Herzkatheter

Themenstarter
Beitritt
02.06.11
Beiträge
71
So, da bin ich Schisser.

Muss am 02.12. zur Linksherz-Katheteruntersuchung und habe ANGST!!!
Wer kennt diese Untersuchung und was kam raus?

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Wirbel,

es gibt bestimmt Schöneres als eine Herzkatheter-Untersuchung :eek:), und ein Stück Skepsis ist bestimmt angebracht. Wenn die Untersuchung aber sein muß ...

» Leistungen / Herzkatheteruntersuchung - Kardiologische Gemeinschaftspraxis am Park Sanssouci

Wenn Du Zweifel an der Notwendigkeit des Herzkatheters hast, könntest Du Dir ja noch eine zweite Meinung einholen? Außerdem kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich wohler fühlst bei dem Gedanken, die Untersuchung ambulant oder in der Klinik machen zu lassen.

Wenn Du das Stichwort "Herzkatheter" in die SUCHE eingibst, findest Du Threads zu diesem Thema .

Was war denn der Anlaß für die Herzkatheter-Empfehlung?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Anlass war das Ergebnis einer Myokardszintigraphie auf Grund von Beschwerden. Hatte vor Jahren mal Herzmuskelentzündung mit Pericarderguss.
Jetzt haben sie einen Nachweis einer geringgradigen Ischämie des basalen Septum :confused::confused:festgestellt.

Danke für die Antwort. Werde mal gucken.

Einen schönen Abend:wave:
 
So. Meine Herzkatheteruntersuchung habe ich hinter mir. War gar nicht so schlimm.
Jetzt habe ich eine leichte Schwellung in der Leiste. Ist es aktzeptabel?
 
schön, Wirbel

Du hast es also gut überstanden.

Ich würde an Deiner Stelle die Schwellung in der Leiste beobachten. Hast Du Schmerzen? Eventuell hat diese Schwellung ursächlich nichts mit dem Eingriff zu tun, aber ich weiß es nicht. Hast Du Dir irgendeinen Infekt eingefangen?

ciao, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich denke schon, da die Untersuchung ja über die Leiste erfolgt ist . . .
 
ach so....falls Dich das sehr beunruhigt, würde ich es an Deiner Stelle anschauen lassen....(es hatte niemand davon gesprochen, dass das passieren könnte?)

ciao, mondvogel
 
Oben