Wuhu,
mit dem "Selbstgebrauten" hab ich so meine Bedenken; Zum einen müsste ich entsprechendes Hanfblühtenmehl oder Blüten erst mal bekommen (Selbstanbau hat so seine Tücken, auch wenn es keine THC-hältige Sorten sind) - doch ohne genau zu wissen, ob ich mit meiner "Brau"-Technik bzw meinem eventuellen Pflanzenziehen genau das zustande bringe was gewünscht, und dann natürlich auch noch die Arbeit damit (wobei das die kleinsten Bedenken wären)...
Bei dem von mir im Thread schon genannten Ö Shop hab ich nun ein günstiges Öl für die Familie erstanden; Es gibt dort drei verschiedene Extraktions-Arten:
1. Bio CBD Öle mit Bio Hanfnuss Öl
(das ist nun auch mein 1. Versuchsmittel)
2. CBD Liquids mit Ethanol, 70 % Alkohol, destiliertem Wasser, ätherischem Hanföl
- und
3. CO2 Natur Öle mittels CO2-Extraktion, mittels Kohlendioxid schonend die hitzeempfindlichen Pflanzen und Blüten der wirksamen Inhaltsstoffe entlockt, ohne diese zu zerstören.
:idee:
Interessant, was noch so dabei an Infos steht:
1. Die wertvollen Inhaltsstoffe neben CBD: Carotinoide, Vitamine, Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, essentielle Aminosäuren. Schmeckt nussig und mild.
Bio Öl 5 % CBD: 10ml/450mg CBD
[€43,90]
Bio Öl 10 % CBD: 10ml/900mg CBD
[€99,00]
Da gäbe es noch das
Bio Hanfsamenöl CBD+ 100ml ca 240mg CBD
[€22,30]
2. Hohe Bioverfügbarkeit. Alkoholischer Geschmack.
5 % CBD Liquid: 10ml/400mg CBD
[€50,60]
10 % CBD Liquid: 10ml/800mg CBD
[€97,30]
3. Neben dem CBD sind in diesen Ölen auch viele andere Inhaltsstoffe der Pflanze enthalten: Andere Cannabinoide, Terpene, Flavonoide und Phenole. Diese Öle schmecken dadurch bitter und scharf. In Natur und Minze erhältlich.
CO2 Natur Öl 5 % CBD 10ml/500mg CBDa/CBD
[€31,70]
CO2 Natur Öl 10 % CBD 10ml/1000mg CBDa/CBD
[€72,40]
CO2 Natur Extrakt 18 % CBD, 14ml/2150mg CBDa/CBD
[€175,00]
Weiters gäbe es noch
Bio Hanföl Kapseln a 25mg CBD/CBDa (5 %)
[€41,80]
Danach wäre das 3. wohl am "wertvollsten", weil höher dosiert bzw mehr Inhaltsstoffe darin enthalten - obendrein auch noch preislich günstiger - so hab ich das zumindest verstanden.
:idee:
Jedoch kommt die Frage hoch: Wenn das bei 3. so hitzeschonend gewonnen wird - ist das CBD dann auch tatsächlich so aktiv wie gewünscht? Allerdings kann man die Extraktion wie in Nr. 3 gar nicht zuhause selbst durchführen - nehm ich mal an...
Wie gesagt ist heute die Lieferung (Art Nr. 1) eingetroffen - es schmeckt tatsächlich so, erinnert mich ein bisschen an Kürbiskernöl mit (Rasen-) Gras-Geschmack

)
Andererseits: wäre es nicht sinnvoller das CBD Art Nr. 3 und eventuell dazu das Biohanfnussöl Art Nr. 1 zu nehmen - vor allem auch preislich?
Jedenfalls bin ich schon neugierig, wie das aktuelle Öl wirkt