Hallo

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
und Grüß Gott.:)
Bin 52, verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder, einen Pudel und wohne in Hessen.

Nachdem ich mich in der Vergangenheit schon mehrfach hierher verirrt habe, habe ich mich gerade eben angemeldet, um vielleicht was zu meinem Lieblingsthema Impfen, aktuell der Schweinegrippeimpfung, zu schreiben.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo nicht der papa,

wir freuen uns, Dich im Symptome-Forum begrüssen zu dürfen; herzlich willkommen:)!

Schön, dass Du Dich nun bei uns angemeldet und einen Beitrag geschrieben hast:)...

Liebe Grüsse nach Hessen,
uma:wave:

Ich freue mich auch, denn dies ist eine bewusste Entscheidung dafür unter gleichgesinnten, kritischen Menschen zu sein.

Ich bin nach manchen Erfahrungen schon früh sehr misstrauisch geworden. Hat sicher auch was mit meiner damaligen Epilepsie zu tun, denn ich war damals fast jedesmal bei einem anderen Nervenarzt und die hatten fast alle einen an der Klatsche.:D
Mit 16 (da hatte ich schon längstens alle Medis selbst abgesetzt) bin ich das erste Mal bei einem Arzt vom Behandlungsstuhl aufgesprungen und habe dessen Behandlung verweigert. Man könnte sagen, so ging das weiter.
Auch zu den Zeiten ohne www wurde immer alles hinterfragt. Von daher ist es für mich heute ein Traumzustand, dass mir nicht nur Bücher wie Die bitteren Pillen, sondern zu allem grenzenlos viel Infomaterial zur Verfügung steht. Ich bin wohl ein richtiger Internetjunkie.:freu:

In vielen Boards, die eigentlich nichts mit Medizin zu tun haben und in denen es nur mal in einzelnen Threads um ein medizinisches Thema geht, ist es für mich verblüffend zu sehen, wie alles Schulmedizinische mit Händen und Füßen verteidigt wird.
Oder wie man selbst als unverantwortlich hingestellt wird, wenn man davon berichtet, wie man sich in einer vergangenen Situation eigenverantwortlich verhalten und den unverantwortlichen Behandlungsvorschlag des Arztes abgelehnt hat. Da spielt es dann keine Rolle, dass die diversen eigenen Entscheidungen dagegen sich als die Richtigen herausgestellt haben.
Auch meine Hinweise darauf, dass jeder Arzt Körperverletzung begeht, so lange wir in den Behandlungsvorschlag nicht eingewilligt haben, kam irgendwie nicht gut.
Ich glaube, viele Menschen haben damit Probleme, weil sie denken der Arzt hat studiert und muss es wissen. Die Schulmedizin wäre eine hohe Wissenschaft. Oder sie arbeiten in dem Bereich und glauben daran.
Das diese Wissenschaft jedes Jahr durch falsche Medikamente, Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zwischen Medikamenten hunderttausende von Menschen das Leben kostet, wollen sie nicht hören.

Mir dagegen kommt es vor, als würden sich die Menschen ständig als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen, denn bis auf einige wenige Bereiche wie z.B. Diabetes, gibt es keinerlei wirklichen Fortschritt. Dafür wird der aber regelmäßig gefeiert.:D
Die Medikamente werden auch heute noch so blind hergestellt, wie seinerzeit Contergan, weshalb es immer wieder Medikamentenskandale gibt. Und der Bereich der Psychiatrie ist nach wie vor eine Katastrophe.
Wenn ich an Krebs denke, könnte ich sogar Aggros bekommen, denn was hier mit den Menschen gemacht wurde ist in meinen Augen ein Skandal. Wenn sich irgendeine Alternativmedizin gewagt hätte, die Menschen so gnadenlos mit Bestrahlungen zu verbrennen und verkrüppeln, wie das vor 30 Jahren in der Medizin gang und gäbe war, die Verantwortlichen wären alle komplett in den Bau gewandert. Aber auch heute ist es im Ergebnis nicht wirklich besser.

Ich denke, ich habe keine Lust mehr mich unter Menschen, die sich in meinen Augen nur verarschen lassen, wie ein Don Chuichotte zu fühlen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Das Forum hatte ich schon länger in meinen Lesezeichen.

Endlich ein Forum, in dem nicht nur ich die langen Beiträge schreibe.:D

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben