Hallo Marius,
Also ist sehr gut möglich, dass Deine Beschwerden eine abakterielle Prostatitis ist. Das verdutzte an diesen Beschwerden ist, das sie so vielseitig sind. Ich bin mittlerweile beschwerdei. Hat allerdings mehr als 2 Jahre gedauert. Aber auch nur weil ich selber forschen musste und weder Hausarzt, andere Aerzte und Urologen (Mein Urologe war sogar Proffesor) mir nicht helfen konnten :-(
Also, ich gebe Dir mal ne Kurzanleitung was Du ausprobieren kannst (Lies sonst meinen gelockten Tread nochmals)
Ganz eindeutig kann ich die Ursache bei mir (und bei Dir) nicht nennen. Ich muss davon ausgehene, dass es eine Kombination an Ursachen sind.
Ich empfehle Dir folgenden Plan abzuarbeiten Mache wenn möglich nicht alles miteinander, denn dann, falls Du Erfolg hast, weisst Du nicht was es war.
Ich nehme mal an, wenn Du Jahrgang 94 bist, keine Amalgam im Mund hast. Ansonsten empfehle ich Dir in diese Richtug ebenfalls zu forschen.
Plan:
1. Nehme von nun an die Sitzhocke an bei der Stuhlentleerung (Mach das aber unter den nötigen Siherheitsmassnahmen --> Nur falls möglich!
2. Kaufe Dir ein Stück Biohefe (Bäckerhefe) und vermische ein Daumennagel grosses Stück mit einem Jogurt. Iss das 1x am Tag. 3 Tage lang. Machs aber nicht länger als 5 Tage oder so, den die Hefe ist ja en Pilz. Die Wirkung ist eine massive Oestrogenbome! Und lässt Deine Prostata ein bisschen schrumpfen falls sie eine bisschen grösser ist und drück (Sonografisch nicht unbeding feststellbar) Dann sollte es relativ rasch Entlasrung geben.
3. Schlägt diese Therepie signifiknat an, dann besoge Dir unbedingt eine Progesteroncreme (Yams Extrakt) und reibe mal 6 Monate lang mit ca. 10mg die Innenseiten Deiner Unterarem ein. 3 Wochen lang einreiben und 1 Woche Pause. Denn dann besteh der Verdacht einer Hormonstörung bei Dir. Yams egalisiert dies sehr effektiv und ohen Nebenwirkungen.
4. Mache 2x pro Woche 1 Satz Kniebeugen, ca 15 Wiederholungen. Wenn Spportlich bist, dann nimm 30 Kilo! Ansonsten soviel, dass Du GANZ NACH UNTEN KOMMST!!! Nicht zuu schwer. wichtig!!!! 2x die Woche reicht! Das löst und dehnt sehr effektiev Vrespannungen um Deinen Beckenboden herum!
5. Meine Hartnäckigen Restbeschwerden waren brennen in den Harnröhre. Achte darauf, dass diese nicht mehr akut entzündet sts, dann kannst Du nämlich die gasamte Harnröhre ausmassieren. Bei mir hatte es am Ende der Harnröhre sogar so ein harter Knubbel gehabt. Ich habe alle 3 bis 4 Wochen massiert. Nach etwa 3 bis 5 Monaten war das weg. Irgenwie hinterlassen Entzündungen härteres Gewebe hab ich festgestellt. Das muss man wieder ein bisschen weich kriegen.
Ich befürworte sogar die antiqutierte Prostatadrainage.. ..Da geht enier mit dem Finger rein und massiert die Prostata (Oder Deine Freundin kann dies tun) Die Prost. darf aber nicht mehr akut entzünded sein. Lies mal drüber im Internet..
Ganz weg ging es aber seit ich die Kniebeugn gemacht habe. Sooo etwas einfaches
Beckenbodentrainig ist zu befürworten! Joggen hilft mneiner meinung nach auch. Wenn möglic baue 3 Sprints ein. So wei Du als Kind gerant bist. Das erweckt Dein Becken zum leben..
Weitere Tipps:
A) 1 bis 2 täglich Deine Anus mit kaltem Wasser bespritzen. Das zieht die Gefässe in dieser Gegend effektiv zusammen. Hämmoroidenähnliche Beschwerden sind eng mit Prostatabeschwerden verknüpft! Mach das mal 10 Tage oder so. Hat mir in der akut Phase sehr geholfen.
B) Schhau, dass Du nicht sauer bist. Baue Gemüse und Basenhaltige Lebensmittel in Deinem Alltag ein.
C) Falls Du eine schlechten Lebenswandel hast, ist es nun Zeit diesen zu überdenken. Falls Du das nicht tusts, kannst Du meine Tipps gleich vergessen denk e ich mal. Das heissst nicht, dass Du jetzt Makrobiotiker werden musst, aber schau zu, dass es eine bischen gesünder zu und her geht!
D) Zinlkpaste wie z.B. Multilind um die Eichel schmieren und über die Nacht einwirken lassen. HAt mir in der Akutphase gut geholfen.
Sonst kommt mir nix in den Sinn, ausser, dass Du nicht gefährliche, aber doofe Beschwerden hast!
Du kriegst sie weg die Beschwerden. Aber mache Dich auf Höhen und tiefen gefasst, Bei mir gings Wellenartig weg. Manchmal für 2 Tage sdtarker Rückfall, dann wiedr alles weg...
Falls Du Lust hast zu lesen, empfehl ich das Buch von Sophie Ruth Knaak. Wahrscheinlich einer der wenigen Menschen auf dem Planeten die weiss wie man Prostataprobleme behandlet!
Liebe Grüsse,
Hans