Frauen, ich habe ein Problem!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Danke Euch!
ich war am Wo-ende nicht zu Hause, sonst hätte ich schon früher geschrieben.
Am Mittwoch gehe ich zum Arzt, aber dieses Mittel werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Mir rennt die Zeit weg.
Z.Z. gehe ich nicht täglich zur Arbeit, aber ab April wieder 8 Stunden täglich. Bis dahin muss ich das im Griff haben, ich kann es mir nicht leisten, jeden Monat 2 Tage zu fehlen.

Heute war ich beim Arzt.

Dss Myom liegt innen, kann also nicht entfernt werden.
Zum Veröden ist das Myom zu groß, es drückt mittlerweile auf die Blase (was auch Auswirkungen hat), darum habe ich mich für die Radikallösung entschieden.

Die Gebärmutter kommt raus.
Ich mag nicht noch Monate experimentieren, um die Endlösung vor mir her zu schieben. Ich schieb schon seit 10 Jahren.

Jetzt wird bereits ein weiteres neues unblutiges Verfahren praktiziert, hierzulande bislang nur an der Berliner Charité: das Entfernen von Myomen per Ultraschall. Dieser Eingriff eröffnet eine weitere Dimension der Operationstechnik und schont die Patientinnen ganz besonders.

Frauenheilkunde: Entfernen von Myomen - Sanft und sicher - Meldung - Stiftung Warentest

Hallo,

kann natürlich sein, dass die Antwort nicht merh nötig ist...dachte aber man weiß ja nie:rolleyes:
Außerdem eventuell für andere Leser interessant.

LG
Nana

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.569
Mitglieder
53.405
Neuestes Mitglied
Peter_P
Zurück
Oben