Heilungswünsche, Mitgefühl für konkrete Personen

Themenstarter
Beitritt
14.03.07
Beiträge
7.361
Dieser Thread ist für Alle gedacht, die Heilungswünsche, Mitgefühl oder einfach gute Wünsche
für konkrete Personen hinterlegen möchten.

Ich bitte hier darum, keine Diskussionen zu führen und die Anonymität der Person/en zu wahren. Danke.
Man könnte z.b. nur den Vornamen nennen oder einen Anfangsbuchstaben.

Nun fange ich mal an:

Ich wünsche B. , dass sich die nächsten Stunden, Tage, Zeit in Richtung Heilung erfüllen und sie Kraft und inneren Frieden des Universums erhält, dieses gut durchzustehen.

Hier das Heilungsmantra des Medizin Buddha


🍀🐞 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Kayen für diesen herzerwärmenden Thread.💓

Ein altes italienisches Sprichwort lautet:"Die Gesundheit ist wie Salz: Man bemerkt nur, wenn es fehlt.
Ist man erkrankt, dann sind liebe Genesungswünsche oft die beste Medizin und vor allem, sie tun sooo gut.

Ich möchte einer Forumsfreundin auf diesem Weg "Gute Besserung " wünschen und obwohl es bestimmt noch immer schmerzt und zwickt : Fühl dich von mir ganz doll gedrückt.🤗

Alles alles Liebe und Gute, liebe .....💞


DSC_0051 (1).JPG

🍀🍀🍀
 
Gestern wurde bei Anne Will, vor Beginn der eigentlichen Sendung, 10 Minuten zu der Journalistin Isabel Schayani geschaltet, die sich gerade auf der Insel Lesbos befindet und zusammen mit einer Familie dort auf der Straße sitzt .

Wer das Gespräch gesehen und gehört hat, wird dieses Elend nicht so schnell vergessen.
Die spürbare Gefühlslage, die Betroffenheit Schayanis und den mitgenommenen Menschen um sie herum verleiht dem Interview eine seltene Intensität. Es ist kaum möglich, sich so eben mal schnell dem Elend zu entziehen.

Ich wünsche mir, dass diese Menschen so schnell wie möglich ein menschliches Zuhause finden.🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass diese Menschen so schnell wie möglich ein menschliches Zuhause finden.🍀🍀🍀

Das wünsche ich auch von ganzem Herzen. 💞

Ich sah auch die Sendung, Kayen und es stimmt, man kann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen.

Hier das Interview...

 
Mein Mitgefühl geht auch an alle Mütter von Neugeborenen.
Welch ein Glück im Unglück.
Ich bekomme die mütterlichen Ängste und Auswirkungen gerade hautnah in meiner nachbarlichen Umgebung zu spüren und in einigen Ländern ist die derzeitige Lage noch trauriger:

Geburten in der Pandemie Die Angst vor dem Krankenhaus

Seit Beginn der Coronakrise sind weltweit deutlich mehr Frauen und Säuglinge während oder kurz nach der Entbindung gestorben - auch, weil sie seltener Ärzte aufsuchen.
 
Hier geht es um eine Familie die aus Tschetschenien kommt und seid 2013 in Deutschland lebt, gut integriert ist und deutsche Bekannte und Freunde hat.

Die Familie Kadyrova besteht aus der Mutter (38), der Tochter Sayana (10) und dem Sohn Magomed (9). Sayana besucht ein Gymnasium und spricht perfekt Deutsch. Magomed besucht noch die Grundschule und beherrscht auch die deutsche Sprache. Die Mutter bekommt keinen Deutschkurs, weil sie nur geduldet ist, besucht aber abends einen kostenlosen Kurs und arbeitet tagsüber als Haushaltshilfe. Sie würde gern in der Pflege arbeiten.

Grund für ihre Flucht war der Ehemann und Vater, welcher sowohl die Kinder, als auch die Mutter verprügelt hat. Die Mutter wurde auch auf andere Weise misshandelt.
Der Mann hat 4 Frauen und sobald der Mann eine neue Frau hatte, durfte die Mutter ihre Kinder nicht mehr sehen.
Wenn die Familie abgeschoben wird, können die Kinder ihre Mutter nie wieder sehen.

Dieses Video berührte mich sehr und da es eine Petition gibt, die ich schon unterschrieben habe, hoffe auch ich, dass diese Familie in Deutschland bleiben darf - für immer!🍀

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hoffentlich dürfen sie bleiben. es ist sowieso absolut unverständlich wieso menschen, die hier gut integriert sind, ausgewiesen werden und kriminelle hier bleiben dürfen.
auch wenn sie ihre herkunft verschleiern, müßte es doch eine möglichkeit geben, sie auszuweisen oder garnicht erst reinzulassen.


lg
sunny
 
Wer das Gespräch gesehen und gehört hat, wird dieses Elend nicht so schnell vergessen.
Die spürbare Gefühlslage, die Betroffenheit Schayanis und den mitgenommenen Menschen um sie herum verleiht dem Interview eine seltene Intensität. Es ist kaum möglich, sich so eben mal schnell dem Elend zu entziehen.

Ich wünsche mir, dass diese Menschen so schnell wie möglich ein menschliches Zuhause finden.🍀🍀🍀

Leider hat sich an diesen entsetzlichen Zuständen im Lager Kara Tepe auf Lesbos nichts geändert, im Gegenteil:
" Ärzte ohne Grenzen mussten jetzt eine Tetanus - Impfaktion starten, weil Babys in nassen Zelten von Ratten gebissen werden".
Für 7.500 Menschen stehen die härtesten Winterwochen noch bevor.

Dieser Bericht erschüttert mich zutiefst und lässt mich nicht mehr los. Ich wünsche inständig, dass dort so schnell es geht ein menschenwürdiges Leben möglich wird und natürlich noch mehr, dass die Menschen bald eine neue Heimat finden.

Hoffentlich geschieht ein Weihnachtswunder!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
verantwortlich hierfür ist die Merkelpolitik. Sie hat die Flüchtlinge nach Europa gelockt und ihnen den Himmel auf Erden versprochen und nun kümmert sich keiner um sie. Da wären sie wahrscheinlich besser gefahren, wenn sie zuhaus geblieben wären.

Ich wünschte auch, dass ein Weihnachtswunder geschieht und die Flüchtlinge aus ihrer Misere gerettet werden!🙏
 
verantwortlich hierfür ist die Merkelpolitik. Sie hat die Flüchtlinge nach Europa gelockt und ihnen den Himmel auf Erden versprochen und nun kümmert sich keiner um sie.
Ich bitte hier darum, keine Diskussionen zu führen

Liebe Mara,
hier werden nur Heilungs- und Mitgefühlswünsche hinterlegt und keine Diskussionen geführt. Siehe meinen Erstbeitrag.
Danke!

Ich bin auch traurig darüber, liebe Wildaster aber lass uns gleichzeitig positive Gedanken schicken🤗
 
Hallo Mara,

ich finde, Du solltest Dich etwas eingehender mit den Gründen befassen, die zu der Massenflucht aus Ländern , in denen es den Menschen schlecht geht, geführt haben.


Grüsse,
Oregano
 
Farah Demir - eine Intensivkrankenschwester - und ihre Geschichte:
14. Dezember 2020
Uew & Renate

Bitte unterstützt die Petition für Farah Demir - Fachpflegekraft für Intensivpflege an der MHH​

Farah Demir lebt seit 34 Jahren in Deutschland und ist in der Medizinischen Hochschule Hannover als Fachpflegekraft für Intensivpflege auf der Covid19-Intensivstation tätig. Da ihre aufenthaltsrechtliche Duldung am Ende des Jahres ablaufen wird, fordern Personalrat und Ver.di-Betriebsgruppe der Medizinischen Hochschule Hannover mit dieser Petition, Frau Demir eine dauerhafte Perspektive in Deutschland zu sichern.

Bitte unterstützt diese Petition.

https://www.openpetition.de/petitio...tsgenehmigung-in-deutschland-fuer-farah-demir

Farah Demir lebt seit 34 Jahren in Deutschland und ist in der Medizinischen Hochschule Hannover als Fachpflegekraft für Intensivpflege auf der Covid19-Intensivstation tätig. Da ihre aufenthaltsrechtliche Duldung am Ende des Jahres ablaufen wird, fordern Personalrat und Ver.di-Betriebsgruppe der Medizinischen Hochschule Hannover mit dieser Petition, Frau Demir eine dauerhafte Perspektive in Deutschland zu sichern.

Geboren wurde Frau Demir in Beirut und ist 1986 im Alter von zwei Jahren mit ihrer Familie aufgrund des Krieges im Libanon nach Deutschland geflüchtet. Frau Demir besitzt zwar eine Geburtsurkunde, diese wurde im Libanon allerdings nicht offiziell registriert, da die staatlichen Strukturen hierfür zum Zeitpunkt ihrer Geburt ebenfalls vom Krieg betroffen waren. Die Geburtsurkunde ist durch die deutsche Kriminalpolizei jedoch auf Echtheit überprüft worden.

Im Jahr 2000 erhielt Frau Demir die Niederlassungserlaubnis und im Anschluss deutsche Reisedokumente sowie einen deutschen Staatenlosenpass. Nach einem Wechsel in der Sachbearbeitung der zuständigen Ausländerbehörde wurde ihr dieser jedoch wieder entzogen und sie wurde aufgefordert, Dokumente aus dem Libanon vorzulegen

Grüsse,
Oregano
 
So grausam diese Tat ist, ich wünsche keinem Menschen die Todesstrafe und hoffe auf Gnade von Präsident Trump.

In den USA steht zum ersten Mal seit fast 70 Jahren wieder eine Frau unmittelbar vor ihrer Hinrichtung. Lisa Montgomery wurde für ein grausames Verbrechen zum Tode verurteilt. Ihre letzte Hoffnung ist jetzt der noch amtierende US-Präsident Trump.
 
Solche Bilder treffen mich mitten ins Herz. Wie menschenunwürdig und herzlos ist das, wenn tausende Menschen seit Tagen bei klirrender Kälte übernachten müssen, weil sie zwischen Polen und Belarus gestrandet sind und weder vor noch zurück können.

Wo bleibt unser Aufschrei, unser Mitgefühl, unsere menschliche Wärme?
Auch ich sehe dem hilflos zu und weiß nicht, wie ich den Menschen helfen könnte und fühle mich sehr schlecht bei diesen Bildern.

Meine Gedanken sind bei ihnen!💓💞
Wildaster



IMG_9174.JPGIMG_9172.JPGIMG_9180.JPGIMG_9179.JPGIMG_9173.JPGIMG_9178.JPGIMG_9184.JPGIMG_9182.JPGIMG_9185.JPGIMG_9177.JPG
 
Die Bilder sind meist gefaket / manipuliert um Mitleid zu erwecken.

Ich frage mich, was treibt diese Menschen an, was erhoffen sie sich in Deutschland.
Es ist keine Lösung die Welt retten zu wollen, das kann Deutschland nicht, vielleicht die Menschen unterstützen dort wo sie herkommen, in einem gewissen Maße ist möglich.

Wir hätten genug damit zu tun, Leid im eigenen Land zu mildern und den Menschen zu helfen, das ist meine Ansicht.

Wenn doch nur jeder seinen Nächsten unterstützen würde, dann wäre allen Menschen auf dieser Welt geholfen, das wäre schön.
 
Man kann diesen Thread auch als einen Raum betrachten, ähnlich wie in der Kirche, wo seitlich meist ein schöner Kerzenständer steht und seinen Wunsch in Form einer Kerze als Lichtbringer für bedürftige Menschen anzündet.
An diesem Ort finden keine Diskussionen statt, ob es nun richtig oder falsch sei, jetzt, in diesem Moment die Kerze zu zünden wenn man sein Gebet/Wunsch übermittelt.



Eine Kerze zünde ich an für die Menschen an der Grenze zwischen Polen und Belarus und dass das Licht sie in dieser dunklen Zeit erreichen wird und sie gute Aussichten auf Mitgefühl, Wärme und ein schönes Zuhause bekommen werden.


IMG_20211012_182623.jpg
 
Eine Kerze zünde ich an für die Menschen an der Grenze zwischen Polen und Belarus und dass das Licht sie in dieser dunklen Zeit erreichen wird und sie gute Aussichten auf Mitgefühl, Wärme und ein schönes Zuhause bekommen werden.

Diesen Wünschen schließe ich mich mit ganzem Herzen an.💞
Wildaster💓
 
Die Bilder sind meist gefaket / manipuliert um Mitleid zu erwecken.
Ob gefaked oder nicht, es wird übereinstimmend über ihre üble Lage berichtet und verdienen unser Mitgefühl. Sie wurden von einem skrupellosen Diktator mit falschen Versprechungen verführt und gezielt eingeschleust, um die europäischen Staaten für ihre berechtigten Sanktionen zu bestrafen bzw. sie zu erpressen. Nun sitzen sie im Niemandsland ohne Bleibe und Versorgung. Da muss man keine Bilder faken. Die sind realistisch, oder wie sollte es in dieser Lage anders sein?

Daher, mein herzliches Mitgefühl für die Alten, Frauen und Kinder, aber auch für die jungen Männer, die Hoffnung auf eine Zukunft begraben müssen und sich nun in einer aussichtslosen Lage befinden. Ich hoffe, es bietet sich bald eine Lösung.
 
Hallo Ihr Lieben,

vorab aus meinem 1. Beitrag zur Erinnerung:

Ich bitte hier darum, keine Diskussionen zu führen

vcm_s_kf_repr_832x624.jpg

Gestern habe ich von Pfarrer Jürgen Fliege einen wunderbaren Nachruf für Clemens Arvay entdeckt und
möchte diesen gerne hier verewigen.
Da wohl im Christentum sowie im Buddhismus vermutet wird, dass die Toten uns noch mind. 40 Tage nach
dem Ableben begleiten, bevor sie in einen neuen Mutterschoß kommen (buddh. Bardo) , würde ich mich sehr freuen, wenn Clemens die letzten Worte von Herrn Fliege lesen würde.
Ich denke, dem Clemens würde insbesondere diese Vorstellung gefallen:

Und zum Zeichen unserer Liebe, unserer Verbundenheit und
unseres Dankes werden wir überall in Europa, wo man dich kennt, in
diesem Frühling Bäume pflanzen, die heimlich deinen Namen
tragen. Ich sehe uns schon mit Spaten und Harke in unsere Gärten
und Wiesen und Wälder ziehen. Überall! Diese Vision rührt mich so
sehr, wie dein Tod mich rührt. Weißt du Clemens, da und dort
werden es Apfelbäume sein, der heimlichen Sorte „Clemens Arvay“,
die früh reifen. Und sogar weit draußen im Atlantik, auf den
Kanarischen Inseln, pflanzen sie jetzt schon Olivenbäume für dich!
Extra vergine Arvay!


Hier findet ihr den vollständigen Nachruf:

Der Biologe, Buchautor und Impfkritiker Clemens Arvay hatte sich wohl zu nah ans Feuer begeben. Der sensible Naturfreund hatte sich die Hetze seiner politischen Gegner sehr zu Herzen genommen, hatte sachlich argumentiert, Verwundbarkeit gezeigt, jedoch nie „zurückgeschlagen“. Jürgen Fliege geht es in seinem Beitrag nicht um die Verurteilung möglicher Täter, sondern um die Würdigung eines Menschen, dessen Lebenswerk sehr viel Gutes in vielen Menschen bewirkt hat: Vor allem wies er immer wieder auf die große Heilkraft der Naturerfahrung hin, der „Biophilie“ — Liebe zum Lebendigen. Arvay war ein Liebender,

 
Oben