Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Oh, nun habe ich noch zwei vergessen. Das zweite ist nicht so schön, weil ich da zwischen den Zweigen wieder einen "Wolkenmacher" entdeckte.:mad: Egal, die Sonne schien hier heute so wunderbar und ich habe ganz einfach beschlossen, unseren Spazierganz glücklich zu finden.:)

:wave:
Kassandra

Anhänge

• IMGP0269 Wurzel.jpg
    IMGP0269 Wurzel.jpg
    535.2 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP0277.jpg
    IMGP0277.jpg
    450.6 KB · Aufrufe: 9

Guten Morgen Kassandra,

mir gefällt Dein Wald - so ganz anders als hier bei mir....

Hallo Monsterbird,

wie ist denn Dein Wald. Wenn Du keine Foto hast, dann beschreibe ihn einfach, Du hast so eine bildreiche Sprache, dass ich ihn mir dann vorstellen kann. Allerdings Ziegen und Mufflons?

Liebe Grüße

das wird schwer, liebe Kassandra:)

Hier gibt es viele Wälder:D.

manche sind ganz doofe, durchforstete Nadelwälder - halt der Schwarzwald. (Die meide ich; die gibt es immer seltener, Gott sei Dank)

Es gibt aber auch Buchenwälder, und Mischwälder mit Bächlein, und Eichenwälder und viele Maronen.....und Bannwälder und dann die ganz kleinen, durch die kaum jemand geht, weil sie eigentlich nicht so interessant wirken...aber ich komme auf meinen Runden durch...ich kann das nicht beschreiben...wenn ich mal groß bin, engagiere ich eine Fotografin, die mit mir läuft und die Bilder dann hier reinstellt...versprochen:rolleyes:

Die Mufflons lebten auf einer Wiese/ Weide...es waren lauter Jungs...wir haben uns gefragt, was aus denen wird...es gab einen Uralten dabei, der hatte nichts mehr zu sagen, wurde aber in Ruhe gelassen :D (Außer Konkurenz). Einer war der Chef, der schnupperte den anderen zwischen den Beinen. (Der konnte vielleicht nicht glauben, dass kein Weibchen dabei war) Die Jungen waren ganz friedlich - Ich glaube, sie waren ziemlich zufrieden...noch....

Aber ich muß aufhören Krimis zu lesen.
Als ich weiterging dachte ich, was mache ich jetzt, wenn ich hier eine Leiche finde.

:D Wegrennen natürlich.
Inchi, ich lese keine Krimis derzeit, aber ich denke an manchen Orten
auch so Sachen...:rolleyes:
Ich habe immer mein Küchenmesser dabei :D und mein ausgeschaltetes Handy.Ach ja, und die Kamera....
Du musst dir eine Polizeimarke basteln, und wenn dann einer kommt schreist du eben "Achtung, Polizeireporter".

Ihr habt schöne Bäume gebracht. Mit Herzen :romeo: und Kassandra, Kiefern, ich sehe doch richtig? - machen deinen Wald so besonders. :)
Ja und Mb, dein Wald, also unsere Wälder...:D
Am Schönsten sind Mischwälder, finde ich.

Hier habe ich ein Baumbänkchen (und seine Kleinigkeiten) auf dem lange keiner mehr gesessen hat.
Zumindest kein Lebender.:cool:

Ich bin da gern zur Zeit, weil es piepst an allen Ecken :):)

Liebe Grüße von Felis

Anhänge

• 12.Mai 12 087.jpg
    12.Mai 12 087.jpg
    399.6 KB · Aufrufe: 12
  • 12.Mai 12 037.jpg
    12.Mai 12 037.jpg
    445.3 KB · Aufrufe: 12
  • 12.Mai 12 034.jpg
    12.Mai 12 034.jpg
    247.3 KB · Aufrufe: 11
  • 12.Mai 12 032.jpg
    12.Mai 12 032.jpg
    219.9 KB · Aufrufe: 13
  • 12.Mai 12 030.jpg
    12.Mai 12 030.jpg
    196.2 KB · Aufrufe: 13

Hallo Felis,

Dein Baumbänkchen gefällt mir sehr, da wüde ich mich auch ab und zu niederlassen. Und was sind das für interessante Blubberblasen auf dem vierten Foto?:)

Liebe Grüße
Kassandra

Das habe ich mich auch gefragt, was das für Kügelchen sind... mal wieder Bilder zum Träumen, Felis...

Hier sind ein paar Baumkronen zu sehen.. der Trompetenbaum ( 1. Foto) kommt erst sehr spät im Jahr.

Anhänge

• RIMG1344.jpg
    RIMG1344.jpg
    584.8 KB · Aufrufe: 9
  • RIMG1343.jpg
    RIMG1343.jpg
    551.2 KB · Aufrufe: 9
  • RIMG1345.jpg
    RIMG1345.jpg
    588.8 KB · Aufrufe: 9
  • RIMG1348.JPG
    RIMG1348.JPG
    373.1 KB · Aufrufe: 9

Wieder mal echt schön, Eure Bilder....

Felis, ich kann gar nicht verstehen warum auf dieser tollen Baumbank niemand mehr Platz nimmt....

Mein Nussbaum vorm Fenster hat noch nicht genug große Blätter...deshalb sehe ich sowohl den total zugeschneiten Feldberg und auch noch den schneeweißen "Toten Mann". Ach ja der weiße kandel leuchtet auch noch durch....Soll ich morgen schifahren gehen???

Hallo ihr :)

Kerstin dein zweiter Baum, den kenne ich, der war schon in einer anderen Zeit mal hier.

Ein interessanter Baum.:)

Mb, nööööööööööö doch nicht in den Schnee........hast du nicht genug davon?
Obwohl, Vatertag, vielleicht sollte man da irgendwie Slalom fahren, wer weiss....aber frag mich nicht, warum.:)

Die Beerchen auf der Bank, also ich glaube das sind Mistelbeeren.

Felis:wave:

keine Angst Felis, :) auf Schnee habe ich auch keine Lust mehr - obwohl da hätte man morgen vielleicht seine Ruhe...:)

Hallo Felis:kiss:

ich finde diese Baumbank auch sehr gemütlich.
Ich liebe solche Bänke, aber ich sehe hier nie eine.

Was sind das denn nun für "Blubberblasen (fragt auch Oregano)

Wenn du doch immer ein Küchenmesser dabei hast, kannst du da nicht mal reinpieksen?:D
Das juckt mir so richtig in den Fingern.
Mach doch mal:bang:

inchi :wave:

Was sind das denn nun für "Blubberblasen (fragt auch Oregano)

Wenn du doch immer ein Küchenmesser dabei hast, kannst du da nicht mal reinpieksen?:D
Das juckt mir so richtig in den Fingern.
Mach doch mal:bang:

inchi :wave:

:D:D

Hallo inchi,
reinpieksen, soso. Das kommt alles von deinen Krimi's.
Die Blubberblasen sind Mistelbeeren. Glaube ich.

Ich habe hier auch einen Baum, der irgendwie mit einem Messer oder ähnlichem bearbeitet wurde.
Da das rundherum geht, denke ich, der überlebt das nicht, seine Rinde
ist ja fast ganz unterbrochen.
Also was das soll weiss ich nicht, und auch nicht ob das ein böser Bäumemörder war.

Liebe Grüße von Felis

Anhänge

• 20.Mai 12 036.JPG
    20.Mai 12 036.JPG
    355.7 KB · Aufrufe: 12
  • 20.Mai 12 039.jpg
    20.Mai 12 039.jpg
    213.6 KB · Aufrufe: 12

Im Schloßpark von Schloss Zeil stehen wunderbare Bäume, u.a. ein Mammutbaum.

Schloss Zeil - Schloss Zeil

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_5559.jpg
    IMG_5559.jpg
    510.5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5554.jpg
    IMG_5554.jpg
    497.2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5562.JPG
    IMG_5562.JPG
    394.8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5569.JPG
    IMG_5569.JPG
    426.1 KB · Aufrufe: 11

Auch ich bin begeistert über die schönen Fotos, Oregano! Was ist es für ein Baum, der erste? Ich kann mich nicht erinnern, so etwas zuvor schon einmal gesehen zu haben. Auch die anderen Fotos, ein wundervolle Landschaft, die schneebedeckten Berge im Hintergrund...Ich lebe im Flachland, auch hier ist es schön....ich lebe sehr sehr gerne hier. Aber dieses Foto weckt etwas in mir...ich weiß selbst nicht was. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Kassandra

Hallo Kassandra,

der Baum auf dem Bild links ist ein Mammutbaum. Den findet man manchmal in dieser Gegend in Süddeutschland und auch am Bodensee.

Grüsse,
Oregano

Danke für die Auskunft, Oregano. Verliert er eigentlich sein "Grün"? Es sieht ein bißchen eher nach Nadeln, als nach Blättern aus. Das kann aber auch am Nachlassen meiner Sehfähigkeit liegen...

Liebe Grüße
Kassandra

Neueste Beiträge

Oben