Gibt es den Weihnachtsmann?

Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen z.B., wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.
All die Wunder zu denken- geschweige denn sie zusehen -‚ das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Wenn Du auch siehst, Du siehst nicht alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube, Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein.

Vielen Dank dafür. Es ist so schön.
Felis
 
Oh wie schön.

Wie süß die Kinderaugen im letzten Video :) und auch die der Erwachsenen.

Ganz wenig kann bei so vielen Menschen ein Lächeln, lachen oder schmunzeln ins Gesicht zaubern. Das sollte man sich immer vor Augen führen! Und einfach in seinem Umfeld danach handeln. Nicht nur zu Weihnachten.

Danke Wildaster und in diesem Sinne allen frohe Weihnachtstage! :wave:
Anahata
 
Wann ist Weihnachten


Wenn trübe Gedanken
aus dem Alltag verschwinden,
weil Fantasie und Wirklichkeit
zueinander finden .
Wenn du erkennst,
dass dein Schicksal den Ausweg gefunden ,
wo einstmals die Sorgen
im Chaoa gebunden.
Wenn du also verstehst,
worüber die Anderen lachten...
... dann ist Weihnachten.:fans:

Gerhard P.Steil (geb.1952)

Juhu,der Weihnachtsmann ist unterwegs.....



Frohes Fest euch ALLEN :bier::wave:
 
Liebe Wildaster,

Herzlichen Dank für diese schöne Weihnachtssammlung.

Ich nutze diesen Thread hier um alles wunderschöne Weihnachten zu wünschen! Ich wünsche jedem ein paar ruhige, schöne und besinnliche Tage im Kreise seiner Liebsten oder alleine. Jeder wie er mag und nach was ihm ist :) ?

Anahata
 
Danke, liebe Anahata!:kiss:

Ich wurde in der Weihnachtszeit geboren und spürte schon immer das Besondere und die Magie von Weihnachten.
Pünktlich zum 1. Dezember zelebriere ich dieses wunderschöne Gefühl und wer in dieser Zeit um mich ist - wird angesteckt.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl diese Zeit mit Kindern zu erleben, denn
ich habe das große Glück, dass meine Enkelinnen 6 und 11 Jahre in meiner Nähe wohnen.
Mir ging das Herz auf, als sie mich mit einem großen selbstgebastelten Adventskalender überraschten .

Hier ein kleiner Auszug von ihren Überraschungen Teil 1.....:fans:
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    456 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    412.6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    464.7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0118.jpg
    DSC_0118.jpg
    178.7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    421.3 KB · Aufrufe: 26
Weitere Kunstwerke aus dem Kalender....

Ich glaube an den Weihnachtsmann, denn wenn ich heute Abend die Augen schließe und an all meine Lieben denke, dann sehe ich ihn.:fans:

Ich möchte mich den Zeilen von Anahata anschließen und Euch noch einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.

Liebe Weihnachtsgrüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    399.6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    171.4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0112 (1).JPG
    DSC_0112 (1).JPG
    412.9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    434.1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0133.jpg
    DSC_0133.jpg
    178.6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster!

Haben deine beiden Mäuse das alles selbst gebastelt?
Das sind ja echte Kunstwerke!
Wie viel Mühe da drin steckt, ich sehe direkt die angestrengten Gesichter beim Ausschneiden.
Etwas, das mein Sohn nie gerne machte. Er malte dann lieber....
Musst du unbedingt aufheben. (Und wirst du sicher).

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage allen.
Felis
 
Guten Morgen, liebe Felis:morgenkaffee:

Als mir die Mädchen ihren Kalender auf dem Boden ausbreiteten, war ich schon überwältigt und beim Öffnen der großen Türen erst recht.
Ich sehe an ihren Basteleien, dass sie dabei in Gedanken bei mir waren und das erfüllt mich.
So gern basteln sie eigentlich auch nicht, aber sie kennen meine Einstellung, etwas selbstgebasteltes und gemaltes ist tausendmal schöner als gekauftes.
Da ich in diesem Jahr zum Weihnachtsfest allein bin, gestalteten mir/uns die Mädchen eine aufregende Adventszeit.

So wurde mir schon Anfang Dezember ein Weihnachtsbaum hingestellt, den ich edel schmückte in weiß und silber. Aber das war für die Mädchen nicht schön genug und so kamen nach und nach gebastelte Sterne mit ihren Bildern(waren auch im Kalender)an den Baum, lustige Anhänger und so viele hängende Engel wie sie auftreiben konnten.

Mein Weihnachtsbaum verwandelte sich so langsam in der Adventszeit zu einem lebensfrohen und lustigen Baum.

Durch all das Liebe waren sie doch an Heilgabend bei mir.:)

Ich habe eine große Kiste, Felis und dort verstaue ich alles, was nicht an den Wänden passt und in trüben Stunden öffne ich meine Schatzkiste und schon fühlt sich vieles wieder leichter an.

Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest, Wildaster
 
Liebe Wildaster

Glückwünsche dann von mir noch nachträglich.

Was deine Enkelinnen da gezaubert haben ist wirklich absolut goldig! Was für eine Arbeit da drin steckt :freu:

Aber so wie ich dich hier erlebe und wenn du von den Erlebnissen mit deinen Enkelinnen erzählst - bist du ja auch eine ganz tolle Oma :kiss:

Anahata
 
Oben