Histamin und Vitaminmangel

Themenstarter
Beitritt
22.01.12
Beiträge
353
Hallo ihr Lieben,
Bin ein wenig überfordert:confused:
habe gedacht das ich mit meinem Vitamin C (7gramm am Tag) genau richtig liege! habe aber jetzt bei rosmarin gelesen dass das doch alles nicht so gut ist!? und was muss ich noch für zusatzpräparate nehmen? mir geht es echt schlecht ´Habe dieHIT seit eineinhalb Jahren.
lieben Gruss Michaela
 
histamin und vitaminmangel

Hallo,

müssen tust du gar nichts.
Vitamin C soviel wie möglich oral einnehmen, gut wären zusätzlich Infusionen. Oral kann man einen HIT-bedingten VitaminC-Mangel nicht immer ausgleichen. Es ist wohl so, dass Histamin das VC verbraucht. Die Infusionen haben daher eine deutlich stärkere und nachhaltigere Wirkung. Alternativ kann man liposomales Vitamin C einnehmen, das in Zukunft (hoffentlich) die Infusionen ersetzen kann. Dazu gibt es aber noch keine konkreten Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallö Magg,
erst mal Danke aber bin immer noch nicht sicher ob ich das so richtig mache!? was nimmst Du denn noch zusätzlich oder nimmst Du überhaupt was? wenn ich zu blöd frage kannst Du mir das ruhig sagen .
LG Michaela
 
Keine Sorge Michaela, dumme Fragen gibt es nicht ;)
Linus Pauling empfiehlt 1 bis 1,8g Vitamin C.

Er selbst soll wohl wesentlich mehr genommen haben, ist auch
mit 93 Jahren recht alt geworden damit, starb allerdings an Prostatakrebs.
 
Danke Enda, komme mir noch ein bischen verloren vor,bei so vielen Menschen mit so einem Wissen !unglaublich was man von einem Arzt fürn Schrott erzählt bekommt:mad:dann werde ich mal von meiner Dosis runter und hoffen das ich damit klar komme;) lieben Dank :wave:
 
Hallo fastwievonselbst,

dann werde ich mal von meiner Dosis runter und hoffen das ich damit klar komme

warum ???? Vitamin C ist sehr wichtig ! Und wenn Du es bisher gut vertragen hast, weiter so....ich z.B. habe fast 3 Jahre gedacht mit ca 1,5 - 3 g pro Tag genug zusätzlich zu nehmen. Falsch . Ich hatte zuletzt eklatanten Mangel....jetzt nehme ich über den Tag verteilt so oft ich daran denke....
Allerdings braucht der Körper oft noch mehr....

LG K.
 
wieviel Vitamin C nimmst du denn Kullerkugel?

Ich habe gelesen, sobald man es überdosiert bekommt man DF, daran würde man sehen bis zu welcher Dosis man steigern könne. Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spanx,

vermutlich sind es mindestens ca 8 g pro Tag....manchmal auch mehr. Ich vergesse es tagsüber einfach oft, ideal sind stündliche Einnahmen bis 1 g ....ich nehme Calziumascorbat. Das geht auch nüchtern und ist mir am besten verträglich.
Wenn ich es mal kaum nehme, dann gibt es sofort Muskelkrämpfe und diffuse Zahnschmerzen/ Kieferschmerzen....


Suche mal hier im Forum: Darmtoleranzgrenze

Habe ich so konkret nie ausprobiert...habe von anderen Sachen schon oft genug Durchfall...

LG k.
 
Es gibt nicht "die" Dosis, die für alle passt - das ist von so vielen Faktoren abhängig und die DT (Darmtoleranz) ist ein guter Indikator.

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Kullerkugel, Du hast recht hatte mein VC runtergesetzt auf 3 gramm ging gar nicht hatte sofort Entzugserscheinung! migräne,Schwindel usw. bin jetzt wieder bei 8 gramm und es geht mir besser:D versuche es auf 5 Portionen am Tag zu verteilen und es klappt ganz gut .
Liebe Grüss:wave::idee:e
 
@dersteek

..dann bitte den Rest in #9 auch löschen, denn so ist die Aussage irreführend.
 
Oben