Themenstarter
- Beitritt
- 28.10.05
Aus dem Thread symptome.ch/v(b)board/erlebnisse/13874-mitmachaktion-40-tage-transformationsprogramm.html#post115988 ist diese Diskussion entstanden.
(bitte hier weiterdiskutieren)
Liebe Sema !
Jetzt erlaube ich mir mal eine absolut "bodenständige" Reaktion, die hoffentlich nicht allzu überheblich rüberkommt...
Wie ich tatsächlich über Dein Projekt denke, kannst Du Dir ja sicher vorstellen.
Es ist toll, das unsere Möglichkeiten unbegrenzt sind (sofern unser Geist unbegrenzt ist) und wir uns FAST jede beliebige Realität erschaffen können...
ABER :
Unsere Seele bzw. unser höheres Selbst hat einen Plan für uns, in dessen Mittelpunkt nicht materieller Erfolg oder was auch immer stehen, sondern unserer geistig-spirituelles Wachstum.
Wenn unsere Wünsche unserem höheren geistigen Wohl nicht im Wege stehen, dann ist tatsächlich ALLES möglich, aber auch nur dann...
So, und nun zu dem Punkt, den ich persönlich für noch viel wichtiger halte :
Es geht dabei um die Frage, was uns wirklich glücklich machen kann...
Die meisten Menschen glauben, diese frage spontan beantworten zu können, aber das ist (meistens) eine Illusion.
Wenn ein tief-religiöser Mensch vor esoterischen Praktiken warnt, könnte man schnell denken, er verstünde von diesen Dingen zu wenig oder sei zu sehr auf den Weg fixiert, den sein Prophet vorgegeben hat oder was auch immer...
Möglicherweise steckt aber doch mehr dahinter...
Wenn wir uns einfach mal hier auf Jesus Christus konzentrieren, was war diesem Menschen wohl wertvoll ? Wofür hat er gelebt, was hat IHN erfüllt ?
Einige von uns werden jetzt denken : was spielt das für eine Rolle, was jemand anderes glücklich macht ? Selbst wenn es Jesus Christus ist ? Die Antwort ist : Eine Große !!!
In dem Punkt sind wir Menschen uns nämlich viel ähnlicher, als wir (vielleicht) glauben.
Da gibt es in jedem von uns eine Stimme, die weiß, das ein erfülltes Leben vor allen Dingen mit Liebe und erfüllenden Beziehungen (zu sich selbst UND anderen) zutun hat.
Ich möchte Euch deshalb dazu auffordern, genau in Euch hineinzuhören, und Euch zu Fragen, was Ihr WIRKLICH braucht, was Euch WIRKLICH glücklich machen kann. Und dann konzentriert Euch darauf...
Um das Ganze nun abzuschließen :
Ich behaupte, es ist VIEL wichtiger für uns zu erkennen, was wir WIRKLICH brauchen, um glücklich zu sein, als Techniken zu erlernen, mit denen wir Dinge materialisieren können, die überwiegend unserem Ego entspringen...
Ein lieber Gruß an Alle...GeorgeT
P.S. Zu den Gesetzen der Manifestation und deren tatsächlicher Bedeutung würde ich später gerne noch mehr schreiben, möchte erst einmal abwarten, wie Ihr auf diesen Beitrag reagiert...
(bitte hier weiterdiskutieren)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: