Glocke / Hinweise

Themenstarter
Beitritt
12.05.11
Beiträge
8.001
Die Funktionsweise des Hinweisfenster ist ja vor einer Weile verändert worden. Früher erschienen da alle noch nicht gelesenen Beiträge in abonnierten Threads seit dem letzten Besuch. Jetzt erscheinen da alle noch nicht gelesenen Beiträge in abonnierten Threads. Wenn man keine Lust hat, einen Thread zu lesen, wird er beim nächsten Besuch trotzdem gemeldet -- das finde ich unpraktisch.

Aber nicht deswegen schreibe ich, sondern wegen der roten Zahl an der Glocke. Die läßt sich nicht mehr auf Null bringen, sie zählt also irgendwas, von dem ich nicht weiß, was es ist, weil ich die angeblich ungelesenen Beiträge nicht finde. Die Hinweise im Hinweisfenster sind alle als "read" markiert.

Mich schreit also immerzu die rote Zahl an: da ist was für dich, reagiere, mach mal, aber da ist nichts ...

Gruß Malvegil
 
Wenn man keine Lust hat, einen Thread zu lesen, wird er beim nächsten Besuch trotzdem gemeldet -- das finde ich unpraktisch.

Bei mir hängt es nicht an der Lust, sondern an der Zeit.
Deswegen finde ich es praktisch, dass diese noch nicht gelesenen - jedoch abonnierten - Beiträge so lange angezeigt werden, bis ich den Beitrag gelesen oder aber das Sternchen (mark read) neben Glocke Beitragsanzeige klicke, das als -gelesen - dann trotzdem markiert und dann verschwindet.
Vorher sind mir die ungelesenen Beiträge ansonsten verloren gegangen.
 
Mein Problem mit der Glocke konnte ich gerade lösen. Die Zahl in der Glocke wurde größer und größer trotzdem ich die Beiträge las.
Nun habe ich unter Glocke auf , "als gelesen markieren" geklickt und nun ist die große Zahl verschwunden und alles hat wieder seine Richtigkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich unter Glocke auf , "als gelesen markieren" geklickt und nun ist die große Zahl verschwunden und alles hat wieder seine Richtigkeit.
Das funktioniert bei mir nicht.

Ich meine, ich weiß natürlich, woran es liegt: ich habe ein paar Meldungen von vor zwei Wochen, die ich noch nicht "abgearbeitet" habe. Wenn ich bei der Glocke auf "alle anzeigen" gehe, kann ich sie auf der zweiten Seite sehen. Aber genau das ist es, was mich nervt. Ich bin ja nicht zum Arbeiten hier ...
 
Wenn ich bei der Glocke auf "alle anzeigen" gehe, kann ich sie auf der zweiten Seite sehen. Aber genau das ist es, was mich nervt. Ich bin ja nicht zum Arbeiten hie
Aber mal ganz ehrlich, liebe Malvegil, die Aufforderung zur Arbeit entsteht doch nur als Gedanke.
Ebenso könntest Du bei Nachrichten in der Glocke anders herum denken,
hui, die begehrten nach mir:D
bei noch mehr Nachrichten:hui, so viele begehrten nach mir:love:
oder
die mögen meine geschätzte Meinung, so viele mögen meine geschätzte Meinung.(y)

Ist das nicht eher eine Frage der inneren Einstellung?
 
Am unteren Rand des Fensters könnte man ja mal alle Nachrichten "als gelesen markieren".
Dann wäre mal Nullstellung und man könnte das Verhalten erneut prüfen...

Gruss, Marcel
 
Oben