Hefegeruch

Ich verstehe das alles nicht. Es muss doch mit einem Abstrich (plus ggf. Antibiogramm) möglich sein
einen möglichen Erreger oder eine Mykose festzustellen, falls vorhanden.
Man kann auch das Sperma daraufhin untersuchen lassen.
Von was redest Du mit ungeschützen Geschlechtsverkehr. Mit einem Mann oder Frau? Hat/hatte der Partner/in auch Probleme, die er/sie Dir verschwiegen hat oder Du kennst? Aids???
Ggf. kann man, falls das alles nichts bringt, eine Blasenspiegelung machen und schauen ob im schlimmsten Falle Hodenkrebs vorliegt.
Ja und dann noch die Frage von ory: Hast Du die Hydrozele OP machen lassen?
Und abwimmeln würde ich mich auf keinen Fall lassen.
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los - Du redest um den heissen Brei
rum und hast mehr Infos, als hier von Dir gepostet?
Wirkliche Versuche, Dich zu unterstützen, funktionieren so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ory,
Die Hydrozelen OP war 2017.

@Wolke77,
Scheinbar werde ich immer so angehimmelt.

Heute war ich beim anderen Urologen in Hamburg, und hab ihn meine Probleme geschildert. Er hat eine Hydrozele diagnostiziert und meine Prostata untersucht. Prostata ist laut ihm okay. Sollte den Bauch auch einziehen und wieder raus drücken. Dort war auch alles okay. Er hat sogar meiner Lunge untersucht. Tief ein-und ausatmen. Urin hab ich auch da gelassen. Soll demnächst wieder hin.

LG
 
Hallo Fawkes,

Welche Behandlung hat der neue Urologe denn vorgeschlagen ?

Gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll Urinprobe abgeben und dann wird weiter gesehen...

Auf Erreger wird geguckt.
 
Dann bin ich mal gespannt. Chlamyden, falls es das sein sollte, finden die garantiert nicht....
 
Was es wohl sein wird, gute Frage...

Ich gehe von einem Pilz aus. Candida...

Die Balanitis Symptome, Sprachen für den Pilz. Aber warum hat sich ohne Schmwerzen, der rechte Hoden(nebenhoden) entzündet und sich da der Wasserbruch entwickelt?
 
Gute Frage :confused:
Ich hoffe, es kommt jetzt endlich was dabei raus.....
Ansonsten wäre es vielleicht wirklich mal angebracht in eine gute
urologische Klinik zu gehen, wenn die das ambulant nicht in den Griff
kriegen.
 
Ich laufe seit 3 Jahren schon damit herum. Es muss eine Ursache geben, für die Entwicklung der Hydrozele.

Darf ich beim Urologen fordern, dass er mir meinen Bauch per Ultraschall sich ansieht?
 
Also, ich weiss auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll.
Eine Möglichkeit wäre, den medizinischen Dienst Deiner Krankenkasse anzurufen,
die ganze Sache zu schildern und um Rat zu bitten, was Dir an Untersuchungen zusteht.
Ggf. auch sich das Ganze schriftlich geben zu lassen inc. Behandlungsoptionen
und, falls erforderlich Klinikzusage.
Die können, so habe ich es erfahren, auch einen kompetenten Arzt oder Klinik empfehlen.
 
Danke Wolke77 für deine Antwort.

Ich kann gerne nochmal meine Symptome schildern, die Ich nach dem GV hatte, mit meiner EX. 2014/2015

Symptome:
-empfindlichere Eichel/ Starker Geruch (Hefe?)
-Leicht gelblicher Ausfluss morgens
-Juckreiz unter und an der Eichel
-Eichel war röter als sonst und geschwollen
-Starke Smegma -Bildung
-Pusteln

Laut Internet kann es eine Balanitis Simplex sein, die von dem Hefepilz Canfida kommen kann. Es könnte auch laut den Symptomen, Tripper gewesen sein. Kam bis heute NICHT raus, was es den nun war oder ist.

2016 hat sich dann der rechte Hoden/Nebenhoden, entzündet. Folge: Hydrozele.
 
Hallo Fawkes,

das ist alles richtig, was Du sagst, hat Dich aber nicht weiter gebracht.
Candida und Hydrozele :confused: Candida macht keinen fischigen Geruch, nur Bakterien.
Die bekanntesten Urokeime sind Pseudomanas, Klebsiellen, Enterokokken. Normalerweise durch einen Abstrich nachweisbar. Irgendwas (wenn das die richtige Spur) müsste dann über einen Leistenbruch auf einen Hoden gewandert sein. So die Theorie.
Hast Du mal mit Deiner Ex gesprochen, was Sie hat/ hatte?
Natürlich müsste parallel da auch mal ein Ultraschall gemacht werden, ggf. Gewebeprobe Hoden.
Sorry, mehr weiss ich nicht. Siehe alternativ meiner vorheriger post.
Ps: Sollte es Analverkehr gewesen sein, dann kämen natürlich noch zig andere Keime in Frage :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann es sonst sein? Hatte die Eichel mit Clotrizamol behandelt. Dann waren die Symptome weg.

Meine Ex streitet dass ab. Laut Ihr hätte sie nichts. Sie roch selber unten nicht gesund und hatte auch andere Symptome. Welche weiß ich nicht. Beim GV, hatte sie mir immer die Kondome weg genommen und meinte "ohne Kondom". Ich wollte mit. Dann gabs Stress von ihr aus und ich hatte Schuldgefühle, ihr gegenüber gehabt. Also hatte ich es Ihr zuliebe ohne getan.
Sei streitet es ab, dass sie was hat.

Was kann ich noch tun?
 
https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/bakterielle-vaginose-behandlung-symptome-ursachen

Hallo Fawkes,

ist eine solche bakterielle Vaginose, die auch beim Mann auftreten kann, bei Dir abgeklärt worden?
...
Das heißt, die Bakterienflora der Scheide gerät aus dem Gleichgewicht, da sich vermehrt krankmachende Bakterien (meist Gardnerella Vaginalis) ansiedeln, die dort in dieser Menge normalerweise nicht hingehören. Das muss nicht schlimm sein, oft bleibt eine Gardnerella-Infektion von der Frau sogar unbemerkt. In ungefähr der Hälfte der Fälle entsteht jedoch als eines der ersten Symptome ein grau-weißer Ausfluss, der unangenehm fischig riecht. Das Infektionsrisiko steigt dann.

Übrigens ist vor einer Gardnerella-Infektion auch der Mann nicht gefeit. Bei ihm äußert sich der Bakterienbefall in heftigen und teils übelriechenden Entzündungen sowie in Schwellungen des Vorhautinnenblattes und der Eichel. Die gute Nachricht: Bakterielle Vaginose lässt sich meist gut behandeln.
...

Behandelt wird mit Milchsäurebakterien, wie sie auch im Yogurt zu finden sind.

Grüsse,
Oregano
 
So, war heute nochmal beim Urologen und er hatte dich meine Blase angesehen. Vor und nach dem urinieren. Ist dort alles okay. Beim linken Hoden, ist auch alles okay. Rechts sei eine Hydrozele. Soll es operieren lassen. Naja.

LG
 
Meine Ex streitet dass ab. Laut Ihr hätte sie nichts. Sie roch selber unten nicht gesund und hatte auch andere Symptome. Welche weiß ich nicht. Beim GV, hatte sie mir immer die Kondome weg genommen und meinte "ohne Kondom". Ich wollte mit. Dann gabs Stress von ihr aus und ich hatte Schuldgefühle, ihr gegenüber gehabt. Also hatte ich es Ihr zuliebe ohne getan.
Sei streitet es ab, dass sie was hat.

Was kann ich noch tun?

Ja, ja...die böhsen Frauen...:rolleyes:

Was meinst du mit "gesund" riechen? Dass man im Intimbereich einen Geruch hat, ist ganz normal. Bei Clamydien kann es aber z.B. so stark bei Frauen riechen, dass das sogar Außenstehende durch die Kleidung wahrnehmen. Und das nicht erst nach 2 Tagen ungewaschen, sondern permanent.
Welche Symptome hatte sie denn noch?
Eigentlich geht man mit ansteckenden Geschlechtskrankheiten zu einem "Arzt für Haut und Geschlechtskrankheiten". Und erzählt dort auch ganz genau seine Vermutungen und dass man ungeschützten Verkehr hatte. Hast du das getan? Wenn nicht, würde ich es nachholen.

LG
 
Hallo Fawkes,
deine Symptome
-empfindlichere Eichel/ Starker Geruch (Hefe?)
-Leicht gelblicher Ausfluss morgens
-Juckreiz unter und an der Eichel
-Eichel war röter als sonst und geschwollen
-Starke Smegma -Bildung
-Pusteln
Das war 2014/2015..... behandelt wurdest du mit Clotrizamol und alles war weg.

Du schreibst aber immer noch über die selben/gleichen Symptome von 2014/2015?

Jetzt wurde erneut eine Hydrozele festgestellt, was generell nicht immer auszuschließen ist, du kannst/musst , solltest aber vor einer erneuten OP selber entscheiden, wie stark dir die Hydrozele zusetzt, um dann danach zu handeln.

Gruß ory
 
@Piratin,
mit gesund riechen meine Ich keinen Hefegeruch! Ich weiß, dass man unten riecht. Aber ich rieche sehr nach Hefe. Es vor der Ansteckung, nicht der Fall.
Symptome waren bei Ihr, Verstopfung, ich glaube jucken, Ausfluss und Blähbauch.
Ich dachte, ich müsste zum Urologen. Der urologe hatte sich dass aber nicht wirklich angesehen, also die Balanitis. Laut ihm, sag die Eichel gesund aus. Nur die Hydrozele damals, vor der OP, hat er sich angesehen. Und ich habe ihm dass geschildert, mit dem ungeschützten GV. Hat ihn nicht weiter interessiert. OP und gut ist.

Ory,
Mit der Behandlung von Clotrizamol, waren der Juckreiz der Ausfluss, das stärkere riechen, das Smegma und die Hautrötungen, die geschwollene Eichel weg. Die Behandlung war 2018. Davor hatte ich die Balanitis nicht behandelt. Bzw. die anderen Ärzte (Urologe), meinten, es sei nix auf der Eichel. Erst, als ich beim Hautarzt war, 2018. Vor dem GV, hatte ich keine Krankheit am Hoden oder der Eichel. Erst danach.
 
Oben