Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ja, wie ist das denn mit dem Vitaminbedarf ?

Wo steht denn verlässlich, wieviel man wovon braucht ?

Und gibt es nicht so etwas wie ..äh..Überdosierung, Vergiftung, gerade mit chemisch hergestellten Substanzen ?

Zum Beispiel Mineralien wie Eisen, Kupfer usw. kann man die denn unbegrenzt aufnehmen ? Ist das gesund ?
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wo steht denn verlässlich, wieviel man wovon braucht ?

Dazu kann es keine verlässlichen Angaben geben, weil es individuell verschieden ist. Besonders bei Krankheiten.

Und gibt es nicht so etwas wie ..äh..Überdosierung
...
Zum Beispiel Mineralien wie Eisen, Kupfer usw.

Bei den Mengen die üblicherweise zugesetzt werden ausgeschlossen.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Frohe Ostern, Tobi!
o_26.gif


Nachfrage:

B Vitamine wirken bei mir erst ab 4000% des Tagesbedarfs, Vitamin C 10000%.

Bei den Prozenten ist ja 100 immer das Maximum. Pro Zent = von Hundert.
Ich nehme an, dass Du das 40fache an B und das 100fache an C
benötigst, und zwar gemessen an der empfohlenen Dosis?

Das wäre dann tatsächlich ein enormer Bedarf.
Würde mich sehr freuen, wenn es Dir hilft.





LGB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich nehme an, dass Du das 40fache an B und das 100fache an C
benötigst, und zwar gemessen an der empfohlenen Dosis?

Ja, stimmt so, Bodo. Vitamin C ist ja 100mg die empfohlene Verzehrmenge. Ich brauche bei akuten Darmbeschwerden 10g (=10000mg) oder mehr um eine Verbesserung zu erzielen.


...wünsche ich gleichfalls.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

hallo,

in der neuen raum & zeit ist wieder ein artikel über den codex...

vg
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Rübe!

Top Link! Faszinierend, was wir da mittlerweile für
deutschsprachige Spezialisten haben.

@All! Unbedingt anschauen!

Viele Grüße

Heinz
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Sehr gut. Leider sind die Bevölkerungen schon so fest bearbeitet, dass sie ihre Augen nicht mehr für solche Sachen öffnen können und demzufolge alles was nicht von den Regierungen vorgegeben ist als Fantasie und Spinnerei abtun.

Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Sehr gut. Leider sind die Bevölkerungen schon so fest bearbeitet, dass sie ihre Augen nicht mehr für solche Sachen öffnen können und demzufolge alles was nicht von den Regierungen vorgegeben ist als Fantasie und Spinnerei abtun.

Gruss Ruedi

Das ist leider das ganz große Problem an der Sache.
Oder sie sind durch versch. Sachen, wie z.B. Amalgam, Mobilfunk bzw. Elektrosmog, usw. schon so "gelähmt", dass eigenes, selbstständiges, kreatives Denken gar nicht mehr möglich ist.:mad:

Gruß
Rübe
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Berechtigte Kritik am Codex in allen Ehren.

Aber man sollte trotzdem aufpassen, wem man statt dem Staat (oder der EU) vertraut. Die Kritik und das Misstrauen sollte nicht einseitig in eine Richtung gehen, das hat leider zur Folge, dass man jedwedem Rattenfänger, der nur laut genug klappert, hinterher rennt...

Der "faszinierende" Dr. Lang ist offensichtlich Scientologe, so wie die ganze "Neue Impulse" Gruppe.

Scientology-Zeitschrift Free Mind: Lesertäuschung


In dem informellen Netzwerk „Neue Impulse“ sind verschiedene Scientology-Anhänger im Raum Stuttgart aktiv, die auch Verbindungen zu Personen mit teilweise rechtsextremistischen Überzeugungen unterhalten. So wurden in einer Heftreihe mit dem Titel „Mehr wissen besser leben“, die zwei SO-Anhänger aus Stuttgart im Eigenverlag vertreiben, im September 2004 Bücher mit tendenziell rechtsextremistischen Inhalten und antisemitischen Anklängen vorgestellt und beworben. Zweck dieser Kontakte ist offensichtlich, vor allem über esoterische oderalternativmedizinische Themen an Einzelaspekte von HUBBARDs Lehre anzuknüpfen, um auf diese Weise neue Mitglieder zu rekrutieren. Dabei handelt es sich nicht um offizielle SO-Kontakte, sondern um Aktivitäten Einzelner, die von der Organisation aber offenkundig gedul-det werden.

Quelle: www.verfassungsschutz-bw.de/downloads/jabe/2004/Pressefassung-2004.pdf
Seite 231

Denn das ganz große Problem ist, wenn man oberflächlich jeden Kram glaubt und so irgendwelchen Gruppen (Rechtsradikale, Kommunisten, Sekten...) nacheifert. So wird leider alle legitime Kritik nichtig, weil sofort alle Kritiker in eine bestimme Ecke sortiert werden.

P.S.: Nur zur Info - jeder kann natürlich demjenigen glauben, dem er möchte. Ich persönlich möchte mir meine Meinung jedenfalls nicht aufgrund dieser Sekten bilden müssen. Außerdem machen die jegliche legitime Kritik kaputt. Das ist genauso wie diese rechtsradikalen Verschwörungstheorien, die dienen eher dem Establishment, weil die auch jede legitime Kritik als unglaubwürdig erscheinen lassen.
Ich wollte darauf nur hinweisen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Mitleser, was die Hintergründe dieses "Top-Links" sind.
Ich bin nun wieder raus aus der Diskussion...(kein Interesse an seitenlangen Rechthabereien).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Also nun fallt doch nicht immer auf diesen "Hui-jui"-Vorsicht-Sekte-Quatsch rein!

Es geht doch hier um Fakten - nicht darum, wem man hier "glauben" will.
Und Leute - macht die Augen auf!
Vieles von dem, was da vom Codex behauptet wird, kann jeder Einzelne schon selbst beobachten (z.B. die lächerlichen Höchstmengen in Vitaminen, die Verurteilung von Journalisten, die Gesundheitsaussagen veröffentlicht haben...).
Dass dieser Codex seit Jahrzehnten ausgearbeitet wird und seine Richtlinien alles andere als "verbraucher-schützend" sind, das ist absolut klar und Fakt!
Spielt es da noch irgendeine Rolle, wer dazu beiträgt, dass dieses Wissen darüber verbreitet wird???
Und sorry, was ist das denn für eine Aussage:
Man sollte aufpassen, wem man STATT dem Staat (der EU) vertraut....
Oli, hast Du wirklich Vertrauen in den Staat...???? Also dazu fällt mir ja nix mehr ein.

Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Und sorry, was ist das denn für eine Aussage:
Man sollte aufpassen, wem man STATT dem Staat (der EU) vertraut....
Oli, hast Du wirklich Vertrauen in den Staat...???? Also dazu fällt mir ja nix mehr ein.

Loun

Das wäre für mich auch der Letzte dem ich vertrauen würde!

Gruß
Rübe
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Der Codex ist doch sowieso lediglich die Spitze des Eisbergs. Ich lese gerade das Buch Mord in Zeitlupe: Amazon.de: Werner Naujoks: Bücher. Und hier wird sehr genau beschrieben, wie uns der Staat und seine Politiker zusammen mit den Nahrungsmittelunternehmen, der Pharmaindustrie, usw. schon seit Jahren in "Zeitlupe" umbringen. Durch Entzug von Vitalstoffen, bspw. auch aus der Milch. Durch Vorenthaltung effektiver Behandlungsmethoden und vielem mehr. Naujoks ist Jurist und analysiert diese Vorgehensweise und kommt zu dem Schluss, dass sie dem Tatbestand des Völkermords entspricht. D.h. der Codex ist sicherlich nicht erst die Zukunft sondern längst Gegenwart und Vergangenheit!

Aber sein wir doch mal ehrlich, der Mensch hat natürlicherweise eine Lebenserwartung von gut 100 Jahren. Es gibt sogar vereinzelt Aufzeichnungen über Menschen, die 200 Jahre alt geworden sind. Außerdem hat der Mensch keine natürlichen Feinde mehr, außer sich selbst. Ist doch eigentlich nur logisch, dass die Systemlenker da etwas tun müssen... Die Chinesen hatten (oder haben auch noch) die Geburtenkontrolle, und wir hier haben halt die Nahrungsmittel- und die Pharmaindustrie. Oder ? Oder glaubt Ihr, wir würden hier im Westen im einmaligen Paradies auf Erden leben, nur weil wir es sind ? Wie naiv muss man da wohl sein! :rolleyes: Wir sollen bis 70 arbeiten und danach möglichst schnell verschwinden... Und davor sollen wir noch unser angespartes Geld dem "Gesundheitswesen" übergeben. So oder so ähnlich soll das wohl laufen.

Und diese Diskussionen wer mal wann mit einem Scientologen gesprochen oder sonstwas hat, die langweilen mich sowieso. Interessieren sollte doch, was derjenige inhaltlich zu dem betreffenden Thema zu sagen hat, oder nicht ?! Dr. Mutter gibt seinen guten Namen auch dafür her, um die Öffentlichkeit auch auf der nächsten AZK-Konferenz über weitere Missstände zu informieren. Und er hat garantiert keine Nähe zur Scientology, obwohl dieses AZK wohl auch irgendwie mit den Scientologen "verbandelt" sein soll. Aber da kommen hinterher irgendwann wahrscheinlich auch einige Schlaumeier mal mit solchen Geschichten daher... :schlag:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ah-How, Binnie und Rübe!!

Verbundene Grüsse Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

P.S.: Nur zur Info - jeder kann natürlich demjenigen glauben, dem er möchte. Ich persönlich möchte mir meine Meinung jedenfalls nicht aufgrund dieser Sekten bilden müssen.
Ich brauche niemandem zu "glauben", da mir glücklicherweise die Fähigkeit geschenkt wurde, bzw. was wohl noch viel entscheidender ist, habe ich mir die Fähigkeit über all die Jahre bewahrt, selbstständig zu denken und zu überlegen.

Und wenn man dann noch weiß, dass sich 90 Prozent des Kapitals in den Händen von nur 10 Prozent der Weltbevölkerung konzentriert, dann sollte einem das schon zu Denken geben, oder ? Da müssen sich diese 10 Prozent nur noch weitgehend darüber einig sein, wie der Hase laufen soll, und dann geht es wohl auch in diese Richtung.

Und die Menschen in der Politik, usw., sehr viele zumindest, sind nunmal bestechlich und wenn´s um´s Geld geht, dann hat die Moral halt nicht mehr viel zu melden bei vielen. Und der Antrieb, der hinter dem ganzen steht, nämlich dass es einfach weltweit viel zu viele Menschen gibt, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, und dass das Wirken der Menschen nicht gerade für eine besonders lebenswerte Umwelt, usw. sorgt...

Und wieso sollten unter diesen Bedingungen ausgerechnet wir hier in der EU zu den besonders schützenswerten Menschen gehören ? Wo wir doch bereits über Jahrhunderte aufgrund von Quecksilber, usw. und degenerierter Nahrung degeneriert sind ? Da gibt es doch viel frischeres und "unverbrauchteres" Erbgut in Indien und anderen asiatischen Kulturen, z.B. Wobei dort wohl auch nur ganz bestimmte Klassen dauerhaft überleben sollen, nach den Theorien, der Vordenker der 10-Prozent-Elite.

Ob sie das alles so durchsetzen können, hängt natürlich auch von dem Auflklärungsgrad der 90 Prozent der restlichen Bevölkerung ab. Und da finde ich es halt ziemlich kontraproduktiv solche haarspalterischen Diskussionen zu führen, ob jemand mal in scientologynahen Kreisen o.ä. aufgetreten ist. Ich konzentriere mich dabei immer lieber auf das Wesentliche!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Oli, hast Du wirklich Vertrauen in den Staat...???? Also dazu fällt mir ja nix mehr ein.

Das ist ein Missverständnis, ich meinte dass man aufpassen sollte, wem man anstatt dem Staat vertraut. Ich halte prinzipiell nichts davon, wenn man mir sagt, was ich denken soll. Egal ob Staat, Unternehmen oder Glaubensgemeinschaft.

Insgesamt versteht mich hier keiner richtig, glaube ich.

Ich meine nur, dass man halt einfach auf die Quellen achten sollte, wenn man so genannte Fakten recherchiert. Irgendwelchen Informationen zu vertrauen - die man irgendwo findet, hauptsache kritisch - finde ich keine Art, sich mit den Sachen auseinander zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Zu Binnies Beitrag ist leider nichts mehr hinzuzufügen.

Kaputte Menschheit!:schlag::eek:)

Die Erde wird sich dieses "Problemes" früher oder später selbst entledigen, wenn es der Mensch nicht schon vorher selber tut.

Gruß
Rübe
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Lieber Oli,
ich glaube schon, dass wir Dich richtig verstehen.
Ganz allgemein gesehen hast Du auf jeden Fall Recht, wenn Du sagst, dass man aufpassen soll, welchen Quellen man Glauben schenkt.
Doch in diesem speziellen Fall sind die Auswirkungen dieser Machenschaften schon zu sichtbar, als dass man noch von Glauben sprechen könnte. Geschweige denn von "Verschwörungstheorien" - denn wir sind bereits längst in der Praxis!

Die Frage sollte doch - speziell jetzt hier in diesem Forum - sein:
Was machen wir jetzt mit dieser Information???

Wie geht Ihr denn alle so damit um? Es muss doch etwas konstruktives geben, dass wir tun können - und zwar gemeinsam - anstatt immer nur hin und her zu diskutieren... meint Ihr nicht auch?

Wie Binnie schon sagte - konzentrieren wir uns auf das Wesentliche!
übrigens Binnie: Danke!

Also - reichen wir uns doch lieber die Hände, anstatt Haare zu spalten.
Liebe Grüsse Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wie geht Ihr denn alle so damit um? Es muss doch etwas konstruktives geben, dass wir tun können - und zwar gemeinsam - anstatt immer nur hin und her zu diskutieren... meint Ihr nicht auch?

Hi Loun,

ich mache Folgendes:

- regelmäßig Sport und autogenes Training/ Meditation
- Kräutertee trinken und Sprossen züchten, frische Säfte trinken
- mein Geld streuen. Ich achte drauf, regelmäßig in kleinen Lebendmittelläden zu kaufen oder auch in kleinen Buchläden, unabhägigen Tankstellen einzukaufen. Hauptsache nicht nur Discounter, Ketten und Großunternehmen
- bewusst kaufen (keine sinnlosen Impulseinkäufe im Klamottenladen oder sowas)
- keine Kundenkarten, Bonuskarten usw.
- demnächst Stromanbieter wechseln
- auf dem Markt beim Öko-Siff-Bauern kaufen
- öfter mal was spenden (foebud, foodwatch, Nachdenkseiten, und andere)
- in meiner Selbstständigkeit (Gastronomie) auf Produkte und Lieferanten (soweit es machbar ist) achten und ohne Aromastoffe und Zusatzstoffe kochen

Bei irgendwelchen Kollektivaktionen weiss ich allerdings auch nicht weiter. Petitionen sind ja ne gute Sache. Demos, Parteien und viele andere Sachen halte ich immer für problematisch. Deshalb unterstütze ich o.g. Institutionen, weil die für mich vertrauenswürdig sind und nur eine Sache (z.B. Datenschutz, Ernährung) anpacken.
Ansonsten muss einfach jeder nach seiner Facon handeln.

Ein Problem ist ja z.b. das Bio-Essen: mittlerweile drücken Biosupermärkte die Erzeugerpreise so krass, dass sie sich im Prinzip von den Discountern kaum unterscheiden. Auch die ganze Bioware bei Plus und tegut usw wird ja von dieser Preispolitik beeinflusst sein. Das Ganze hat zur Folge, dass erstens die Bauern immer weniger verdienen und somit dann auch irgendwann die Qualität sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ein Problem ist ja z.b. das Bio-Essen:

Das regt mich an etwas zu Bio zu schreiben.
Bio ist doch nur ein geiles Verkaufsargoment. Die Biofanatiker sind doch die, welche die Vogelstrauss Methode anwenden und die Realität ganz einfach nicht sehen wollen.
Die sogenannten Bio-Bauern, müssen ihre Anpflanzungen doch auch mit Wasser begiessen und der Regen kommt auch für Bio Bauern vom dreckigen Himmel herab. Dazu kommt noch, dass auch bei Biobauern in der nähe eine Strasse durch geht. Auch habe ich keine Biobauern gesehen, welche noch mit Pferden und Ochsen ihre Felder bearbeiten. Es lebe der Traktor.
Von der biologischen Tierhaltung ganz zu schweigen. Aber das ist eine andere grausige Warheit, die nicht hierher gehört.
Gruss Ruedi
 
Oben