Hanföl

Vielen Dank meine lieben Mitstreiter, ich werde dann mal Olivenöl und Kokosöl erstmal nacheinander ausprobieren.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

mir hat Bio-Sesamöl gut geschmeckt.
Das wäre noch ein Öl, das Du außer den bereits empfohlenen noch in Betracht ziehen könntest.
 
Danke, Rauke, das kann ich mir geschmacklich sehr gut vorstellen. Das dürfte aber mit der Hit auch wieder nicht gehen, Sesam ist ein Problem.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo!

Spannendes Thema hier! Leider gibt es keine neuen Berichte.

Ist das CBD-Öl bei Euch weiter Wirkungsvoll?
Gibt es neue Erfahrungen bei der Herstellung?
Welche Fertigprodukte bzw. Rohstoffe konnten Euch überzeugen?

Grüße

geba
 
Hallo geba,

bei uns gibt es nichts Neues. Mein Hund bekommt das Öl weiterhin gegen seine Hüftschmerzen und ich nehme es hin und wieder zum Einschlafen.

Die Friteusenmethode habe ich insofern verfeinert, dass ich nun nicht mehr einen halben Liter CBD-Öl auf einmal koche, sondern ein hitzefestes 100 ml Laborglas mit der Öl-Gras-Mischung fülle und das dann in die Friteuse stelle. Ich filtere das Öl auch nicht mehr, sondern lasse es einen Tag stehen - der Trester setzt sich dann von alleine am Boden ab. So kann man sehr einfach und schnell kleinere Mengen Öl herstellen.
 
Huhu geba,

ich kann leider nichts neues berichten. Leider hat es mir nicht geholfen.

Ich drücke dir die Daumen, wenn du es ausprobierst :)

Anahata
 
Hallo MaxJoy, hallo Anahata!

Danke für Eure Antworten. Wie immer sehr freundlich und hilfsbereit!

Grüße

geba
 
Hallo MaxJoy,
Ein Gas-Extraktor, mit dem man gefahrlos hochkonzentriertes CBD-Öl herstellen kann!
verstehe ich das richtig, dass unten das DME wieder rauskommt, anschließend sich verflüchtigt und was übrig bleibt ist der Pflanzenextrakt? Überlege mir so ein Extraktor zu kaufen...
Oder man benutzt einen Verdampfer (Vaporisator), dann nimmt man das CBD über die Lunge auf und hat eine sofortige Wirkung, die die Dosierung erheblich erleichtert.
Wie das? Ich kenne nur solche, wo man mit getrocknetem "Kraut" raucht.

Da stellt sich auch gleich die Frage, könnte man das CBD-Hanfblütenmehl nicht mit einem Vapo rauchen oder ist das zu wenig, weißt Du da mehr?

Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen,

so gefahrlos ist das mit dem Extraktor auch wieder nicht, das verwendete Gas ist zwar nicht so explosiv wie Feuerzeuggas, aber wenn es dumm läuft, brennt auch da die Hose. ;)

Meine ersten Versuche habe ich mit dem Vaporisator gemacht, das funktioniert gut. Ich würde aber in diesem Fall nicht das feine Hanfblütenmehl verwenden, weil es schnell die Filter verstopft, sondern grober geschnittenes Material.

Für meine Hundedame ist das aber nichts mit dem Vapo, deswegen bleibe ich beim Ölkochen. :D
 
Ich denke, dass könnte man einem Hund auch noch beibringen! ;):D
so gefahrlos ist das mit dem Extraktor auch wieder nicht, das verwendete Gas ist zwar nicht so explosiv wie Feuerzeuggas, aber wenn es dumm läuft, brennt auch da die Hose.
Gut, im freiem sollte nicht soviel passieren...
Meine ersten Versuche habe ich mit dem Vaporisator gemacht, das funktioniert gut.
Was heißt gut? Kann der Vapo mit dem Öl mithalten, was die Wirkung angeht?
Ich würde aber in diesem Fall nicht das feine Hanfblütenmehl verwenden, weil es schnell die Filter verstopft, sondern grober geschnittenes Material.
Du meinst wohl "Dampf Hampf"? :)
 
Ich denke, dass könnte man einem Hund auch noch beibringen! ;):D

Du meinst mit einer Hundegasmaske aus dem 1. Weltkrieg? Ich stelle mir gerade vor, wie wir dann gemeinsam auf dem Sofa sitzen und am Vapo herumschnorcheln ... :)))

Klar kann der Vapo mit dem Öl mithalten, die Wirkung tritt wie gesagt sogar schneller ein und lässt sich so feinfühliger dosieren. "HanfDampf" scheint mir genau das richtige Material zu sein.
 
Du meinst mit einer Hundegasmaske aus dem 1. Weltkrieg? Ich stelle mir gerade vor, wie wir dann gemeinsam auf dem Sofa sitzen und am Vapo herumschnorcheln ... :)))
Ja, das Bild kann ich mir gut vorstellen. Erinnert mich an Ted! :)))
Klar kann der Vapo mit dem Öl mithalten, die Wirkung tritt wie gesagt sogar schneller ein und lässt sich so feinfühliger dosieren. "HanfDampf" scheint mir genau das richtige Material zu sein.
Super, das wäre genau richtig für mich, danke für die Infos! :)

Welchen Vapo verwendest Du? PAX 2 soll nicht schlecht sein...
 
Eine Alternative zum Öl, wäre noch DMSO. Zuerst das Pflanzenmaterial im Backofen bei 100 °C für mindestens 1 Stunde decarboxylieren und dann in DMSO für paar Tage oder Wochen einlegen. So habe ich mir auch meinen Melatonin-CBD-DMSO-Extrakt hergestellt. Das DMSO soll ja ganz gut die Blut-Hirn-Schranke überqueren können.

Quellen/Links kann ich euch keine darüber liefern, weil das eine Eigenkreation ist. :)
 
Heute habe ich 600 g Pflanzenmaterial in 3 Liter Öl decarboxyliert. Nun habe ich drei volle 750 ml Flaschen und eine steht leer. Ist das normal, dass soviel "verloren" geht ?? Mit pressen geht leider nichts mehr. :mad:
 
Ich produziere das CBD-Öl immer nur in 100ml-Portionen. Da gibt es auch Verluste, aber mich stört das nicht, weil das CBD-Gras ja nicht teuer ist.

Du könntest noch einmal 750 ml Öl draufgießen, umrühren und einen Tag stehen lassen. In der nächsten Ölernte ist dann nur halb so viel CBD drin wie in den ersten 3 Flaschen, aber immerhin ...

Oder du verwendest reinen Alkohol, um das Öl aus dem Trester zu lösen und kochst ihn anschließend wieder raus. Du musst nur aufpassen, dass du gut lüftest und kein Funke dran kommt. ;)
 
Ja, gute Idee mit dem Öl!

Oder Kekse backen, nur ob das glutenfrei gut klappt... :rolleyes:

Theoretisch kannst du alles mahlen, was glutenfrei ist und damit backen. Kekse gehen sogar besonders einfach, weil sie nicht hochgehen müssen und nicht datschig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben