Hallo Uta,
nein, ich bin bis glaub Seite 17 gekommen und bin dann am Schluß weiter mitgegangen seither. Ich hab nach Seite 17 einfach schlapp gemacht

Claudia alias Darwin (glaub) aber, hat bis jetzt bis Seite 3hundertirgendwas nachgelesen, das versteh ich nicht, wie sie das geschafft hat!!!
Ich habe allerdings nachgefragt wegen HI+Rizi und man sagte mir, es sei nicht problematisch. Da ich ja allerhand Amalgamerlebnisse hatte und immernoch welches besitze, lacht mich das natürlich an, das anzuwenden (da es kostenmässig ja schon irgendwie machbar wäre).
Ich habe keinerlei Ahnung über irgendwelche Statusse, da ich bisher immer nur standardmässige Blutuntersuchungen hatte. Außer irgendwann im Teeniealter mal, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Irgendwas war nicht ganz auf der Höhe^^ Ich wollte jetzt nochmal nachhaken beim Arzt was er testen könnte über Kasse, alles Andere ist leider nicht drin. Und ob er mitspielt ist auch noch fraglich. Ich weiß nur, dass mein Cholesterin zu hoch war vor ca 3 Jahren. Ich freu mich, dass ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Habe auch nochmal rcherchiert wegen dem Neurotransmitterhaushalt, alledings nicht sehr gründlich. Aber ich denke, Du hast das auf insbesondere Schlafstörungen bezogen?
Hallo Judith,
natürlich ist Vieles psychisch, wobei man halt einfach nicht klären kann, was zuerst da war. Die Psyche oder die mangelnde Gesundheit. Aber Beides beeinflusst sich massiv und schaukelt sich natürlich auch gegenseitig hoch. Ich habe im Laufe der jahre einige psychische Baustellen angesammelt, einzige Diagnose war mal: Emotional instabile Persönlichkeit. Das Wort Borderline fiel auch mal, aber von einem Sozialarbeiter. Eine wirkliche Diagnose wollten weder meine Therapeutin, noch mein damaliger Psychiater stellen, warum auch immer. Aber da ich seit ich ganz klein war schlecht geschlafen ahbe, ist das vermutlich auch kaum verwunderlich, dass es mir psychisch irgendwann dreckig geht und ich labil werde. Wenn dann daraufhin immer mehr Baustellen sich anreichern, machts irgendwann "Wumms"! Körperlich und psychisch. ich habe auch ständig zu hören bekommen die letzten Jahre ALLES sei psychisch und ich habe es auch hingenommen. Aber darauf habe ich kein Bock mehr. Vorallem die letzten Tage habe ich es vermehrt wieder gehört. Ich frag mich manchmal warum es überhaupt noch Ärzte und Krankenkassen gibt.
Meine, und vermutlich auch Deine Symptome passen halt blöderweise auch gut zu Borreliose, Amalgam, evtl. Fibromyalgie (nicht so perfekt, aber auch schon ganz gut) und keine Ahnung was es noch so alles gibt. Das verunsichert mich immer wieder und genau diese Verunsicherung ist es, die mich schwach macht immer wieder und immer wieder drauf eingeht "ist alles psychisch". Und weil es nicht/wenig anerkannt ist.
Auslassdiät und gleichzeitiger Kaffeeentzug ist übrigens heftig! Mir platzt der Kopf und ich fühle mich fiebrig immer wieder in Intervallen, außerdem könnt ich einfach nur schlaaafen!
lg, laudanum