Für werdende Väter

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Eine spezielle Buchempfehlung für Marcel und andere werdene Väter (die, auch Fußballfans sind...) ;)

Bücher von Amazon
ISBN: 3821848820


Kurzbeschreibung
Ein Väterbuch, wie es noch nie da war: Einfühlsam holt der Autor die verunsicherten Männer dort ab, wo sie stehen: In der Nordkurve des Stadions; am Tresen; auf der Karriereleiter. Und vor allem: auf dem Schlauch.
Eine Schwangerschaft dauert genauso lange wie eine Bundesligasaison. Und sie ist genauso anstrengend. Vor allem für den werdenden Vater. Er ist verunsichert und weiß nicht, was von ihm erwartet wird. Soll er jetzt seine Ernährungsgewohnheiten verändern, es also mit vier Bier pro Abend gut sein lassen? Braucht seine Frau gar Zuspruch beim Erledigen der Hausarbeit? Wie werden Kollegen, Freunde und die Geliebte reagieren? Und wer begleitet seine Frau ins Krankenhaus, wenn das Kind partout an einem Samstagnachmittag zur Welt kommen will?
Ein verschmitzer Ratgeber für Väter - das ideale Geschenk für alle Männer, die ins Tor getroffen haben und nun auf das Ergebnis warten.

Hier eine Bewertung:

Ein irre amüsantes Buch, bei dessen Lektüre ich Tränen gelacht habe. Das wird jetzt mein Standard-Geschenk, wann immer einer meiner Fußballfreunde Vater wird.
Runder Ball + runder Bauch = Humor vom Feinsten

Warum ist da vorher noch keiner darauf gekommen? Tja, aber wie lautet eine treffende Definition für Genialität? Genial ist, wenn einer etwas ganz einfaches zum ersten Mal macht.

Viel Spaß beim Lesen.....:)

Liebe Grüße
Sema
 
Na, da schau ich doch gleich mal rein ;)
Vielen Dank, Sema.

Gruss, Marcel
 
Für werdende Väter oder um es evtl. der werdenden Mutter zur Aufheiterung weiterzureichen (z.B.wenn sie mal dieses oder jenes Zipperlein während der Schwangerschaft plagt) gehören sicher auch dir Bücher von Willy Breinholst dazu

Da wäre als erstes
Hallo, hier bin ich!
Bücher von Amazon
ISBN: 340460024X


Kurzbeschreibung
Ein Baby erzählt aus seiner Sicht und auf belustigende Art und Weise die einzelnen Episoden der Schwangerschaft.
Die absonderlichen Abenteuer und Erlebnisse auf der neunmonatigen Reise in die Welt - mit höchst vergnüglichen Illustrationen.

Auszug
Hübsches, bequemes, luxuriös ausgestattetes Einzimmerappartement, gut isoliert, mit allem erdenklichen ,Komfort, eigenem Ein- und Ausgang, für den Zeitraum von 9 Monaten ab sofort an ruhigen Mieter abzugeben; Vollpension, Kinder willkommen, eine Traumwohnung mit vielen Möglichkeiten, sich einzunisten. jederzeit unverbindlich zu besichtigen.

Wenn das Kind dann da ist gibt es noch:
Bücher von Amazon
ISBN: 3404600398

Bücher von Amazon
ISBN: 3404600630


und noch ein paar andere.

Gewiss sind die Bücher nicht unter hochgeistiger Literatur einzuordnen sondern eben nur mal unterhaltend und wie ich finde recht witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben