- Beitritt
- 20.08.09
- Beiträge
- 5.423
Bitte teile uns doch noch mit,
1) wo man nachlesen kann, dass die Galle bei +/+ "sich leichter verdickt" und
2) wo steht, dass Kohlehydrate die Galle verdicken sowie
3) welches die "falschen" Fette sind.
4) Hast Du noch weitere Gene (SNPs) herausgefunden, die mit einem erschwerten Gallefluss oder dem Entstehen von Cholangitiden und daraus resultierenden Lebererkrankungen zu tun haben könnten?
VLD
frego
Nein Frego, aber ich habe hier eine sehr interessante Dissertation aus 2011 über den Zusammenhang Gallenblase + Candida/Parasiten.
https://www.diss.fu-berlin.de/diss/...ionid=366E707318E85D2C60D1FD76CF61183B?hosts=
Resumee ist, daß man durch eine Pilzbelastung/parasitäre Belastung Gallensteine bekommt. Die Pilzgeflechte/Parasiten (möglicherweise Würmer) in den Gallengängen blockieren den Gallenfluß in Galle und Leber.
Erst nachdem in dieser Studie die Pilz/Parasiteninfektionen behandelt wurden, lösten sich die Gallenprobleme.
Ziel der Arbeit war es, zu untersuchen, ob Prostata und Galle, zusammen mit ihren Anhangsorganen, als potentielle Erregerreservoire ein mikrobielles Risiko für den Gesamtorganismus darstellen können
Da Candida+Parasiten mit (den falschen) Kohlehydraten gefüttert werden, wirken sich nicht nur die Gene, sondern Candida+Parasiten auf den Gallefluß aus.
Soweit meine Informationen bzw. Erfahrungen zu dem Thema. Im PR gibt es eine Userin mit system. Pilzbelastungen mit Leber- und Gallenstau. Sämtliche Leber- und Gallenbehandlungen griffen nur kurzfristig. Erst als der system. Pilz behandelt wurde, griffen Leber- und Galletherapie, dann kam die schwarze Galle, und Leber- und Gallestau waren ein für allemal erledigt.
Bei Gallen- und Leberthemen könnte man sich also:
- nicht den Candida mit den falschen KH anfüttern
- die Leber nicht mit den falschen Fetten belasten (die richtigen sind Kokosnußöl, Ghee, Butter, pflanzl. Öle wie kaltgepreßte Olivenöle+Leinöl+Rapsöl+Nußöle nur für Salate, über die richtigen Fette kann man bei allen Paleodiäten nachlesen)
- Candida+Parasiten behandeln
- und im Anschluß leberstärkende Maßnahmen durchdenken.
LG Eva