- Beitritt
- 20.09.14
Hallo Zero,augen sind schwer, fühlen sich an als würden sie schielen, sind zittrig, extrem blendempfindlich und immer trockener(tropfen bringen null besserung)
trockene,blendempfindliche Augen sind mir von meinem B6-, bzw. P5P-Mangel herbekannt.
Kribbeln auf den Beinen kenne ich auch vom B6-Mangel. Das Kribbeln ist dabei neurologisch bedingt.beine sind zittrig, kribbeln,verkrampfen schnell
wenn ich aufstehe aus dem bett oder kurzzeitig schneller laufe explodiert mein puls fast...selbst beim tv schauen kriege ich herzrasen
Herzrasen, insbesondere aber intensiver Herzschlag in Ruhe kenne ich von meinem Magnesiummangel.
Mit dem Scharfstellen hatte ich eher keine Probleme, dafür allerdings mit Lidzucken, da den Augenmuskeln Magnesium fehlte. Magnesium wird zur Entspannung der Muskeln benötigt.wenn ich schnell bewegende objekte anschaue wird mir schwindlig. augen stellen bewegtes nicht mehr scharf sondern verlieren komplett den fokus
B6-Mangel führt zudem zu neurologischen Problemen. Vielleicht führt das in Kombination mit dem B6-Mangel zum mangelnden Scharfstellen.
Als HPU'ler soll der Magnesiummangel bei mir als Folge des B6-Mangels auftreten. Vielleicht leidest Du auch unter chronischen B6-Mangel?
Vitamin B6-Mangel kann auch bei normalen oder erhöhten Serumspiegeln erniedrigt sein. Es liegt dann eine Verwertungsstörung vor.
Der beste Marker für einen Vitamin B6-, bzw für einen P5P-Mangel ist meines Wissens Cystathionin im Urin.
Grüße:wave:
Hans
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: