haarig...

Themenstarter
Beitritt
04.09.08
Nicht nur ich leide unter diversen "diffusen" Symptomen, sondern auch meine Tochter. Sie ist noch keine fünf Jahre alt und hat an den Beinen und an den Armen (auch an Oberarmen!) Körperbehaarung. Es fällt zwar nicht extrem auf, weil sie hellblond ist, aber mir bereitet es zunehmend Sorgen. Was könnte das denn bloß sein?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo,

wie wär's, wenn du erstmal deine diffusen Symptome beschreibst ;) ?
Oft ist es so, dass Kinder dieselben Krankheiten entwickeln, wie die Mutter. Dies geschieht während der Schwangerschaft und bleibt nach Geburt des Kindes oft erst einmal unentdeckt. Bekannt ist dies insbesondere bei Erkrankungen der Schild- und Nebenschilddrüsen.

Haarwuchs an Armen und Beinen wird nicht als krankheitsrelevant eingestuft. Relevant ist ein Hirsutismus, d. h. Haarwuchs wie ein Mann, im Gesicht, Bauchnabel, Rücken etc. Wenn der Haarwuchs zunimmt, liegt in der Regel eine Störung im Hormonhaushalt vor und man sollte einen Endokrinologen aufsuchen.

Endokrinologie Praxis Frankfurt Hirsutismus Körperbehaarung Behandlung

Viele Grüße, Anne

Dankeschön, Anne. Dann werde ich jetzt erstmal ein neues Thema zu meinen "diffusen" Symptomen eröffnen, aber das wird kompliziert, weil es so viele verschiedene sind und ich nicht sicher bin, ob die alle zusammengehören. :confused:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben