HHV7 Untersuchung

Themenstarter
Beitritt
19.11.04
Beiträge
578
Hallo,

ich habe folgenden Befundbericht von der Uni Tübingen erhalten:

hhv7.png


Leider kann ich mit der Formulierung für HHV7 nichts anfangen.

Ist der "Molekularpathologische Nachweis einer HHV7-Persistenz/Reaktivierung in der peripheren Leukozyten-Präparation" behandlungsbedürftig und wenn ja wie?

Danke & Herzliche Grüße,
Mingus
 
Hallo Mingus,

soweit ich das überhaupt verstehe bedeutet der Befund, daß Du das Herpes Virus Typ 7 (humanes Herpes Virus 7 (HHV-7)) hattest. Da Herpes-Viren sich ja - so viel ich weiß - nur zurück ziehen, aber nicht mehr wirklich verschwinden, wenn sie einmal da sind - können sie wohl unter für sie günstigen Bedingungen wieder aktiv werden. So eine Bedingung könnte zlB. eine Transplantation sein.

Laborlexikon: Herpes-Virus-Typ-6-und-7-Antikrper >>Facharztwissen fr alle!<<

Therapie

Die meisten Infektionen erfordern keine Therapie.
Bei hohem Fieber erfolgt eine symptomatische Fiebersenkung. Fieberkrämpfe müssen durch eine spezifische krampflösende Medikation behandelt werden. Eine virusspezifische Therapie gibt es nicht.
Drei-Tage-Fieber

Warum ist denn diese Untersuchung gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben