Grüsschen aus Bern!

• Themenstarter Themenstarter Vino
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Grüss euch! :)

Ich bin Vino, wohne in der Schweiz und studiere Psychologie.

Ich bin über Google auf euer Forum gestossen, und wende mich aufgrund eines Leidens an euch, was bislang noch von keinem Arzt diagnostiziert werden konnte, und es mir langsam Sorgen macht, weil es mich deutlich in meiner Lebensqualität einschränkt.
Den Thread dazu findet ihr hier: https://www.symptome.ch/threads/andauernder-schwindel-panische-appetitlosigkeits-attacken.57398/

Freue mich, hier zu sein. Und wer weiss, wenn ich mein Studium beendet habe, kann ich möglicherweise auch irgendwann mal als Hilfe auftreten und den ein oder anderen nützlichen Tipp geben.
Jedenfalls würde ich mich liebend gerne revanchieren! :eek:)

Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt, dann stellt diese doch hier! Ich bin gerne dazu bereit, sämtliches zu beantworten! :)

Alles Liebe und gute Besserung!

Vino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Grüsschen aus der Bern!

Hallo Vino,

wir freuen uns, dass Du Dich vorgestellt hast, und dass wir Einiges über Dich erfahren durften:).

Herzlich willkommen im Symptome-Forum; schön, dass Dich Google zu uns geführt hat;)!

Du hast Deine Problematik an entsprechender Stelle geschildert; dort kannst Du Dich dazu austauschen:).

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen können; wenn Du Dein Studium beendet hast, darfst Du Dich gerne mit nützlichen Tipps revanchieren;).

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Grüsschen aus der Bern!

uma schrieb:
Hallo Uma! :)

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Board!

Wenn ich irgendwann im Stande bin und im Stande sein sollte, um zu helfen, werde ich dies sehr gerne tun, selbstverständlich!
Ich hoffe, dass ich mit meiner Schilderung und möglicherweise mit euren Ratschlägen zusammen wegweisend anderen helfen kann, die an den selben Symptomen leiden und momentan keinen Ausweg mehr finden! :o)

Alles Liebe aus der Hauptstadt!

Vino

Ps: Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, hab' ich im Anhang noch was kurzes reingeschnipselt.

Anhänge

• Däni (Blaustich).jpg
    Däni (Blaustich).jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0472.jpg
    DSC_0472.jpg
    236.4 KB · Aufrufe: 15
Hallo Vino

- jetzt kennen wir Dich noch ein bisschen besser:) - danke für den Anhang;)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Hey Vino

Ich begrüsse dich jetzt hier in deinem Vorstellungsthread auch mal noch :D

Also herzlich Willkommen!

Bin aber auch erst seit kurzem hier!

Komme übrigens auch aus Bern, resp. ich arbeite in Bern. Wohnen tue ich dann in einer etwas ländlicheren Gegend!

Psychologie studieren wäre mein Traum!! :D

Viel Spass hier und viel Glück, dass du eine Lösung/ die Ursache für deine Symptome findest!

Liebe Grüsse Lesla

Hey Lesla! :)
Ich begrüsse dich jetzt hier in deinem Vorstellungsthread auch mal noch :D
Vielen herzlichen Dank! Bin erfreut darüber, wie hier miteinander umgegangen wird. Bin in recht vielen Foren unterwegs. In einem (sehr grossen) als Moderator. Da bekommt man häufig andere Dinge zu sehen :o)
Komme übrigens auch aus Bern, resp. ich arbeite in Bern. Wohnen tue ich dann in einer etwas ländlicheren Gegend!
Wie gesagt, seit langem bin ich noch nicht hier in der Zentralschweiz. Bin vor nem Jahr hierher gezogen und habe mein Studium hier aufgenommen. Passt mir soweit aber ganz gut hier. Die Leute sind komplett anders als im Osten. Viel aufgeschlossener, viel liebenswürdiger. Man trägt lustigere Kleidung, es gibt mehr Individualisten, es wird einem nie langweilig, wenn man mal die Musik zuhause vergessen hat und man pendeln muss, und Kontakte schliesst man hier auch schneller als bei uns. Hab' mich super zurecht gefunden. Gibt einiges in Bern, was sich restliche Teile der Schweiz abkucken könnten.
Psychologie studieren wäre mein Traum!! :D
Habe lange auch davon geträumt, jetzt ist es wahr geworden. Habe ziemlich viele Prüfungen wiederholen müssen im Sommer, da ich sie über's Jahr hinweg nicht bestanden habe. Ich dachte schon an's Aufgeben, weil's wirklich unheimlich viel und schwer verständlicher Stoff ist. Wir behandeln unheimlich viel Medizin und Biologie. Und da gibt's schon das ein oder andere, was nicht wirklich Spass zum lernen macht. Schlussendlich hat sich bis jetzt aber alles geregelt, die Prüfungen habe ich bestanden und ich geniesse jetzt noch die Zeit bis Semesterbeginn. Hatte erst Mitte August die letzten Prüfungen und war bei uns im Kollegenkreis mit Abstand der letzte, der noch zu arbeiten hatte. War schwer, hab' viele Male auf die Zähne gebissen und gelernt, wenn andere an den See zum grillen gefahren sind. Schlussendlich hat sich's jetzt aber doch gelohnt, und ich hab' mich mittlerweile auch mit sämtlichen Systemen an der Uni anfreunden können. War anfangs etwas befremdlich. :o)
Viel Spass hier und viel Glück, dass du eine Lösung/ die Ursache für deine Symptome findest!
Vielen Lieben Dank! Wenigstens eine Diagnose wär' momentan schon ein riesengrosses Ziel.
Liebe Grüsse Lesla
Grüsse nach drüben zurück! :)

Vino

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben