Fundstücke - Photos

Lieber Kerstin9 :)

habe auch heute Morgen darüber :lachen2:dann noch zum kleinen Preis.:)))
Wirklich eine sehr schöne Einladung.
Hast du schön fotografiert.:bang:

Lieben Gruß inchi :wave:
 
Alt und neu. - Friedhof und Wohncontainer. Ein seltsamer Kotrast.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6621.jpg
    IMG_6621.jpg
    389 KB · Aufrufe: 9
Oregano,
das ist wirklich ein merkwürdiger Kontrast.
Steht "alt" da noch und der Rest davon wurde abgerissen?

Ich habe diese Tafel an einer Mauer im Weinberg gefunden.
So recht schlau wurde ich nicht daraus....
Was will das Schild mir sagen?
Soll ich nun mit Lebensfreude wandern oder schauen, dass ich den
Glücksballon finde, soll ich schneller wandern, soll ich viel wandern,
was soll ich denn? :D


Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • IMG_1021.JPG
    IMG_1021.JPG
    439.7 KB · Aufrufe: 8
warnungrki174epg3.jpg
 
Hallo Felis,

das Bild mit dem Grabstein und den Containern stammt aus Markt Indersdorf, wo ein ehemaliges großes Kloster gerade teilweise renoviert wird, und zwar die Realschule für Mädchen. Deshalb ist wohl auch die Mauer abgerissen worden oder von alleine eingefallen?
Irgendwie ist das traurig: es gab auch noch eine Brauerei mit Wirtschaft und Biergarten, aber die ist schon lange geschlossen und verfällt vor sich hin.
Die Kirche ist ausserordentlich voll, prächtig, überfüllt und hat das der Tatsache zu verdanken, daß die Säkularisation ihr insofern nichts anhaben konnte als das Kloster schon davor pleite war durch die aufwändigen Restaurierungsarbeiten .

Indersdorf - Klosterkirche - Kirchen und Kapellen im Landkreis Dachau

Grüsse,
Oregano
 
Schattenspiele:
 

Anhänge

  • RIMG1751.JPG
    RIMG1751.JPG
    296 KB · Aufrufe: 14
  • RIMG1752.JPG
    RIMG1752.JPG
    271 KB · Aufrufe: 13
  • RIMG1753.JPG
    RIMG1753.JPG
    475.2 KB · Aufrufe: 12
  • RIMG1755.jpg
    RIMG1755.jpg
    581.1 KB · Aufrufe: 12
  • RIMG1757.JPG
    RIMG1757.JPG
    411.5 KB · Aufrufe: 8
:eek: Halloween ist zwar leider schon vorbei, aber nichts desto trotz hab ich in einem Blog ein herrlich altes Bild gefunden was ich euch nicht vorenthalten will:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/welcomefoolishwto8fyqch2.jpg
Quelle: print24

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Bild fesselt mich einfach und lädt mich bei jedem Betrachten erneut darauf ein neue Dinge darauf zu finden
 
:eek: Halloween ist zwar leider schon vorbei, aber nichts desto trotz hab ich in einem Blog ein herrlich altes Bild gefunden was ich euch nicht vorenthalten will:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/welcomefoolishwto8fyqch2.jpg
Quelle: print24

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Bild fesselt mich einfach und lädt mich bei jedem Betrachten erneut darauf ein neue Dinge darauf zu finden

Sieht schon geheimnisvoll aus.
 
Ja, es hat was!
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Bild tatsächlich alt ist oder nur mit einem Grafikprogramm künstlich alt gemacht wurde.
 
Hallo :)

Kerstin, deine Schattenbilder habe ich gar nicht mitbekommen.
Sie sind schön!
Und das Bild der Burg, janssen, ist gespenstisch.

Liebe Movo, hier noch mehr Bilder des Grauens..:D
Ja, Schritt für Schritt bin ich hoch und habe erst mal die Gitter auf
Löcher untersucht...

Liebe Grüße von Felis:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    450.6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    486 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1366.JPG
    IMG_1366.JPG
    287.7 KB · Aufrufe: 8
  • 5.jpg
    5.jpg
    412.4 KB · Aufrufe: 8
Ja, Schritt für Schritt bin ich hoch und habe erst mal die Gitter auf
Löcher untersucht...

Hallo Felis
ich habe die Gitter gar nicht gerne. Musste als Kind immer über solche Brücken...da schaute ich mal zu nahe mit dem Kopf ins Wasser--da sprang mich ein Hecht an,der im Kanal war.
Später musste ich über eine andere Gitterbrücke, auch über den Fluss, mit dem Velo, da stieg ich auch immer ab uns lief Schritt für Schritt--zittrig.
Evtl. ist es ja anders in die Luft zu gehen mit Gittern...aber über Wasser, gefällt es mir nicht.
Wer weis, evtl. besuche ich die Brücke ja mal in den kommenden Jahren wenn es mir wieder besser geht.:)))

Toll hast Du das gemacht.
LG KARDE
 
Liebe Karde,

ich würde auch heute erschrecken, wenn mir ein Hecht in Richtung
Gesicht springt!
Ich weiss nicht, wo Gitter schlimmer sind..Wasser drunter finde ich
ähnlich. Vor allem, wenn es dann schnell fließt.

Felis:wave:
 
Guten Abend,

ich weiß überhaupt nicht, warum man Treppen oder Brücken mit solchen Gittern überhaupt konstruiert...ich finde alles gruselig....

Bei festen (Stein) Türmen komme ich hoch, sobald man durchsieht, wird es schrecklich.

Dein Turm, liebe Felis hat ja schon was Exotisches; eine irre Konstruktion...aber da hoch???:schock::schock:. Ich bin starr vor bewunderung; ehrlich!


heute Nacht wirst Du wahrscheinlich ganz zufrieden schlafen können - das wünsche ich Dir....Mondvogel :wave:
 
Habe dieses altes Bild gefunden.Mindestens 50 Jahre alt.
Da haben wir für unsere Eltern ein Theaterstückkhen aufgeführt.
Unsre Röckchen wurden aus Krepp-papier Genäht.
Es war damals noch in ehem. Jugoslawien.


img3.fotos-hochladen.net/uploads/120720111542sjd1mptax285i.jpg
 
Liebe Serbian Lady:kiss:

danke für diese schōne Erinnerung:kiss:,auch ich trug als Kind beim Fasching u.u.solch ein Krepprōckchen.
Habe ich vollkommen vergessen und werde es wieder in meine Arbeit mit den Kindern einsetzen.
Ich wùnsche dir einen schōnen Sonntag:wave:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben