Heftiger Kopfhautausschlag, Follikulitis Haarbalgentzündung ?

Themenstarter
Beitritt
22.03.19
Beiträge
1
Hallo, ich leide derzeit unter heftigen Kopfhautausschlag und frage mich was das sein könnte. Suche auch sehr gute Mittel wie Shampoo usw. Würde vielleicht Teebaumöl helfen ? Ist das Follikulitis Haarbalgentzündung? Roter Ausschlag mit kleinen weißen Pickel.

Bilder sind nichts für schwache Nerven.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    511.8 KB · Aufrufe: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    472.3 KB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    431 KB · Aufrufe: 2
  • 4.jpg
    4.jpg
    336 KB · Aufrufe: 2
  • Nahaufnahme.jpg
    Nahaufnahme.jpg
    406.1 KB · Aufrufe: 2
Hallo Healthmen,

das sieht wirklich nicht gut aus. Gute Besserung.
Ich denke, Du solltest zum Hautarzt gehen, damit er sich das mal anschaut. Evtl. könnte er auch eine Hautprobe abnehmen.

Ein verdünntes Teebaumöl könnte helfen.
... Teebaumöl: Das ätherische Öl hat antibakterielle Eigenschaften. Das Öl kann die Poren sanft reinigen und die Poren von abgestorbenen Hautzellen befreien.

Teebaumöl sollte immer verdünnt auf die Kopfhaut aufgetragen werden, da es unverdünnt die Reizungen der Kopfhaut verstärken kann.
https://australian-bodycare.com/de/pickel-auf-der-kopfhaut/#Behandlung_gegen_Pickel_auf_der_Kopfhaut

Als "Shampoo" könntest Du schauen, wie es damit geht:
https://www.smarticular.net/ghassoul-lavaerde-mein-tipp-fuer-natuerliche-haarpflege-ohne-shampoo/
https://www.medpex.de/reinigung-fet...J8dzCrkQWzNaCme_7N7zAUEEjMaAvJLEALw_wcB#ai300

Hier noch ein paar Tipps:
https://australian-bodycare.com/de/pickel-auf-der-kopfhaut/#Behandlung_gegen_Pickel_auf_der_Kopfhaut

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben