Fotos 2024

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ein wunderbarer Vorfrühlingstag mit blauem Himmel. Im Wirtshaus saßen schon die ersten Gäste draußen an der Wand der Terasse 🍺 :giggle: .

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 8.jpeg
    klein_ - 8.jpeg
    304.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 2.jpeg
    klein_ - 2.jpeg
    505.7 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 9.jpeg
    klein_ - 9.jpeg
    455.6 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 1 (6).jpeg
    klein_ - 1 (6).jpeg
    838.5 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 12.jpeg
    klein_ - 12.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 13.jpeg
    klein_ - 13.jpeg
    554.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 15.jpeg
    klein_ - 15.jpeg
    514.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 22.jpeg
    klein_ - 22.jpeg
    455.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 17.jpeg
    klein_ - 17.jpeg
    431.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 19.jpeg
    klein_ - 19.jpeg
    526 KB · Aufrufe: 7
Samstag auf dem (Spazier-Um-)Weg zum einkaufen: Fröhlich blökende Deichschafe 🎶

IMG_6334.JPG

... aber ohne Deich :unsure: (den gibt's hier nicht):

IMG_6332.JPG

Da hat doch jemand die Schafe auf seinem Dach grasen lassen und sie fühlten sich dort offensichtlich wohl 😁

Lieben

Hallo liebe Oregano, liebe Kate und.....🙋‍♀️, ich freue mich auch immer über eure Bilder.💞

Bei mir gibt es nichts Neues , denn seit Tagen ist es bei uns grau und regnerisch und ich seeehr faul.😌
Aber, ich wollte euch ein paar liebe Grüße schicken und zeigen, wenn draußen der Frühling noch auf sich warten lässt, wie ich ihn in meine Wohnung locke.:)

Liebe Grüße von mir 🌷🌷🌷

IMG_0287.JPG IMG_0290.JPG IMG_0289.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es auch
... seit Tagen ... grau und regnerisch ...
und es ist unglaublich, wie viele Wege noch oder wieder überschwemmt sind in den Parks und Naturschutzgebieten.

Aber, ich wollte euch ein paar liebe Grüße schicken
Genau das mache ich jetzt auch, auch wenn ich nicht so eine schöne Frühlings-Deko habe wie Du und meine Bilder vom Freitagnachmittags-Spaziergang so sind wie das Wetter und der Sonnenuntergang recht bläßlich war.

IMG_6345.JPG IMG_6347.JPG
IMG_6349.JPG

Einen entspannten Abend 🍷📖 🔥 und lieben

Ob wir evtl. einen neuen Thread für die nächsten Fotos anlegen? Es dauert bei mir ziemlich lange, bis die zu sehen sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war es hier frühlingshaft, und der Gärtner kam wie ausgemacht mit einer langen elektrischen Gartenschere, einem Anhänger für alles, was aus dem Garten geholt wurde und zwei Helfern. Jetzt sieht der Garten leicht kahl aus, aber so eine großes Reinemachen tut ihm immer sehr gut.

Dieses zerfaserte Holz auf den Fotos gehört zu einem sehr alten Fliederstrauch , und ich finde es wundersam, daß der immer noch zum Blühen kommt.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 24.jpeg
    klein_ - 24.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 2 (3).jpeg
    klein_ - 2 (3).jpeg
    423 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 15 (2).jpeg
    klein_ - 15 (2).jpeg
    187.9 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 15 (1).jpeg
    klein_ - 15 (1).jpeg
    146.5 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 13 (1).jpeg
    klein_ - 13 (1).jpeg
    147.5 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 12 (2).jpeg
    klein_ - 12 (2).jpeg
    181.5 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 13 (2).jpeg
    klein_ - 13 (2).jpeg
    195.4 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 9 (2).jpeg
    klein_ - 9 (2).jpeg
    290.7 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 4 (1).jpeg
    klein_ - 4 (1).jpeg
    188.7 KB · Aufrufe: 8
Guten Morgen, ich kann dich so gut verstehen, liebe Oregano, denn wenn zum Gartenbeginn wieder eine übersichtliche Ordnung im Garten herrscht, dann wächst die Vorfreude doppelt..🌱:)

Ob wir evtl. einen neuen Thread für die nächsten Fotos anlegen? Es dauert bei mir ziemlich lange, bis die zu sehen sind.

Zu deiner Frage, bei mir ist alles wie immer, aber ich finde, mach es einfach so, wie es für dich als Threaderöffnerin passend ist. Ich bin wie immer weiterhin dabei.😘

Auch ich war gestern frühlingshaft unterwegs......

DSC_0387-EDIT.jpg DSC_0405.JPG DSC_0021.JPG

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Wildaster🌷🌷🌷

Mein spontaner Samstagnachmittags-Ausflug führte mich mit einer Bekannten zusammen etwas weiter weg in ein "Miniaturgebirge" bzw. auf einen kleinen Höhenzug. Dieser wird zur "passenden" Jahreszeit scharenweise von Menschen aufgesucht, um Märzenbecher zu bestaunen.

Ja, und ratet mal, was wir - jetzt schon - gesehen haben ... 🧐

IMG_6357.JPG IMG_6360.JPG
IMG_6363.JPG IMG_6365.JPG
IMG_6368.JPG IMG_6369.JPG

ff

Wuhu,
und nochmals ein 😲
- bei Euch im "Norden" sind die Frühlingsknotenblumen (Märzenbecher / Leucojum), Krokusse, (Oster-) Veilchen (Viola) und Immergrün (Vinca) aber schon sehr früh dran, hier einige hunderte Kilometer weiter "südlich" noch nichts davon zu sehen, erst diese Tage sind die Schneeglöckchen zur vollen Größe gewachsen...

Ja, wir hatten das auch nicht erwartet bei Temperaturen von in den letzten Tagen ca. 9-15 Grad; es ging uns einfach nur darum, irgendwo etwas ausgiebiger spazieren zu gehen, wo keine Massen unterwegs sind.

(Oster-) Veilchen (Viola) und Immergrün (Vinca)
Danke, dass Du die Namen nochmal erwähnst. Ich bin bei der Blumenbestimmung etwas jungfräulich 😇 , meine Bekannte schien fast pikiert, dass ich die Unterschiede zwischen lila Blume 2/3 und 4 zunächst nicht mal gesehen habe, geschweige denn die Namen kannte (und inzwischen auch wieder vergessen habe).

Hier noch zwei Links zu Vinca & Viola:

(siehe #819, die beiden letzten Fotos)

In Wildkräutern bin ich besser, allerdings musste ich gestern, um Vogelmiere (ohne Blüten) zu erkennen, auch die App Flora inkognita nutzen. - Jedenfalls war es trotz vermatschten Wegen prima zum Auftanken und Frühling schnuppern.

Es gibt sie doch schon im Garten: die Winterlinge. Sie hatten sich unter dem Laub versteckt 🙂 .

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (32).jpeg
    klein_ - 1 (32).jpeg
    327.9 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (31).jpeg
    klein_ - 1 (31).jpeg
    361.3 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (34).jpeg
    klein_ - 1 (34).jpeg
    204.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (30).jpeg
    klein_ - 1 (30).jpeg
    170.8 KB · Aufrufe: 6
Heute haben wir zum ersten Mal im Freien auf der Terasse gegessen. Es war angenehm warm und ein Genuß, sich von der Sonne bescheinen zu lassen ☀️.

Anhänge

• klein_ - 1 (35).jpeg
    klein_ - 1 (35).jpeg
    380.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 3 (3).jpeg
    klein_ - 3 (3).jpeg
    358.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 2 (4).jpeg
    klein_ - 2 (4).jpeg
    246.8 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 4 (3).jpeg
    klein_ - 4 (3).jpeg
    318.8 KB · Aufrufe: 7
Heute abend waren im Himmel wohl sämtliche Öfen am Glühen. Es war eine ganz eigenartige und intensive Abendstimmung...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (40).jpeg
    klein_ - 1 (40).jpeg
    154 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 7 (3).jpeg
    klein_ - 7 (3).jpeg
    129.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 3 (4).jpeg
    klein_ - 3 (4).jpeg
    294.4 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (38).jpeg
    klein_ - 1 (38).jpeg
    442.1 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 6 (3).jpeg
    klein_ - 6 (3).jpeg
    198.4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte über die Kunstrichtung „Minimalismus“ gelesen:

So ganz klar ist mir das Thema in Bezug auf die Fotografie immer noch nicht; ich denke, die Grenzen zwischen „minimalistisch“ und „Einzelaufnahme“ sind fließend.

Ich bin einfach mal ums Haus herum gegangen und habe aufgenommen, was ich als „minimalistisch“ sehen könnte.
Was meint Ihr? - Eure Fotos?

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 5 (5).jpeg
    klein_ - 5 (5).jpeg
    256.9 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 4 (5).jpeg
    klein_ - 4 (5).jpeg
    79.4 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 8 (3).jpeg
    klein_ - 8 (3).jpeg
    306.4 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 11 (3).jpeg
    klein_ - 11 (3).jpeg
    100.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 6 (4).jpeg
    klein_ - 6 (4).jpeg
    121 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 20 (2).jpeg
    klein_ - 20 (2).jpeg
    166.6 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 15 (3).jpeg
    klein_ - 15 (3).jpeg
    213.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 39.jpeg
    klein_ - 39.jpeg
    205.3 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 46.jpeg
    klein_ - 46.jpeg
    190.7 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 49.jpeg
    klein_ - 49.jpeg
    158.9 KB · Aufrufe: 3
Ich habe vor vielen Jahren eine solche Serie in Schwarz-Weiß mit einem Makro-Objektiv fotografiert. Bei Partys habe ich sie als Rätsel herumgereicht. Vieles davon kennen meine Enkel gar nicht mehr, weil zum Beispiel Zirkel heute anders aussehen. Natürlich sind heute in Farbe Gegenstände wie eine Bleistiftspitze leichter zu erkennen. Zur Zeit habe ich so viel um die Ohren, dass ich solche Spielereien verschieben muss.

IMG_6407.JPG
Der Frühling kommt mit großen Schritten...
(zu sehen auf dem Foto u.a. Giersch) und auch die Überschwemmung zieht sich hier langsam zurück.

Einen lieben Abend-

Einen lieben Abend-
und von mir - einen lieben Morgengruß.:)

Gestern war ich auch mit dem Frühling in großen Schritten unterwegs, liebe Kate. Eigentlich wollte ich dich Oregano erfreuen und meine Umwelt einmal minimalistisch wahrnehmen und aufnehmen, aber ganz schnell vergaß ich mein Vorhaben, denn die ersten Spuren des Frühlings verzauberten mich. Aber das "Minimalistische" werde ich nicht aus den Augen verlieren.📸
Leider war es noch so kalt, so dass die vielen Bienen, die sich sonst ihren Nektar hier abholten, fehlten.

DSC_0145-EDIT.jpg DSC_0133-EDIT.jpg DSC_0141-EDIT.jpg
DSC_0128-EDIT.jpg DSC_0137.JPG DSC_0131-EDIT.jpg

Wenn ich nicht in den Wäldern eintauche und auf den Wegen bleibe ;), dann komme ich an vielen Sehenswürdigkeiten, ganz in meiner Nähe vorbei.

DSC_0018-EDIT.jpg DSC_0029-EDIT.jpg DSC_0153.JPG

Und im Wald vor meinem Garten sprießt der Bärlauch in Hülle und Fülle.🌱

DSC_0091-EDIT.jpg

Heute scheint wieder die Sonne und so wünsche ich euch einen schönen Tag mit ganz vielen Frühlingsspuren.🌷

Liebe Morgengrüße von mir.:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

danke, daß Du uns auf Deinem Gängen mitnimmst :)🌲💥!
Bei Euch ist die Natur eindeutig schon weiter als hier.
Sind diese gelb blühenden Sträucher Kornelkirschen?

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben