Fischölkapseln und Psychose

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit fischölkapseln gegen Psychosen oder andere Krankheiten gemacht?
Ich nehme jetzt seit genau 2 Wochen fischölkapseln zu mir, und muss sagen das ich mich besser fühle.
Meine Paranoia ging zurück und das komische Gefühl ist auch zurück gegangen.

Würde mich über andere Erfahrungen freuen.

Mfg
 
Danke für die Antwort, Milch trinke ich ohnehin nicht so viel.
Nur leider habe ich häufig Sodbrennen und kann auf die Milch nicht verzichten.
 
Kann sich jemand von euch erklären warum die fischölkapseln bei mir so wirken?
Liegt es am omega 3 an epa oder dha oder am Vitamin e das als Antioxidantien dient?
 
Hallo YearOne,

Meiner Meinung nach liegt es wenn schon direkt an der Wirkung des EPA/DHA aus dem Fischöl.
Der geringe Anteil Vitamin E im Fischöl dient nur der Vorbeugung von der Oxidation des Fischöls selbst und wird keine Wirkung auf dich haben.

Alles Gute dir!
 
Hallo YearOne,

Nur leider habe ich häufig Sodbrennen und kann auf die Milch nicht verzichten.

Milch kann süchtig machen:
Suchtmittel Milch? Käse? Quark?

Sucht zeigt sich in wiederholtem und immer häufiger werdendem Verlangen nach einem bestimmten Stoff. Man kann auf alles Mögliche süchtig werden durch täglichen oder sogar mehrmals täglichen Konsum, auch auf Nahrungsmittel, besonders wenn sie bestimmte suchtfördernde Inhaltsstoffe enthalten wie Zucker, Coffein, Theobromin u.a.
Das Casein in der Kuhmilch enthält Caseomorphine, die bei manchen Leuten zu ausgesprochenem Wohlbefinden führen (Suchtpotential), sooft sie ein Molkereiprodukt essen. Es entsteht so das Gefühl von besonderer Bekömmlichkeit (maskierte Allergie).
Milch - ein Risiko?

Vielleicht kannst Du die Kuhmilch durch Hafermilch oder andere Milchsorten ersetzen.
Hafer macht munter und ist gut fürs Nervensystem.
Hafermilch - Wissenswertes & Rezept zum selber machen

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zwischenbericht, nach über 2 Wochen der erste Rückfall.
Aber nicht ganz so stark wie gewohnt
Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Ich fühle mich benebelt

Hallo, ich fühle mich jeden Tag benebelt.
Die fischölkapseln helfen zwar gegen andere Symptome aber den Nebel habe ich noch.
Kennt jemand was ich hier schreibe?
 
Also bei mir hatten Fischölkapseln nicht geholfen. Ich habe ne durchgehende Schizophrenie ohne Pause... Wieviel nimmt ihr den zu euch? EVTL habe ich zu wenig genommen..
 
Schade das die fischölkapseln nicht geholfen haben.
Was für Symptome hast du denn?

Ich nehme die von DM für 2,95€
2 kapseln nehme ich und die haben 2000mg omega 3EPA 320mg UND DHA 200mg

Welche hast du genommen?
 
Oben