Herz im Bauch?

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
335
hallo Leute,

mir fällt total oft auf, dass mein Bauch "schlägt". Also es pocht richtig und wenn ich dann auf mein Bauch fasse, fühlt es sich so an, als säße das Herz dort.
Wenn ich dann dahinfasse, wo dass Herz normalerweise sitzt, spüre ich gar nix, nur ein ganz leichtes pochen, gehe ich weiter zum Bauch runter wird es immer stärker und stärker. Das ist immer im liegen so. Ist das normal? Würde mich mal interessieren:D



(PS: Ich hoffe, dass dieses Thema nicht wieder zu meinem anderen Thread "Schlimme Darmprobleme - bin am Ende" angeschlossen wird, da das ja jetzt gar nichts damit zu tun hat. Danke.)
 
Hallo SweetLikeSugar,

das, was Du spürst, dürfte die Bauchaorta sein; besonders schlanke Menschen können den Puls dort sehr intensiv fühlen (ich gehöre dazu und kann Deine Beobachtung bestätigen;))...

Du brauchst Dir darüber keine Sorgen zu machen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben