Haarausfall während der Stillzeit

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
132
Hallo @ All,

was kann man gegen einen Haarausfall während der Stillzeit unternehmen ?

Ist eine Einnahme von z.B. Biotin erlaubt und sinnvoll ?

Habt ihr andere Tipps ?

Grüße
Wonderer
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.071
hallo wonderer,

normalerweise kann/muss aber nicht, haarausfall nach der schwangerschaft auftreten , meistens sollte sich der hormonhaushalt nach der geburt wieder regulieren und das ausfallen der haare damit der vergangenheit angehören .

alles gute :wave:
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
06.08.14
Beiträge
3
Hallo wonderer,
Also ich kenne aus perönlicher erfahrung nur extremen haarausfall beim abstillen oder wenn ich ganz aufgehört habe zu stillen. Meine hebamme meinte damals das es damit zu tun hat das bestimmte hormone abfallen die bis dato eher den haarausfall gestoppt haben umd deswegen alle harre die ihre zeit quasi überschritten haben so rapide ausfallen.
Hast in letzter zeit vielleicht weniger milch? Wenn das die ursache ist wäre es auf jeden fall normal und es gibt nicht was man tun kann denn haare fallen ja immer nach einer gewissen zeit aus.
Vielleicht kann meine erfahrung etwas helfen
Lg
 

ullika

Temporär gesperrt
Beitritt
27.08.13
Beiträge
4.131
Habt ihr andere Tipps ?
Gesund essen ohne Fertigprodukte mit chemischen Zusatzstoffen, ein unraffiiertes Salz mit Mineralstoffen und Spurenelementen, viel Wasser und frische Luft, etwas Sonne, Obst, Gemüse, Nüsse, Samen und Kerne, hochwertige Öle und Fette, Wildkräuter....

Momentan ist Erntezeit, es gibt es frische Äpfel, Birnen, Beeren, viel frisches Gemüse und Salate.

Wenn man ein Kind bekommen hat, hat man viele Nährstoffe an das Kind abgegeben, man muss seinen Speicher wieder auffüllen!
 
Oben