Hilfe, Bekanntschaft hat Colitis ulcerosa!

Themenstarter
Beitritt
02.05.12
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einem Dilemma. Ich habe einen Mann kennengelernt, wir kennen uns vom sehen, haben uns aber noch nicht getroffen. Jetzt hat er mir am Telefon erzählt, dass er diese chronische Darmentzündung namens C. Ulcerosa hat.

Ich bin jetzt sehr verunsichert, das was ich darüber gelesen habe klingt nicht wirklich nach Lebensqualität. Ich will ja nicht oberflächlich sein, aber ich bin auch nicht die fiteste und hab auch ständig mit irgendwas zu kämpfen. Meine Sorge ist, ob ich das alles tragen könne ohne selbst wieder tief zu fallen. Denn daran arbeite ich schon Ewigkeiten. Nur erscheinen mir meine Wehwehchen jetzt so klein daneben.

Gibt es hier Betroffene, die mir vielleicht etwas dazu sagen können? Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie sehr das die Betroffenen beeinträchtigt und auch die Partner. Und ob ich es überhaupt zulassen soll.

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.
 
Hilfe, Bekanntschaft hat Colites Ulcerosa!

Hallo Selene,

wie wäre es, wenn Du dem Mann die Chance gibst, Dir das selber zu erklären was eventuell Sache ist ?

Kann doch keiner beurteilen .....

Alles Gute !
 
Hilfe, Bekanntschaft hat Colites Ulcerosa!

Aber die Krankheit verläuft doch bei den meisten gleich oder? Ich meine feststeht doch, dass es eine chronische und unheilbare Krankheit ist.

vielleicht hat ja einfach jemand Erfahrungswerte damit, wie es ist mit einem Betroffenen zusammen zu sein. Ich will ihm ja auch nicht das Gefühl geben, dass ich aufgrund dessen kein Interesse habe. Ich glaube, er hat schon genug zu erleiden...:mad:
 
Hilfe, Bekanntschaft hat Colites Ulcerosa!

Hallo Selene ,

ich denke , Du irrst Dich. Jeder hat seine "eigene" Krankengeschichte......

Chronisch und Unheilbar sind furchtbare Worte , es kommt aber darauf an, wie man mit der Krankheit und seinen Umständen umgeht.
DAs kann im Einzelfall sehr verschieden sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, Bekanntschaft hat Colites Ulcerosa!

Guten Morgen,liebe Selene:),
ich finde es gut,dass deine Bekanntschaft dir gleich am Anfang von seiner Krankheit erzählt hat.Dass du nun mehr über die Krankheit erfahren möchtest,ist verständlich,nimmt dir aber deine Unbeschwertheit ,die man für die erste Begegnung braucht.Warum lässt du es nicht einfach auf dich zukommen,mit Vorfreude?
Da du auch nicht gesund bist,weißt du ja,dass es auf den Menschen ankommt,was ihn ausmacht und nicht ,welche Krankheiten er hat.
Warum soll er dich runterziehen,gerade gemeinsam ist man stark.Lerne ihn erst einmal kennen,Selena,vielleicht wird es eine wunderbare Freundschaft.
Nun zu deiner Frage.
Ich gebe Kuku recht,jeder hat einen anderen Krankheitsverlauf und es kommt auch darauf an,wie man damit umgeht.
Mein jüngster Sohn hat diese Krankheit und führt trotzdem ein glückliches und zufriedenes Leben,mit Freundin.
Er bekam sogar die Diagnose Krebs,bis dann Colites Ulcerosa festgestellt wurde.
Seitdem ernährt er sich bewusst ,setzt die Tipps vom Forum um,hat sich viel belesen und toi ,toi,toi,es geht ihm gut.
Ich wünsche dir ein tolles Date und alles Gute.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Kleiner Tipp

Die Einnahme von Lindenholzasche soll sehr hilfreich sein - auch das Heidelberger 7-Kräuter-Pulver, bestehend aus Wermut, Anis, Kümmel, Fenchel, Schafgarbe, Bibernellwurzel und Wacholder.

Entnommen aus: "Der sanfte Gesundheitsratgeber"
 
ich danke euch allen für eure Antworten. Nur wen es interessiert, ich habe dem Mann die Chance gegeben uns persönlich zu treffen und sich kennenzulernen - unabhängig von der Krankheit - . Ich hätte es wahrscheinlich bereut einen Menschen aufgrund dessen diese Möglichkeit nicht zu geben, da ich ihn ja auch selbst kennenlernen wollte ;-)
 
Oben