Hallo ToXXiCa,
da nich für, es sind meine Erfahrungen, die ich über lange Zeit gemacht habe. Mit der Zeit konnte ich an mir Zusammenhänge und Wirkungsweisen quasi studieren. :idee:
und ja besserungen sind auch schon ein segen. bei dir scheinen die AB wirklich der weg gewesen zu sein .
Ich kann von mir wirklich sagen, dass ich mit den AB auf dem besten Weg war und bin. Anderes hat mir allein nie geholfen, auch keine anderen Medis.
mich machten sie auch nach monaten symptomfrei, aber ohne geht alles wieder los und es macht mir schon noch sorge was eine jahrelange einnahme (auch negatives) machen könnte . allerdings haben sie mich bisher aus der schlimmsten lage heraus gerettet . und die erreger machen mir ja noch mehr sorgen .
Es dauert eben seine Zeit, bis auch dann die Abstände größer werden, wo es einem besser geht, war zumindest bei mir so. Die Erregerlast muß ja auch erstmal dezimiert werden, was nicht nicht immer sehr einfach ist, wenn sich die Borrelien immer wieder abschotten. Aber mit der Zeit werden sie schon weniger, wenn man dranbleibt an der Behandlung. Ich hatte es zumindest immer eisern weitergemacht, solang es wieder losging, wenn ich gemerkt habe, dass es wieder ein Schub bzw. Rückfall war/ist. Mein behandelnder Arzt hat es auch bei mir beobachtet, dass ich immer besser klarkomme, wenn ich rechtzeitig nach Rückfall wieder mit AB beginne. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und kann alles besser deuten - ob Rückfall oder ob es noch von der Antibiose herrührt, denn es dauert auch oft länger, bis nach AB Besserungen sich einstellen.
Ich muß dazu noch sagen, dass ich nie massenweise oder hohe Dosen AB genommen habe, bin auch nur ein kleiner Mensch

und mein Arzt ist eher vorsichtig.
Negative Auswirkungen haben die ganzen AB bisher nie bei mir gehabt, nicht einmal eine Pilzinfektion. Eher hätten die Borrelien sich auf mich negativ ausgelassen, denn ich möchte nicht wissen, wo ich jetzt oder was mit mir wäre, hätte ich locker gelassen. Damals ohne AB ging es mir immer schlechter und ich wurde somit auch psychisch immer instabiler......jetzt komme ich mit der ganzen Situation viel besser klar. Man darf und sollte die Borrelien und Co nicht unterschätzen!
Danke fürs Daumendrücken

, die drücke ich dir auch mit allem!!:kraft: Geduld ist ein wesentlicher Faktor mit bei der ganzen Behandlung - für einem selbst aber auch für den Arzt, der sich kümmert und behandelt und die Borre weiter ernst nimmt.
Viele Grüße Quittie:wave: