Gefühl zu ersticken, Muskulär bedingt?

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Hallo !!
War schon lange nicht mehr hier, habe aber immernoch sehr starke Probleme!
Hat jemand von euch das Gefühl zu ersticken? immer so einen Räusperzwang? gefühl als das die Halsmuskulatur einen die Kehle zuschnürt???
Ich habe das Momentan ständig und es macht mir wahnsinnige Angst!!
Aber Ärzte sagen is psychisch bedingt!!

LG :wave:
 
Hallo Schwindelina,

bei was für Ärzten bzw. Therapeuten warst Du denn schon?
Warst Du z.B. schon bei einem guten OsteopathIn? Die finden oft Zusammenhänge heraus, die anderen Therapeuten entgehen. Insofern fände ich das bei einem solchen Problem eine gute Idee.

Was auch eine Rolle spielen kann: Allergien und Intoleranzen, weil bei denen der Hals enger werden kann durch Anschwellen der Schleimhäute. Weißt Du, ob Du da "hier"!" gerufen hast?

Hast Du evtl. Sodbrennen/Reflux? Vor allem nachts kann das den Rachen so reizen, daß man morgens erst einmal damit beschäftigt ist, sich zu räuspern und den Hals frei zu bekommen.
Reizhusten und chronisches Räuspern, Hilfe bei Reizhusten
Halsbeschwerden

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Schwindelina

Habe Dies mal mitgebracht


Was halt echt immer komisch ist das es mit Nachmittag etwas besser geht aber früh und Abend schlecht :(

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...pfung-kleinster-anstrengung-7.html#post852557

das könnte zu einem nicht gut regulierten Cortisolhaushalt an , dir geht es schlecht zu den Zeiten wo das Cortisol seine Höchstände hat und es geht dir besser wenn das Cortisol sich absenkt , könnte sich um einen Cortisolüberschuss handeln
dazu würde auch deine OP passen , Vollnarkosen und Regenerationszeit lassen das Cortisol oft fehlleiten

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben