Happy Birthday, Santa!

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am
wundermittel
Hallo Santa,
5 x 7 = 35 - also fängst Du gerade ein neues Jahr im 7er-Rhythmus des Lebens an. Dafür, aber natürlich auch für alle folgenden Jahre, wünsche ich Dir alles Gute :) !

mit o jahren: geburt des physischen leibes - danach ausbildung desselben

mit 7 jahren: physischer leib fertig ausgebildet - danach nur noch wachstum;
äther- oder lebensleib wird geboren - er ist z.b. für die gedankenkräfte zuständig (daher resultiert die waldorf-ablehnung von schulunterricht im üblichen sinne schon im kindergarten)

mit 14 jahren: astralleib wird geboren - der träger des gefühlslebens; geht einher mit der geschlechtsreife

mit 21 jahren: das "ich" kommt zur wirksamkeit - der individuelle kern des menschenwesens. zugleich wird die empfindungsseele geboren

mit 28 jahren: die verstandesseele wird geboren

mit 35 jahren: die bewusstseinsseele wird geboren - und findet ihre ausbildung in den folgenden 7 jahren bis 42

die seelenanteile danach sind "veredelungen" bzw. umbildungen der schon vorhandenen anteile - aber die reihenfolge und ihre genaue bedeutung weiss ich grad nicht auswendig.
https://www.foren4all.de/archive/t-1072.html (Beitrag von Peter-Seth).

Liebe Grüsse,
Uta
teu41.gif
 
Hallo Santa :wave:
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Voller Neid blicke ich auf dein jugendliches Alter hinunter. Von hier oben, sieht das noch sehhhr jung aus ;)

:klatschen :klatschen :klatschen

:bier:
 
naturheilkunde
Hallo Santa

Auch von meiner Seite her herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag.
Ich hoffe, Du hast heute einen schönen Tag ...
:popcorn: :lolli: :bier:

... und wir sehen uns morgen wieder hier bei Deinen "virtuellen" Freunden bzw. Freundinnen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Santa,

alles Liebe zum Geburtstag!!!!

Ich hoffe, die Sonne scheint heute für Dich!! :) :) :) :)

Auch ein paar Blümchen von mir
59-2b.jpg



viele Grüße Kerstin
 
Nachträglich auch von mir alles Liebe und Gute :)

Wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes und schönes neues Lebensjahr.

LG
himmelsengel
 
Mei weisst!

Find das hier leider erst heute, da ich in München war auf einer Therapeutenausbildung!
:eek:) Vielen lieben Dank Euch allen, das haut mich jetzt echt um!
@ Uta: werd mich heute um einen Termin zur Aufstellung bemühen.

:kiss: Nochmal dickes Küsschen an alle, die mir hier so lieb zum Geburtstag gratuliert haben.

Lieber Gruss Karin
 
naturheilkunde
Oben