Hallo florian
Bingo!
Almost same story würd ich mal sagen....
Ich bin früher auch viel fortgegangen,habe mehr getrunken (nicht wirklich so viel aber dennoch mal so am Wochenende),geraucht hab ich schon ein paar Monate vorher bevor es begann und vor 4 Jahren kam es auch bei mir mit Kreislaufproblemen,Unterzuckerungserscheinungen und diverser andere Dinge die irgendwie mit Zucker zusammenhängen zu scheinen.
Ich könnte es sogar noch fast auf den Tag sagen wann es bei mir anfing mit so Panikattacken.Vorher hatte ich nämlich so gut wie noch nie richtige Kreislaufbeschwerden,obwohl ich schon immer so einen gewissen Hang zur Nervosität gehabt habe.
Mittlerweile rauche ich nur mehr gelegentlich und trinke nur mehr ganz selten und sehr wenig Alkohol.
Als es damals nach ca. zwei Wochen immer noch nicht wegging bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen,mein erster Gedanke war niedriger Blutdruck,der war aber nie sonderlich auffällig,lediglich ein erhöhter Puls fiel beim EKG öfters auf,wurde aber nicht wirklich beachtet und auf Psyche abgeschoben.
Als ich bemerkt habe dass es mit Essen besser wurde tippte ich mal auf Zucker oder Schilddrüsenüberfunktion,wurde alles mehrfach negativ getestet und ich habe mir sogar ein Messgerät zugelegt.
Zucker war aber nie auffällig,genau wie bei dir,weder beim Arzt noch mit dem Gerät.
Blutbild,Leber-und Nierenwerte waren auch immer alle im schönen Bereich.
Danach war ich einfach nur ratlos,habe mich zurückgezogen (für eine Weile entwickelte ich durch die Symptome auch sowas wie eine Agoraphobie) und ich habe/hatte komischerweise dann auch mal wieder viele gute Zeiten wo es ganz normal klappt und ich die Erscheinungen nicht bzw sehr wenig habe.
Es gibt aber auch wieder Phasen wo ich eine Weile fast nix Längeres unternehmen oder weiter wegfahren kann,mindestens alle 4 Stunden was essen muss und immer was dabei habe.