Themenstarter
- Beitritt
- 14.12.13
Hallo,
bin neu hier und habe seit einigen Wochen die vielen interessanten Beiträge gelesen.
Ich weiss im Moment nicht so recht weiter und hoffe, dass einige meiner Fragen beantwortet werden können.
Kurz meine Geschichte:
Habe seit Jahren HWS-Probleme. Untere HWS Protusionen, leichter Vorfall und Steilstellung. Obere HWS Bewegungsenschränkung, Neigung zu Kopfschmerzen und Schwindel.
Alles aber in erträglichem Rahmen.
Mitte diesen Jahres habe ich wohl einen sehr großen Fehler gemacht. Bin zu einem Chiropraktiker. Der sagte, dass meine Statik in der oberen HWS nicht stimmt und hat mich mehrfach heftig eingerenkt.
Schon wenige Stunden danach hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen im Hinterhaupt, usw..
Ca. 4 Wochen später wurde ein MRT gemacht, wo ein Erguss am Atlasbogen sichtbar war.
Ernstgenommen hat das aber keiner.
Physiotheparie, leichte Kräftigungsübungen haben nichts gebracht, bzw. zu einer Verschlimmerung geführt.
Vor ein paar Wochen habe ich dann ein Uprigt-fMRT gemacht.
Ergebnis - kurz zusammen gefasst:
Deutliche Rotatiosfehlstellung des Atlas zum Kopf und zum Axis um 5°.
Geringe narbige Strukturveränderungen Lig. Alaria.
Narbig fibrotische Veränderungen posterior Bereich Densspitze .
Verdickung der posterioren dentalen Kapselstrukuren.
Reizzustand mit nachweisbarer Flüssigkeitsansammlung.
Verringerte Pufferzone zum Mylenom mit nachweisbarem Kontakt in Linksdrehung
Folgende nächste Schritte sind für mich eine mögliche Option:
- Osteopathie (einen Termin hatte ich - hat für ca. 1 Tag eine leichte Verbesserung gebracht)
- Atlastherapie nach Arlen
- Versuch sanfter Kräftigungtherapie (hat jemand Erfahrung mit der MedX CE Maschine)
- Infiltration Facettengelenke Kopfgelenke (hat der Orthopäde empfohlen)
- Akut-Programm mit gezielter Physio und weiteren Behandlungen
- Atlantotec, Atlasprofilax, Atlasreflex wegen Atlasverdrehung
Ich hoffe immer noch, dass wenn der Atlas wieder an der richtigen Position sitzt, sich die heftigen Probleme zurückbilden.
Was ist Eure Meinung - vielen Dank im voraus.
Gruss
bin neu hier und habe seit einigen Wochen die vielen interessanten Beiträge gelesen.
Ich weiss im Moment nicht so recht weiter und hoffe, dass einige meiner Fragen beantwortet werden können.
Kurz meine Geschichte:
Habe seit Jahren HWS-Probleme. Untere HWS Protusionen, leichter Vorfall und Steilstellung. Obere HWS Bewegungsenschränkung, Neigung zu Kopfschmerzen und Schwindel.
Alles aber in erträglichem Rahmen.
Mitte diesen Jahres habe ich wohl einen sehr großen Fehler gemacht. Bin zu einem Chiropraktiker. Der sagte, dass meine Statik in der oberen HWS nicht stimmt und hat mich mehrfach heftig eingerenkt.
Schon wenige Stunden danach hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen im Hinterhaupt, usw..
Ca. 4 Wochen später wurde ein MRT gemacht, wo ein Erguss am Atlasbogen sichtbar war.
Ernstgenommen hat das aber keiner.
Physiotheparie, leichte Kräftigungsübungen haben nichts gebracht, bzw. zu einer Verschlimmerung geführt.
Vor ein paar Wochen habe ich dann ein Uprigt-fMRT gemacht.
Ergebnis - kurz zusammen gefasst:
Deutliche Rotatiosfehlstellung des Atlas zum Kopf und zum Axis um 5°.
Geringe narbige Strukturveränderungen Lig. Alaria.
Narbig fibrotische Veränderungen posterior Bereich Densspitze .
Verdickung der posterioren dentalen Kapselstrukuren.
Reizzustand mit nachweisbarer Flüssigkeitsansammlung.
Verringerte Pufferzone zum Mylenom mit nachweisbarem Kontakt in Linksdrehung
Folgende nächste Schritte sind für mich eine mögliche Option:
- Osteopathie (einen Termin hatte ich - hat für ca. 1 Tag eine leichte Verbesserung gebracht)
- Atlastherapie nach Arlen
- Versuch sanfter Kräftigungtherapie (hat jemand Erfahrung mit der MedX CE Maschine)
- Infiltration Facettengelenke Kopfgelenke (hat der Orthopäde empfohlen)
- Akut-Programm mit gezielter Physio und weiteren Behandlungen
- Atlantotec, Atlasprofilax, Atlasreflex wegen Atlasverdrehung
Ich hoffe immer noch, dass wenn der Atlas wieder an der richtigen Position sitzt, sich die heftigen Probleme zurückbilden.
Was ist Eure Meinung - vielen Dank im voraus.
Gruss
Zuletzt bearbeitet: