Themenstarter
- Beitritt
- 06.09.10
Hallo ihr,
ich bin schon seit 15 Jahren in Behandlung wegen aller möglicher Symptome (Depressionen, Gewichtszunahme auf stolze 84 kg trotz bewusster Ernährung , ständiger Schwindel....) und wurde halt zum Psycho Doc geschickt.
Gleichzeitig hab ich schon genausolange einen kleinen Kropf an der SD, aber der macht nix, hats immer geheissen, muss ich nicht anschauen lassen.
So, ich war jetzt endlich beim Nuk und hab folgende Wert erhalten:
TSH 1,77 (0,27-4.20)
T3 1,63 (1,3-3,1)
FT4 1,28 (0,93-1,7)
aTG 662 !! (0-115)
aTPO 28,2 (0-34)
Schilddrüse winzig !! links 20x6 mm rechts 15x7 mm
Das wären anscheinend nurmehr 1,1 ml??
Und er hat gesagt, ich hätte schon jahrelang anscheinend Hashimoto.
Gut, mir war eh schon ganz schlecht von den ganzen Werten, da hat er dann noch einen Knoten entdeckt:
echokomplexes,hypofunktionales,volumsinadäquates, szintigrafisch kühles Isthmusadenom 30x27 mm gross.
Kann jemand von euch vielleicht diesen Befund übersetzen?
Er hat nur gemeint, es schaut nicht bösartig aus, aber :
er hat gleich noch biopsiert und gesagt, das gehört sowieso zur Sicherheit operiert.
Was sagt ihr zu meinen Werten? ER meinte nur, die passen eh, bis auf die aTG, die sind vom Hashi, kann das auch stimmen? Wenn nur die aTG erhöht sind und diese TPO nicht?
Und ausserdem bin ich jetzt solange unbehandelt mit diesem Hashimoto herumgerannt, weil mich eh keiner ernst genommen hat, immer nur diese Psycho Schiene. Bin grad ziemlich sprachlos.
Mit der Bitte um Antworten
LG alekto (die bald durchdreht hier daheim)
ich bin schon seit 15 Jahren in Behandlung wegen aller möglicher Symptome (Depressionen, Gewichtszunahme auf stolze 84 kg trotz bewusster Ernährung , ständiger Schwindel....) und wurde halt zum Psycho Doc geschickt.
Gleichzeitig hab ich schon genausolange einen kleinen Kropf an der SD, aber der macht nix, hats immer geheissen, muss ich nicht anschauen lassen.
So, ich war jetzt endlich beim Nuk und hab folgende Wert erhalten:
TSH 1,77 (0,27-4.20)
T3 1,63 (1,3-3,1)
FT4 1,28 (0,93-1,7)
aTG 662 !! (0-115)
aTPO 28,2 (0-34)
Schilddrüse winzig !! links 20x6 mm rechts 15x7 mm
Und er hat gesagt, ich hätte schon jahrelang anscheinend Hashimoto.
Gut, mir war eh schon ganz schlecht von den ganzen Werten, da hat er dann noch einen Knoten entdeckt:
echokomplexes,hypofunktionales,volumsinadäquates, szintigrafisch kühles Isthmusadenom 30x27 mm gross.
Kann jemand von euch vielleicht diesen Befund übersetzen?
Er hat nur gemeint, es schaut nicht bösartig aus, aber :
er hat gleich noch biopsiert und gesagt, das gehört sowieso zur Sicherheit operiert.
Was sagt ihr zu meinen Werten? ER meinte nur, die passen eh, bis auf die aTG, die sind vom Hashi, kann das auch stimmen? Wenn nur die aTG erhöht sind und diese TPO nicht?
Und ausserdem bin ich jetzt solange unbehandelt mit diesem Hashimoto herumgerannt, weil mich eh keiner ernst genommen hat, immer nur diese Psycho Schiene. Bin grad ziemlich sprachlos.
Mit der Bitte um Antworten
LG alekto (die bald durchdreht hier daheim)
Zuletzt bearbeitet: