Gefühlsäusserung

Hallo Whitney

Im Frühling hast du von Gölä das Lied, "keni träne meh," aufgeschrieben. Singen ist mein Hobby und zugleich ein Ventil meine Gefühle auszudrücken. Zusammen mit meiner Cousine bilden wir ein Duo. Wir schreiben, komponieren, singen und spielen berndeutsche Mundartlieder und haben regelmässige Auftritte.
Ich schenke dir folgendes Lied mit dem Titel "Jahreszyte." Leider kannst du es nirgendwo runterladen, aber vielleicht freut es dich trotzdem ;)

Jahreszyte

Är isch so schön gsi
doch är isch jetz verby
e laue Wind erfüllt mi no
u ne Vogu pfifft sis Liedli no
Är isch so schön gsi
doch dr Summer isch verby

Der Herbscht isch jetz cho
warmi Farbe treit är scho
Blätter falle vo de Böim
u dermit die leschte Summertröim
Är isch so schön gsi
ja, der Summer isch verby

Ref;
Wie d'Jahreszyte so isch üses Läbe
muesch verzichte, lehre lah ga
Wie d'Jahreszyte so isch üses Läbe
muesch verzichte, lehre lah ga

Ref;
Das isch nid eifach, so wird gseit
und chäuti wird nid gäng guet vertreit
Das isch nid eifach, nid eifach, so wird gseit, so wird gseit
und chäuti wird nid gäng guet vertreit

Är isch so schön gsi
doch är isch jezt verby
e laue Wind erfüllt mi no
u ne Vogu singt sis Liedli no
Är isch so schön gsi
doch der Summer isch verby

Liebe Grüsse Co
 
Hallo Marcel!

Dass es viele Wiederholungen in diesen Büchern gibt, ist Tatsache. Doch... ist es möglich, dass diese Wiederholungen absichtlich gemacht worden sind? Damit die wichtigen Punkte immer wieder in Erinnerung geholt werden?

Ich weiss es nicht. Ich hab sie auf jeden Fall gerne gelesen.

Ich glaube nicht, dass wir Frauen glauben zu wissen, wann ein Mann lügt. Es ist einfach so - ich spreche aus meinen Erfahrungen - dass ein Mann, wenn er lügt, einen ganz anderen Ausdruck hat, eine andere Haltung und sich anders ausdrückt als üblich. Das verrät ihn möglicherweise. Und wer lügt, sollte eine grosse Fantasie haben und ein gutes Gedächtnis.

Kommunikation ist, meiner Meinung nach, in einer Beziehung sehr wichtig. Egal, wie diese passiert, ob mit Zetteln, mit Pralinen, mit Blumen oder sonst was. Sie drücken doch aus: Ich denke an dich! Ich mag dich! Ich liebe dich! Nur... der andere sollte empfänglich sein, für diese Art von Kommunikation. Gefühlsäusserungen müssen nicht immer in Worte gepackt sein. Diese kleinen Gesten können genau so viel ausdrücken.

Ich beneide jede Frau, die solche Gefühlsäusserungen erleben darf!

Ich wünsche dir einen super Sonntag!
:)
 
Oben