Histaminarme Weine

Themenstarter
Beitritt
31.12.20
Beiträge
5
Ich suchte Histaminarme Weine und wurde bei Delinat fündig. Verjus aus Äpfel oder Trauben statt Essig. Kann auch als Getränk mit Wasser vermischt oder in ein Müsli mischen. :)
 
Hallo Tapsi,

ich habe mich auf der Seite von Delinat umgesehen, aber keine bei HIT bekömmlichen Essige gefunden. Balsamico schon, aber gerade der ist ja nicht gut verträglich.

Könntest Du mal einen konkreten Link - auch zu histaminarmem Wein - geben?

Grüsse,
Oregano
 
Ich suchte Histaminarme Weine und wurde bei Delinat fündig. Verjus aus Äpfel oder Trauben statt Essig. Kann auch als Getränk mit Wasser vermischt oder in ein Müsli mischen. :)

Hallo Tapsi,

ich habe mich auf der Seite von Delinat umgesehen, aber keine bei HIT bekömmlichen Essige gefunden. Balsamico schon, aber gerade der ist ja nicht gut verträglich.

Könntest Du mal einen konkreten Link - auch zu histaminarmem Wein - geben?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Tapsi,

das habe ich gelesen, aber - wie gesagt - ich habe auf der Seite nichts gefunden, was ich mir als HITler kaufen würde.

Grüsse,
Oregano
 
Sorry!! Verjus findet man direkt beim Winzer, Mosterei oder im Reformhaus.
Der Verjus wird aus grünen Trauben oder unreifen Äpfel gemacht. Habe mal gegoogelt und fand sogar diverse Anleitungen wie man Verjus selber herstellt.
Wie ich sehe bist du schon lange in diesem Forum. Ich bin eine Neue. Bin über Jahrzehnte von einem Arzt zum Andern gegangen. Es wurden tausend Bluttests gemacht und mir wurde immer wieder geagt das ich gesund bin.
Mit 72 bekam ich endlich eine Antwort auf mein Unwohlsein. HPU Stoffwechselstörung mit Gluten und Kaseinunverträglichkeit. Meulengracht, Histaminose und Leaky Gut.
Ich koche sehr gerne und habe festgestellt, dass ich die ayurvedische Kochweise sehr gut vertrage. Ich bin ein Vata Pitta Typ.

Also, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
12 % Vol
14 % Vol

Checkbox
Medaillengewinner (0)


Preisreduzierte Weine (1)

Vegane Weine (6)

Barrique-Ausbau (5)

OHNE Barrique-Ausb. (1)

OHNE Holz-Chips (6)

Trockene Weine (5)

0.500 Liter (0)


0.750 Liter (6)

1.500 Liter (0)


Reinsortige Weine (6)

Schwefelarme Weine (3)

Histaminarme Weine (4)

Säurearme Weine (1)

Biodynamisch (2)

Bioorganisch (4)

Resistente Sorten (PIWI) (0)



Basis
Erweitert

Alle Filter löschen


www.delinat.ch.-auf der linken Seite runterscroolen bis du den Button Histaminanrme Weine findest.
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Tapsi :) .

Wein bzw. Alkohol trinke ich schon sehr lange nicht mehr. Es ist mir einfach zu riskant, evtl. doch zu reagieren, und inzwischen schmeckt er mir nicht mal mehr....
Essig jeder Art beruht auf Fermentierung; insofern halt ich mich auch das sehr zurück. - Immerhin: ich weiß, daß ich Senf relativ gut vertrage und nehme ihn inzwischen als Ersatz für Essig im Salat.

Es ist eben tatsächlich so, daß HITler ganz unterschiedlich auf verschiedene Stoffe reagieren. Und leider gibt es dafür nur den Test "Eigenversuch" :(.

Weiter alles Gute!
Oregano
 
Oben