Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Barbara,
ich selbst bin auch betroffen, vermutlich durch meine leichte HD, aber glücklicherweise nicht stark. Wenn ich falsche Schuhe nur zehn Minuten trage kann es sein, dass ich wochenlang Schmerzen habe. Aber dann ist auch wieder einige Monate wenig zu spüren.
Über die OP Scheiden sich die Geister, das habe ich natürlich auch schon gemerkt. Mir wurde mal von dieser Klinik berichtet bei denen das angeblich ganz prima gemacht würde:
Lutrinaklinik Kaiserslautern
Neue Titanplatte ermöglicht stabile Versorgung von Hallux-valgus-Korrekturen
Was ich Dir empfehlen könnte wäre mal Deine Krankenkasse anzurufen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen bzw. einen Arzt empfehlen um eine zweite Meinung einzuholen.
Hast Du denn schlimme Probleme?
Liebe Grüße :wave:.
Heather
Hallo ihr.:wave:
Also ich bin am rechten Fuß dran operiert worden, meine ständigen Schmerzen waren damit absolut Geschichte. Ich hab vorher auch viel negatives gehört , aber bei mir haben sie es gut gemacht.
Zwei Schnitte , einen auf dem Fuß zwischen dem großen und dem nächsten Zeh und einen seitlich am Ballen.
Der Ballen wurd verkleinert und ein Muskel gestreckt oder so, ganz genau weiß ich das gar nicht mehr es ist schon ca.15 jahre her.Ich hab das mit einer Rückenmarksnarkose machen lassen , war alles ziemlich easy.
Danach ein paar mal Krankengymnastik und ne Schiene für ne Zeit.
Der Zeh ist zwar irgendwann wieder etwas in Schieflage geraten aber ich bin eh kein Fußmodell:schock: und die Schmerzen sind nie wieder aufgetaucht---
LG :lolli:
Hallo Barbara,
ich merke schon, Du hast auch noch den richtigen Job für Deine Füße.
Wenn ich mit meinen Schmerzen nicht mehr klar kommen würde, würde ich mich operieren lassen - keine Frage! Wie Du empfindest, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich hoffe es melden sich andere User die selbst Erfahrungen mit dieser OP haben.
Heather
PS: "Schicke" Schuhe mag ich glücklicherweise nicht, also Pumps oder elegante Schuhe habe ich gar nicht. Ein paar Stiefel, die für "feinere" Anlässe herhalten müssen. Ansonsten meistens meine geliebten Trekking-Schuhe - mein Orthopäde ist natürlich begeistert und lobt mich dafür
.
Gut, im Sommer, und auch sonst immer zu Hause, habe ich entweder sowas in der Art an: www.yatego.com/birkishop/p (´will keine Werbung machen - gelleVielleicht sollte ich auch mal andere Schuhe kaufen....und was ziehst Du im Sommer an??
Hallo,
@Kathy:
Das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst - oder:schock:???
Heather
Dieser Patient hat übrigens nicht überlebt.
Hallo Kathy,
Ich wusste übrigens gar nicht, dass bei der OP von HV eine Vollnarkose gegeben wird, das finde ich wirklich gut.
Heather
Na, das will ich doch aber auch hoffenDer Arzt war dann genau so erschrocken.
Na, das will ich doch aber auch hoffen!
Hat denn die zweite OP der gleiche Arzt gemacht?
Heather
Hallo Kathy,
nun, ich weiß natürlich solche Sachen passieren ab und an... aber was Du da aus dem Ärmel ziehst... :schock:.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass bei der OP von HV eine Vollnarkose gegeben wird, das finde ich wirklich gut.
@Barbara: Halte uns doch auf dem Laufenden wie Du Dich denn nun entscheidest: OP mit Pumps oder wie ich "robuste" Schuhe und keine OP![]()
.
Heather