Herpes Zoster "Gürtelrose"

Themenstarter
Beitritt
23.07.08
Beiträge
41
Liebe Experten,

weil ich angeblich Diatetes Typ II habe schlucke ich jeden Tag Metformin, 2 x 500; abends eine ganze, 1000 mg.

Aber Diabetes Typ II bot sich an als Erklärung für meine Polyneuropathie. Hauptsächlich sockenförmig pelzige Füße, Neigung zu hohem Blutdruck und erektile Dysfunktion und "neurogene Darmlämung", was eine starke Neigung zu Verstopfung bewirkt. Vor 16 Jahren hatte ich mal eine Phase Fußheberlähmung, die nie wiedergekommen ist.

Nach Umzug in eine andere Gegend geriet ich an eine andere Diabetologin. Sie bezweifelt, dass ich nach der Definition überhaupt Diabetes habe. Mein HBA1c Wert liegt zwischen 5,9 und zuletzt 6,1. Aber ich bin 2m lang, was längere Nervenbahnen bedeuet, in denen ich Fehler auf der Strecke eher zu einem Symptom addieren, vermutlich ähnlich wie Nebel bei einer Strecke von 100m mehr stört als bei 50m, bei gleicher Stärke.

Während eines Klinikaufenthaltes wurde eine hohe Belastung mit Herpes Viren festgestellt. Mir wurde eine Behandlung mit Herpes Simplex-Nosoden von HEEL empfohlen, die ich auch durchgeführt habe.

Im letzten Sommer spürte ich hinter einem Ohr, im Haar, etwas, wovon ich wochenlang dachte, mich hätten nachts Mücken gestochen. Als ich nach ca. 4 Wochen damit nach Umzug zu einem neuen Arzt ging, stellte es binnen Sekunden fest, das sei eine Gürtelrose. Der Arzt verschrieb mir schwere Medikamente, darunter auch LYRICA. Es müsse vermieden werden, dass sich ein Schmerzgedächtnis bildet. Ich hatte keine Zeit, dem Arzt zu sagen, dass sowas erfahrungsgemäss die Verstopfung noch verastärken würde; ich informierte ihn nicht einmal über die Darmlähmung.

So habe ich zu Hause die Medikamente nicht eingenommen. Statt dessen bestellte ich mir eine Nosode von HEEL "Herpes Zoster", und das Symptom klang ab.

Jetzt möchte ich weiter therapieren und habe mir Herpes Zoster Nos. D15 von REMEDIA, aus Österreich, bestellt. "Dilution (43%) zum Einnehmen" staht noch auf der Flasche.

Herpes Zoster Nos. kaufen. homöopathisches Mittel - Remedia Homöopathie

Frage: Kann dieses Mittel etwas bewirken, hat jemand Erfahrung damit? Enthält das Mittel 43% Alkohol und macht eine solche Konzentration die Lösung steril?

Ich möchte nämlich eine Eigenblutbehandlung machen, dem Eigenblut, ca. 3 ml Echinacea compositumSN von Heel auch einige Tropfen des o.g. Mittels zufügen und in den Muskel spritzen. Das ist keine Kunst. Ein Arzt hat mir schon vor 22 Jahren Butterfly Nadeln und Dermasept dafür mitgegeben.

Kann mir jemand sonst noch Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann dieses Mittel etwas bewirken, hat jemand Erfahrung damit? Enthält das Mittel 43% Alkohol und macht eine solche Konzentration die Lösung steril?

Hallo artelitho,

es ist keine gute Idee, sich alkoholische Lösungen zu injizieren. Selbst, wenn die Lösung steril ist, weiß Du nicht was der Körper damit macht und ich denke es wird auch wie feuer brennen - bestenfalls. -> Schaue hier mal Spritzenabzess

Auf schlag habe ich keine Herpes Zoster Ampullen gefunden. Leider scheint es Staufen nicht mehr zu geben. Du könntest deine Eigenblutnosode auch oral nehmen oder weiter mit dem Injeel arbeiten, leider gibt es das ja nicht mehr als Injeel Forte.

Oder Du suchst Dir jemanden mit einem Bioresonanzgerät und der entsprechenden Nosode...

Das Haschel
 
Hallo Arthelito,
Da empfehle ich meine momentane Lieblinglektüre. Die nächste Grippewelle sieht mich gewappnet.
Stephen Buhner: Pflanzliche Virenkiller, ISBN: 978-3-946245-01-8. Da ist auch ein grösseres Therapieprotokoll für Varicella-Zoster, S. 128 - S. 131.
-Arginin ( Nüsse u. Schoggi ) geht garnicht.
-Der Antivirenmix umfasst Süssholz, Isatis tinct. und Baikal-Helmkraut. Die beiden ersten sind nicht ungiftig. Das ganze max. 3. Wochen und bei Bluthochdruck und Nierenproblemen ist Süssholz nicht so gut. Da braucht man dann eine andere Synergiepflanze ( Ingwer, Pfeffer, ...) Es ist auch eine Schmerzcreme drin und eine Anleitung zur Nervenregeneration ( chinese senega root und Hericium erinaceus ).
Grüße,Bizzi
 
Oben