Gründung einer Eckhart Tolle Gruppe in Berlin! Wer hat Lust?

Hallo Joyful,

Ich habe mich heute erst hier neu registriert. Da Deine interessante Anfrage schon circa 2 Jahre alt ist und ich mich ebenfalls für einen Austausch/ Treffen zu diesem Thema (Spirituelles Erwachen / JETZT / E.T.) in Berlin interessiere, wäre es großartig wenn Du mich wissen lässt, ob Du noch an dem Thema dran bist und ob sich sogar eine Gruppe zwischenzeitlich gefunden hat.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße!
Melonie

Hallo Melonie,

schön, dass Du schreibst!
Ich hätt sogar großes Interesse, wieder eine Gruppe zu haben. Die Gruppe, die sich gebildet hatte, hat sich leider schon wieder zerschlagen. Wie das so ist.
Aber es waren tolle Gespräche und Sitzungen!

Du kannst, wenn Du das möchtest, mich gern mal anrufen und wir können uns treffen, einen Kaffee trinken und über Eckhart Tolle, oder anderes plaudern.


Bis bald!
ich freue mich!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Melonie,

schön, dass Du schreibst!
Ich hätt sogar großes Interesse, wieder eine Gruppe zu haben. Die Gruppe, die sich gebildet hatte, hat sich leider schon wieder zerschlagen. Wie das so ist.
Aber es waren tolle Gespräche und Sitzungen!

Du kannst, wenn Du das möchtest, mich gern mal anrufen und wir können uns treffen, einen Kaffee trinken und über Eckhart Tolle, oder anderes plaudern.


Bis bald!
ich freue mich!

Hallo Ihr Beiden!

Ich wäre sehr gerne auch (wieder) dabei. Wir hatten uns ja schon einmal zu dritt getroffen und uns danach wieder aus den Augen verloren. Ich würde mich jedenfalls über eine Nachricht von euch sehr freuen.

Liebe Grüße,
Andreas
 
Hallo Melonie,

schön, dass Du schreibst!
Ich hätt sogar großes Interesse, wieder eine Gruppe zu haben. Die Gruppe, die sich gebildet hatte, hat sich leider schon wieder zerschlagen. Wie das so ist.
Aber es waren tolle Gespräche und Sitzungen!

Du kannst, wenn Dumöchtest, mich gern mal anrufen und wir können uns treffen, einen Kaffee trinken und über Eckhart Tolle, oder anderes plaudern.


Bis bald!
ich freue mich!

Hallo joyfull .. Ich hab schon eine mail geschrieben.. Ich waere sehr an Treffen interessiert - am liebsten zu zweit, weil ich mit Gruppendynamik manchmal so meine Schwierigkeiten habe. Hoffe bei Euch auf Interesse zu stossen. Mit ganz lieben Gruessen.. Anna
 
Hallo,

auch ich habe Interesse an Austausch mit Leuten, die das Jammern über alles satt haben und darauf schauen möchten, was in ihrem Leben alles in Ordnung ist und die dabei sind, eine andere, positivere Einstellung zu ihrem Leben zu finden.
Durch mehrere Lebenskrisen, die mir das Schicksal geschickt hat, beschäftige ich mich seit vielen Jahren damit, einen Weg zu finden, wie ich trotz eingeschränkter Gesundheit ein glückliches, zufriedenes Leben führen kann. Mittlerweile gelingt es mir auch ganz gut, bis auf gelgentliche Ausrutscher. aber das ist normal, denke ich. Ich habe viele Bücher gelesen, unter anderem auch ein Buch von Eckart Tolle. Auch Bücher von Charlotte Beck und Pema Chödrön und einige andere haben mir auf meinem Weg weiter geholfen.
Ich wohne in Berlin und würde gern einmal zu einem Treffen kommen, vielleicht haben wir eine ähnliche Wellenlänge und können uns gegenseitig Anstösse geben.
Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen, bis dahin

liebe Grüße von
Riita aus Berlin-Schöneberg




Hallo zusammen,

ich möchte mich gern mit Leuten austauschen, die Lust haben eine Eckhart Tolle Gruppe zu besuchen!

Ich bin sehr begeistert von ihm und finde, dass man zu innerem Frieden und Ruhe findet, wenn man sich tiefergehend mit ihm beschäftigt.

Leider bin ich noch nicht auf viele Leute gestossen, denen es ebeneso geht.

Es muss in dem Gesprächskreis auch nicht unbedingt ausschließlich um E.T. gehen. Es wäre nur schön, einen Gesprächskreis zu haben, in dem regelmäßig ein Austausch über Themen stattfindet, die uns bewegen und über die wir ein Bedürfnis spüren, zu reden. das darf wegen mir auch ruhig einmal persönlicher werden.

Wer sich also angesprochen fühlt und Spaß an regelmäßigen Treffen in einer Runde hätte, kann sich gern bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen und heiße schon mal jeden herzlich willkommen, der mitmachen möchte!

Ganz herzliche Grüße!

Joyfull.
 
Hallo Joyfull,

dank eines Mitgliedes wurde ich auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht.
Ja, ich hätte grosses Interesse, an so einer Gruppe teilzunehmen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüsse
Astrid
 
Liebe Leute,

ich hätte auch großes Interesse, mich anzuschließen. Auch, wenn der Originalbeitrag schon älter ist, wäre es toll, wenn jemand von euch weiterhin Lust auf ein Treffen hätte.

Würde mich sehr freuen!
 
Liebe Lisboa,

habe Deine E-Mail gerade erst entdeckt. Auch ich suche eine E. Tolle-Gruppe, der ich mich anschliessen möchte. Leider habe ich hier niemanden gefunden, mit dieser Thematik. Wenn Du möchtest, können wir gern in Kontakt treten. Ich wohne im Stadtbezirk Berlin-Alt-Hohenschönhausen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüsse
yogial
 
Ihr Lieben,

ich habe auch Interesse an einem Treffen. Ich wohne im Wedding in der Nähe vom Gesundbrunnnen. Dort gibt es so einige Orte, an denen man eine Zusammenkunft organisieren könnte. Vielleicht können wir ja unsere eigene Gruppe gründen?

Schreibt doch einfach zurück!
 
Hallo :-) Ich (weiblich), hab Euch gerade entdeckt. Juhu :) Ich wohne in Berlin Mitte und liebe Eckhart Tolle. All das was er sagt verstehe ich sehr gut und wende vieles schon lange instinktiv an und würde mich liebend gerne mit netten Menschen hier in Berlin über ihn austauschen :-)

Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen von allen Interessierten aus Berlin :o) Und auch sonst jedem :)

Liebe Grüße
Sonnenschein
 
Hallo! Ich bin auch an Treffen und Austausch über Eckhart Tolle in BERLIN interessiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super - sieht so aus als haetten wir schon eine kleine Gruppe. Ich schlage vor wir treffen uns im Cafe Cinema in Mitte (Rosenthaler Strasse 39) dies kommende Wochenende oder am darauf folgendem Wochenende. Ich habe ein Doodle erstellt, um die Terminfindung zu erleichtern. Einfach hier klicken und einen passenden Termin waehlen:
Doodle: Eckart Tolle Treffen - Ich freue mich!
 
Hallo cseed :) Oh das ist ne super Idee,
Samstag 19 Uhr könnte ich z.B. Kann da noch jemand?

Liebe Grüße
Sonnenschein (Svenja)
 
Hi Svenja,

schön, dass Du am Samstag Zeit hast. Wenn Du ausserdem noch an anderen Tagen / Zeiten kannst - einfach bei Doodle noch eintragen. Je mehr mögliche Termine wir haben, desto einfacher wird es mit Anderen zu koordinieren.

Ich freue mich auf unser erstes Treffen!

Jan
 
Hallo,

ich finde Samstag grundsätzlich ok.

Allerdings eignet sich ein Café meiner Erfahrung nach überhaupt nicht für eine Gruppe, die sich in der Hauptsache mit dem Thema "Stille" befasst.

Ich schlage vor, wir sehen uns in einer Wohnung (ich würde meine anbieten), oder in einem anderen Raum, in dem man nicht von Nebengeräuschen gestört wird.

Wer mag, kann sich gern über PN bei mir melden!

Liebe Grüße!

Joyful
 
Ich denke für ein erstes Treffen ist ein Cafe einfacher. Wir können ja dann gemeinsam einen Konsens finden.
 
Ihr Lieben, nach dem Erfolg unseres ersten Treffens am vergangenen Sonnabend schlage ich vor, wir mach das dies Wochenende noch einmal. Gerne zur gleich Zeit - habt ihr Lust und Zeit?
 
Hallo zusammen,

die ET Gruppe (also ich) trifft sich wieder (mit mir selber und allen, die noch mitmachen möchten) am Samstag, den 12.7 um 14 Uhr - diesmal im Cafe Mitte in der Weinmeisterstrasse 9a.
 
Hallo Joyful, ich weiß Deine Frage wegen einer Stille-Gruppe in Berlin ist eine ganze Weile. Gibt es inzwischen eine oder ist noch Interesse da? Ich hätte großes Interesse. Aber dein Eintrag ist 15 Jahre her. 🤔 Ist einfach ein Versuch.
VG. Murksch
 
Hallo Joyful, ich weiß Deine Frage wegen einer Stille-Gruppe in Berlin ist eine ganze Weile. Gibt es inzwischen eine oder ist noch Interesse da? Ich hätte großes Interesse. Aber dein Eintrag ist 15 Jahre her. 🤔 Ist einfach ein Versuch.
VG. Murksch
Lieber Murksch,
ich bin hier gelandet, weil ich mich gerade nach etwas Resonanz sehne. Eckhart Tolle habe ich erst in diesem Juni in Form von Videos kennengelernt. Insofern bin ich für Joyful möglicherweise etwas spät dran. :)
Da Dein Eintrag aber noch recht frisch ist, könnte es sein, dass wir uns treffen wollen? Vielleicht bei einem stillen Spaziergang im (Grune-)Wald?
Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen.
Herzliche Grüße,
David
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben