Fensterputzmittel

Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Hallo Leute,

wir haben zwei neue Fenster und ich habe die Scheiben schon ...zig mal geputzt. Sobald aber die Sonne scheint, sehe ich erneut einen Schmierfilm und sogar die Ränder vom Aufkleber. Es ist zum Verzweifeln.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

LG Rawotina
 
wundermittel
Beitritt
09.09.08
Beiträge
12.836
Wuhu,
eventuell mal mit reinem Alkohol (aus der Apotheke, Ethanol "vergällt") bzw "Spiritus" (aus dem Baumarkt) probieren...
 
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.819
Also ich verwende immer saubere Mikrofasertücher und heisses Wasser mit Effektiven Mikroorganismen (Em-chiemgau). Ein Tuch zum nassen Reinigen, ein anderes sauberes trockenes zum Abwischen der Wasserreste. Damit habe ich gute Erfahrungen, denn bei mir scheint es auch ab 14 Uhr voll rein.
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Dankeschön Euch beiden,

das sind gute Ideen. Werde ich unbedingt ausprobieren.

Liebe Abendgrüße von Rawotina
 
Oben