Hallo Oregano
Die Fotos aus dem Vorposting hat unsere Tochter gemacht.
Sie dienen jetzt als Vorbild für eine Arbeit die bald in unserem Garten sattfinden soll.
Es muß jetzt nämlich bald eine unserer Riesenfichten (2.70 Umfang) gefällt werden weil sie nicht mehr sicher ist und droht das Nachbarhaus zu beschädigen sollte sie vom Wind verweht werden.
Unser Sohn, der als 1. Beruf Steinmetz gelernt hat wird aus dem Reststamm von ca. 1 m ein Kunstwerk herausarbeiten. Er weiß schon, was drin steckt.

Wenn es fertig ist, schicke ich es gleich.
Erst aber muß die ganze Familie herbeigeholt werden, damit aus der Fällung von meinem lieben Baum, den ich jetzt schon jahrelang herübergerettet habe, ein Familienfest wird. Er soll ein schönes Ende haben. Die Männer werden arbeiten und die Frauen kochen und dann werden wir noch einmal auf ihn trinken und uns für so viel schöne Schatten-, Düfte-, Staubfänger-, Sauerstoffabgabe- und vieles mehr-Geschenke von ihm zu bedanken.
Er wird uns auch noch weiterhin beschenken mit Wärme, denn es werden viele Hölzer anfallen die dann in den verschiedenen Familien den Winter überstehen lassen. Einige Zweige können noch als Grababdeckung dienen, damit darunter neue Pflanzen wachsen können.
Also, so wollen wir es machen.
Liebe Grüße
Rota