- Beitritt
- 16.11.04
Ja, wir hatten das auch nicht erwartet bei Temperaturen von in den letzten Tagen ca. 9-15 Grad; es ging uns einfach nur darum, irgendwo etwas ausgiebiger spazieren zu gehen, wo keine Massen unterwegs sind.
, meine Bekannte schien fast pikiert, dass ich die Unterschiede zwischen lila Blume 2/3 und 4 zunächst nicht mal gesehen habe, geschweige denn die Namen kannte (und inzwischen auch wieder vergessen habe).
Hier noch zwei Links zu Vinca & Viola:
www.baumschule-horstmann.de
www.baumschule-horstmann.de
(siehe #819, die beiden letzten Fotos)
In Wildkräutern bin ich besser, allerdings musste ich gestern, um Vogelmiere (ohne Blüten) zu erkennen, auch die App Flora inkognita nutzen. - Jedenfalls war es trotz vermatschten Wegen prima zum Auftanken und Frühling schnuppern.
Danke, dass Du die Namen nochmal erwähnst. Ich bin bei der Blumenbestimmung etwas jungfräulich(Oster-) Veilchen (Viola) und Immergrün (Vinca)

Hier noch zwei Links zu Vinca & Viola:

Kleinblättriges Immergrün - Vinca minor
)
Alles über Veilchen
Jetzt Expertenwissen sichern über Blatt, Blüte, Wuchs, Frucht & Pflege: Pflanzen der Gattung Veilchen(Viola)
(siehe #819, die beiden letzten Fotos)
In Wildkräutern bin ich besser, allerdings musste ich gestern, um Vogelmiere (ohne Blüten) zu erkennen, auch die App Flora inkognita nutzen. - Jedenfalls war es trotz vermatschten Wegen prima zum Auftanken und Frühling schnuppern.