Na, na, na, liebe Eva, mal nicht so bescheiden, denn deine Fotos sind wunderschön.

Ich freue mich, dass du wieder hier bist und wie ich feststelle, haben wir den gleichen Rosengeschmack, denn ich habe deine Rosensorten auch in meinem Garten.
Liebe Wildaster,
am meisten blüht bei mir zur Rosenblüte, denn Schnecken mögen keine Rosen

Schickst Du uns Fotos von Deinen Rosen?
Einen tollen Garten hast du

und ich beneide dich ein wenig dafür, dass er am Haus ist, das wäre auch mein Traum.
Dafür arbeitet man immer gleich los, wenn man aus dem Haus geht. Unser Sohn hat vor ein paar Tagen gemeint, er freut sich eigentlich schon auf den Winter, dann haben wir nicht mehr soviel Arbeit

Im Garten mache das muss eh ich machen, aber immer wieder mal müssen doch alle zusammenhelfen, manchmal freut es ihn, aber meistens nicht.
Ich werde auch einmal bei mir ein Katzenhaus aufstellen in der Hoffnung, dass ich auch einmal so einen besonderen stachligen Besuch bekomme.
Haha, ja genau, ich weiß nicht, wo die Katzen draußen ihre Plätze haben, aber in ihrem "Häuschen" jedenfalls schlafen sie nicht. Zumindest der Igel (oder die Igelin?) schläft jetzt dort.
Warum deine Bilder so groß sind? Du hast bestimmt statt auf "Vorschaubild" auf "Vollbild" geklickt. In dieser Größe kann man nur 5 Bilder einstellen, sonst 10. Ich finde sie aber so groß gerade schön.
Hm, danke Dir, kann ich das jetzt noch ändern?
Sind in deinem Teich auch Fische, liebe Eva? Meine Cosmea blüht noch nicht, sie hat sich selbst im gesamten Garten verteilt. Ich freue mich schon auf dieses Blütenmeer. Zur Zeit blüht mein Garten voller Fingerhüte, Margariten usw.
Echt, Deine Cosmea hat sich selbst ausgesät? Ist das schön! Ich habe auch heuer ein kleines Stück Blumenwiese ausgesät, aber bis jetzt blüht noch nicht recht viel. Ein paar Goldfische haben wir noch im Teich (gelbe und orange), das waren mal richtig viele, aber ich fürchte, die Katzen haben da einige Fische gefangen. Es sind auch zwei Ringelnattern im Teich (ist klein und mehr eine "Latschn"), aber die sind richtig winzig und scheu und zu schnell wieder weg zum Fotografieren. Im Frühling hat es gewimmelt vor lauter Kaulquappen, aber die sind auch alle weg (haben die vielleicht Ringelnattern gefressen?). In der Natur frisst echt das eine das andere auf
Ja, das wäre das Coolste, ein riesiger Gemeinschaftsgarten

für uns alle

. Da kämen wir vor lauter Ratschen nicht zum Arbeiten.
Liebe Grüße auch von mir!