Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Wieder mein Lieblingsbaumpilz :fans:.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_5582.jpg
    IMG_5582.jpg
    418.5 KB · Aufrufe: 10

Hallo,

ich habe heute mehrere schöne große und offenbar sogar gesunde Linden in der Stadt gesehen. Schade es war schon zu dunkel, um sie zu fotografieren.

lg
Kassandra

Danke liebe Felis :kiss: dann sind das sicher Mistelblubberblasen, aber sehr große.

Oregano, vielen Dank für die schönen Bilder. Da warst du ja in einer sehr schönen Gegend.
Das muß ja überwältigend gewesen sein unter so einem Mammutbaum zu stehen.
Und, wenn man deine Baumpilze essen könnte, hätte man tagelang genug zu essen. Hat man die überhaupt mal untersucht, ob man die nicht vielleicht verspeisen kann.

Kassandra, ich bin extra für diich in den Garten gegangen:bang: und habe diese wunderschönen, sehr großen Linden fotografiert. Irgendwann stehen sie in unserem Garten. Und um die Ecke stehen noch ein paar davon.
Die Blüten sind wunderschön aufzusammeln und kleben auch sehr gut an Autos und glatten Böden.
Und im Herbst erfreue ich mich der bunten Blätter.
Doch, es sind schöne Bäume.:bang:Bäume 003.jpg

So nebenbei. Mein Gummibaum ist tot. Er hat sich so ganz langsam verabschiedet. Immer mal ein Blatt, dann das nächste und nu ist er nackt und blattlos. Irgendwas hatte er. Auch meine Felistanne hat nicht überlebt und die Kastanie.

Liebe Grüße von inchi:wave:

hallo liebe Inchi,

aber dafür sind die Linden doch toll - die duften bestimmt den ganzen Garten voll wenn sie blühen...

Diesen Winter ist bei mir auch so einiges kaputt gegangen, aber dein Klee, der unterm Moos versteckt war, fühlt sich hier sauwohl...:D:D:D...

und alle anderen
Im Stadtgarten von Arbeitingen steht auch ein Mammutbaum - sehr aufrecht und strotzend vor Gesundheit!!! Bei seinem Anblick denke ich jetzt immer (ritualmäßig) an die lieben Bäume und Wurzel-schreiberinnen und -fotografinnen (Photographin; juhu Kerstin:wave:). das finde ich schön.
:wave::wave:mb

Liebe Inchi,

die sind ja traumhaft, Deine Linden. Herzlichen Dank für dieses Bild.:):):) Ja, man meint, sie duften bis hierhin. Blühen sie denn eigentlich schon? Ich habe noch keine Blüten erkennen können.

Hier noch ein paar Wald- und Wasserbilder. Ich konnte es nicht vermeiden:D, ein paar Tiere mit aufzunehmen. Sie gehören ja nun nicht zu den Bäumen und Wurzeln...

Liebe Grüße
Kassandra

Anhänge

• IMGP0312.jpg
    IMGP0312.jpg
    506.2 KB · Aufrufe: 12
  • IMGP0316.jpg
    IMGP0316.jpg
    453.4 KB · Aufrufe: 11
  • IMGP0324.jpg
    IMGP0324.jpg
    510.6 KB · Aufrufe: 11
  • IMGP0332.jpg
    IMGP0332.jpg
    298.9 KB · Aufrufe: 11
  • IMGP0336.jpg
    IMGP0336.jpg
    428.8 KB · Aufrufe: 11

Hallo ihr Lieben
Da bin auch ich :freu: wieder eine Seite gefunden, die mir gefällt.
Fotos kann ich keine senden, habe keinen Fotoapparat :eek:)
Aber geniesse die Fotos von Euch, und fühl mich verbunden

LOVE - KARDE

Heute habe ich auch mal was zu diesem tollen Thread gefunden.

Alles Liebe
Eshita:wave:

Anhänge

• Baumwurzel1.jpg
    Baumwurzel1.jpg
    475.8 KB · Aufrufe: 17

Hallo Karde :)schön das es dir hier gefällt.

Hallo Eshite :)dein Bild ist sehr schön.
Ein Langfingerbaum, stimmts?

Liebe Grüße
inchiostra :wave:

Hallo Kassandra:wave:schön deine Wald-Wasser-Tierbilder.
Tiere sind hier auch immer willkommen:bang:

Die Linden, weiß nicht ob die riechen. Seit 21 Jahren wohne ich hier, kann mich nicht an den Geruch erinnern. Haben die jetzt geblüht? Keine Ahnung.Ich glaube noch nicht.Hier riecht immer so viel, wie soll ich da denn wissen wie jetzt die Linde riecht. Bin damit überfordert. Muß mal drauf achten wie die dann riechen, die Linden.
Habe ich noch nicht so wahrgenommen, muß ich leider gestehen.:eek:)

Liebe Grüße
inchiostra:wave:

Liebe inchiostra:):)

Die Linden duften ganz intensiv süß- wie Lindenblüten eben:rolleyes::rolleyes:...ja, das kommt erst in einem Monat ungefähr...bei euch im Norden wahrscheinlich später....das beppt doch dann so auf den Autos....wenn der Lindenblütennektar runtertropft....also kann man eigentlich nicht überriechen....:rolleyes:

ok, Monsterbird. Morgen hole ich mir Lindenblüten Tee:bang:damit in dann in 4 Wochen weiß, wie die Linden riechen.:zunge:

Und ich will auch endlich ein Auto haben (klappt immer noch nicht)und das stell ich dann unter die Bäume. Ja, das klebt ganz scheusslich, besondern wenn es dann noch regnet.

:wave:

Zu # 710 / Seite 71
Ein Langfingerbaum, stimmts?

Tut mir leid, weiß ich nicht. Diese Wurzeln haben mich sehr beeindruckt, weil sie scheinbar gar nicht so richtig in die Tiefe gehen.

Es gab dort mehrere Bäume, die solche Wurzeln hatten. Über die ersten bin ich gestolpert.....

LG Eshita

Hallo Eshita,
auch ich bewundere Deinen Wurzelbaum! Habe früher auch so einen Baum gesehen und aufgenommen, weiß aber nicht mehr wo und wann.

Segensgrüße

sidisch

Der Langfingerbaum ist ja eine Birke....:confused::confused::confused: Und wo zapft die dann Wasser, mit solch oberflächlichen Wurzeln?.Aber sie hat es ja geschafft, sonst wäre sie nicht so mächtig geworden.

Mich würde natürlich interessieren, in welcher Gegend sie steht...eher bergig? eher in einem Feuchtgebiet?

Hallo Ihr Lieben,

der Baum steht in einem Moorgebiet mit einigen anderen seiner Art. Der Boden - er macht einen Eindruck, als ob er auf dem Wasser schwimmt.

Mit jedem Schritt, den man macht gibt alles um einen herum nach.

Erstaunlich und beängstigend zugleich.

Dort wo es wohl gefährlich wird, ist es mit Stahlkabeln abgegrenzt.

Herzliche Grüße
Eshita

Hallo Ihr Lieben,

heute wieder mal ein interessanter Baum:

LG Eshita

Anhänge

• Baum mit Loch.JPG
    Baum mit Loch.JPG
    430.2 KB · Aufrufe: 9
  • Baum mit Loch o.Blitz.JPG
    Baum mit Loch o.Blitz.JPG
    381.2 KB · Aufrufe: 8
  • Baum m. Loch m. Blitz.jpg
    Baum m. Loch m. Blitz.jpg
    481.9 KB · Aufrufe: 9

Hallo Eshita :wave:

schön dein Lochbaum. Denke immer, was da wohl alles so drin ist und war.

wollte kurz das Bild hierlassen. Bekam ich heute auf dem Flohmarkt geschenkt.

Liebe Grüße:wave:

bäume 004.jpg

Neueste Beiträge

Oben