Hallo, ich bin der Frank

Themenstarter
Beitritt
26.12.08
Hallo zusammen... 👋

... ich bin der Frank, gerade 46 Jahre jung geworden, gerade frisch verheiratet - und lebe mit meiner lieben Frau im schönen Sauerland.

Ich bin trockener Alkoholiker (seit 3 Jahren und 8 Monaten), und genieße mein neues Leben. Nach 4 Entgiftungen hatte es bei mir endlich "Klick" gemacht - und seit meiner letzten ambulanten Psychotherapie lebe ich erfolgreich abstinent.

Dennoch plagen mich einige Dinge (nicht nur körperlich), will sehen, ob ich hier mehr erfahren bzw. mich austauschen kann.

Google hat mich hier her geführt - ich bin gespannt auf die vielen Themen hier. Ich selber bin Forenwanderer und Admin einiger Foren. :rolleyes:

Viele Grüße einstweilen aus dem Sauerland

4_les11_1.gif
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank.
Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast.
Vielleicht hast du unsere Suchtrubrik schon gefunden? Mit deinem Erfahrungsschatz könntest du dich dort gerne einbringen, wenn du Lust dazu hast.
https://www.symptome.ch/forums/rund-ums-thema-sucht.306/
Für deine spezifischen Probleme eröffnest du ganz einfach einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik, aber das braucht man dir als " altem Hasen " wohl nicht zu erklären ;)
Liebe Grüsse, Sine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:))) Hallo Sine...

... muss doch gerade schmunzeln - war schon in Deinem vorgeschlagenen Bereich, gleich etwas geschrieben... Klar werde ich mich dort einbringen.

Danke für Deine Begrüßung - wünsche noch einen schönen Rest-Feiertag.

Grüßies
w-kerze017.gif
Frank

PS - ... das mit dem ALTEN Hasen ;) stimmt natürlich, gehe ja schon stark auf die 50 zu... *lächel
lach1.gif

Ja, ich habs unterdessen schon gesehen, dass du in der Suchtrubrik mitschreibst. Das freut mich sehr, denn in diesem Forenbereich steppt der Bär nicht so oft :D
Ich bin übrigens auch kein blutjunger Hase mehr :))) und von Feiertag merke ich heute nicht viel, bei mir ist arbeiten angesagt.
Nun wünsche ich weiterhin viele interessante Funde in unserem Forum, wir werden uns vermutlich ab und zu über den Weg laufen.
Sine

:wave: hallo frank,

von mir ein herzliches willkommen und viel erfolg wünsche ich dir!
wir werden dir wenn du hilfe brauchst ganz gewiss mit rat und tat zur seite stehen :)

Neueste Beiträge

Oben