Glycowohl

Hallo Boni
1.) Glycowohl ist kein Homöopathikum sondern eine Tinktur. Ein angesetzter Schnaps. Natürlich hilft sowas.

Lies den Beipackzettel. Erster Satz: "Glycowohl ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Stroffwechselerkrankungen."

2.) Homöopathie hilft auch bei Hund und Katze und auch im Kuhstall.

Nö, kommt einer Nichtbehandlung gleich.
 
Lies den Beipackzettel. Erster Satz: "Glycowohl ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Stroffwechselerkrankungen."



Nö, kommt einer Nichtbehandlung gleich.
Na, Du machst mir zum Feierabend ja nochmal richtig Spaß.:))):lachen2:

Was genau ist dein Problem? Möchtest Du lieber auf die Placebos der Schulmedizin setzen.:D Kein Problem. Dazu haben wir hier auch einen Thread.:p)
https://www.symptome.ch/threads/placebos-der-nuetzliche-betrug.62000/
Kann ja jeder machen, wie er will.

Wenigstens sind bei der Schulmedizin die Chancen, sich neben der Placebowirkung noch heftig zu vergiften und dauerhaft zu schädigen, sehr viel größer. Wer drauf steht, dem sei das unbenommen.
Da ist ja Contergan das Bekannteste aller Beispiele. Aber Du wirst hier im Forum noch jede Menge Menschen finden, die durch andere Medikamente geschädigt wurden und auch viele Warnungen vom bfarm zu Medikamenten.

Aber es sind auch genug gefälschte Medikamente in Umlauf.
https://www.symptome.ch/threads/rtl...kamentenfaelschungen.65390/page-3#post-440360

Nicht zu vergessen die vielen gefakten Studien zur Schönung der Studienergebnisse.
Oder die zigtausend jährlichen Toten aufgrund von Medikamenten.

Du brauchst hier also nicht den Molli zu machen. Dazu bist Du im ganz falschen Forum. Spar dir deine Kraft besser für Sinnvolles.:kraft:
Oder suche dir ein Forum, wo deine Ansichten was wert sind. Hier sind sie es nicht. Und was mich angeht, kenne ich sogar etliche Apotheker, denen deine Ansichten nichts wert sind.:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Du schreibst ist übertrieben und Schwarz/Weiß-Malerisch.
Das was Du hast nennt man in der Psychologie "unrealistische Gefahrenwahrnehmung" und tritt so durchgängig wie bei dir bei sog. "hochsängstlichen Menschen" auf. Zu denen gehörst Du wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boni! :D

Das was Du hast nennt man in der Psychologie .................

Zu denen gehörst Du wohl.

Wenn ich deine Diagnosen über uns lese, sticht mich dann manchmal der Hafer.

Liebe Grüße von Felis

P.S.:und sie heilt doch, die H..;)
 
Hallo Boni
erlin -

Mit Glycowohl steht nun erstmals in der Apotheke ein vom BfArM zugelassenes OTC Arzneimittel für die Zusatzbehandlung bei Diabetes zur Verfügung. Glycowohl enthält einen Extrakt aus dem indischen Jambulbaum (Syzygium cumini). In Studien konnte Syzygium cumini seine blutzuckersenkenden Eigenschaften mehrfach belegen. Nebenwirkungen wie beispielweise Hypoglykämien oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt. Glycowohl eignet sich daher ideal als wissenschaftlich belegte Zusatzempfehlung für Diabetiker in der Apotheke – ergänzend zur ärztlich verordneten Therapie.

Erhöhte Blutzuckerwerte und Diabetes gehören zu den größten Gesundheitsrisiken überhaupt. Aktuell ist jeder zehnte Deutsche davon betroffen3.
Nun hat das BfArM ein neues OTC Arzneimittel für die Zusatztherapie bei Diabetikern zugelassen:
Glycowohl. Glycowohl enthält einen Extrakt aus Syzygium cumini (Jambulbaum) in Form einer standardisierten Urtinktur.
Homöopathie ist der Oberbegriff, unter dem sowohl Niedrigpotenzen als auch der Ausgangsstoff zum verdünnen, die Urtinktur subsumiert werden.
10 ml Glycowohl enthalten: Syzygium cumini 010,00 ml.
Die sonstigen Bestandteile sind: Keine. 70 % Alk.
Also ein alkohl. Auszug 1:5
10 ml entsprechen 8,97 g
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Boni,

wenn Dir das Thema "Homöopathie, Auskünfte von Wikipedia, Medizinprodukte" usw. so wichtig ist, könntest Du einen eigenen Thread darüber aufmachen?!

Grüsse,
Oregano
 
Boni
Das ist wie mit dem Medizinprodukten - das BfArM prüft hier auch nicht dessen Wirksamkeit.
Diese Zeiten sind vorbei. Ein pflanzliches Arzneimittel wird nur noch mit EU-Recht zugelassen. Da muss die Wirksamkeit mit klin. Prüfungen bestätigt sein. Sonst heisst es " trad. Heilmittel ohne Indikation" .
https://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Arzneimittelzulassung/KlinischePruefung/_node.html
Bei diesem Kraut wäre aufgrund der Herkunft nicht mal dieses möglich. Medizinprodukte ist eine ganz andere Liga. Da ist der Tüv zuständig.
Die klin. Studienergebnisse habe ich oben eingestellt.
Hast Du Probleme mit Pflanzen? Dass das Zeug bei Diabetes Typ 1 ( autoimmunerkrk) nur symptomlindernd hilft, ist ja auch klar. Wir reden hier von Typ 2.
-OCT- Arzneimittel bedeutet, dass der Arzt es ausserhalb der Leitlinien, die die med. Therapie in engem Rahmen vorschreiben, verordnen darf!!!!!
Wem der Alkohol nicht gefällt, kann die getrockn. Samen auch als Tee mit Milch/ Fettkomponente kochen. Aber bei uns wahrscheinlich nur gebeizt ( saugiftig) erhältlich. Alkohol ist halt ein so gutes, unpolares Lösungsmittel. Man kann es immer noch in einen heissen Tee tropfen und umrühren.

Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boni
Die Zeiten sind vorbei. Ein pflanzliches Arzneimittel wird nur noch mit EU-Recht zugelassen. Da muss die Wirksamkeit mit klin. Prüfungen bestätigt sein.

Dann find mal ne klinische Prüfung.
Das was ich so finden kann bei dem Zeug sind ausschließlich Prüfungen an Ratten und Mäusen.
Es gibt auch homöopathische "Arzneimittel" die beim BfArM registriert sind; das heißt aber nicht, dass die eine Wirksamkeit haben die vom Mittel ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Herzchen
https://www.glycowohl.de/jambulbaum/
Da clickst Du den Button: Fachinformation zum Jambulbaum an. Es öffnet sich eine pdf. Lesen sollte man können. Seite 18 und 19 sind Literaturhinweise.
Weitere:
1) Syama et al., Syzygium cumini seed exhibits antidiabetic potential via multiple pathways involving inhibition of a-glucosidase, DPP-IV, glycation, and ameliorating glucose uptake in L6 cell lines. J Food Process Preserv. 2018;42:e13464.
2) Kohli KR und Singh RH (1993). A clinical trial of jambu (Eugenia jambolana) in non-insulin-dependant diabetes mellitus.
J Res Ayurveda Siddha 14(3-4):89-97
3) www.welt.de/wissenschaft/ernaehrung...tsche-haben-Diabetes-und-wissen-es-nicht.html
4) Anandharajan R et al (2006). In vitro glucose uptake activity of Aegles marmelos and Syzygium cumini by activation of Glut-4, PI3 kinase and PPARgamma in L6 myotubes. Phytomedicine 13(6):434-441.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ok, dann hat das möglicherweise eine antidiabetische Wirkung. Darf man aber nicht in einen Topf schmeißen wie die meisten alternativmedizinischen pflanzlichen Behandlungen.
Aber, man wird damit sicher nicht Metforminn und Insulin ersetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ok, dann hat das möglicherweise eine antidiabetische Wirkung. Darf man aber nicht in einen Topf schmeißen wie die meisten alternativmedizinischen pflanzlichen Behandlungen.
-NICHT MÖGLICHERWEISE SONDERN NACHGEWIESENERWEISE
-Es gilt auch für pflanzliche Behandlungen: es muss gewusst werden wie man anwendet.
Wo ich Dir recht gebe: Wenn ich lese, dass Brokkolikapseln mit Mg-Stearat, Titandioxid und xyz gegen Heliobakter pylori wirken sollen, dann gehe ich mittlerweilen automatisch davon aus, dass
-entweder illegales Antibiotikum drin ist oder Cortison
-oder sie bestenfalls wirkungslos sind.
Grüße, die Bizzi
 
NICHT MÖGLICHERWEISE SONDERN NACHGEWIESENERWEISE

Klar, kann ja für Leute die sowas gleich zu Wunterthesen erheben gar nicht anders sein.

Wo ich Dir recht gebe: Wenn ich lese, dass Brokkolikapseln mit Mg-Stearat, Titandioxid und xyz gegen Heliobakter pylori wirken sollen, dann gehe ich mittlerweilen automatisch davon aus, dass
-entweder illegales Antibiotikum drin ist oder Cortison
-oder sie bestenfalls wirkungslos sind.
Grüße, die Bizzi

Willste nen Aluhut kaufen?
 
Wenn ich lese, dass Brokkolikapseln mit Mg-Stearat, Titandioxid und xyz gegen Heliobakter pylori wirken sollen, dann gehe ich mittlerweilen automatisch davon aus, dass
-entweder illegales Antibiotikum drin ist oder Cortison

Willste nen Aluhut kaufen?

Also da wundert mich nicht mehr, dass Boni sogar nicht der Papa dem Angstbereich (fälschlich;)) zuordnet..oder uns alle...
Bizzi, du wirst doch deine sonstige eher rationale Ader nicht verloren haben zugunsten von so hahnebüchenem Unfug.
Kein Mensch packt das in Kapseln.
Wie kommst du nur auf sowas.
Zur Not: Kapsel analysieren lassen. ;)

Das Glycowohl habe ich mir mal auf die Leiste gelegt.
Immer gut sowas zu wissen.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben