"Jede Seele hat eine Botschaft, die uns nach Hause führt".
gelesen in einer Leseprobe.
Liebe flower40,
ich mag Sprüche und der ist mir ins Auge gesprungen. Magst Du mir die Leseprobe nennen? Ich würde gerne dort ein bißchen weiter lesen. Oder den Buchtitel, falls es ein Buch ist.
Ich würd so gern den Weg zu mir nach Hause
den Weg von mir nach Hause
...
"Jede Farbe hat eine Botschaft, die die Seele nach Hause führt."
(flower4O)
Das ist wohl deshalb so, weil alles, was ist, eine Botschaft in sich trägt, so auch die Farben. Es ist egal, mit was Du beginnst. So ist auch die Farbe nicht entscheident. Sie ist ein (erster) Schritt auf dem Weg. Der Weg aber führt uns doch immer nach Hause.
"Jede Botschaft für uns hat Farben der Seele auf der Reise nach Hause".
(flower4O)
Das sind unsere Gefühle, die uns auf unserem Weg begleiten, fällt mir dazu ein. Während wir sie wahrnehmen und beobachten, sind wir auf dem Weg. Sind wir diese Farben, so sind wir vielleicht schon fast zuhause, aber dann nehmen wir nicht mehr wahr. Dann leben wir darin, völlig darin aufgegangen, völlig damit verschmolzen.
Und wie kommt der Mensch dazu, diese so wertvollen Seelenfarben
in eine "Farbskala mit einheitlicher Deutung/Struktur" zusammenzufassen?
Es gibt keine einheitliche Deutung, wüßte ich jedenfalls nicht. Es gibt immer nur Empfindungen zu Farben und wir können sie miteinander vergleichen. Aber indem wir unsere Empfindungen aussprechen, wissen wir immer noch nicht, ob die des anderen ebenso sind, wie unsere eigenen. Das wäre nur möglich, wenn wir und mit Empfindungen verständigen könnten.
Bin der Ansicht jeder Mensch ist ein Individuum und hat ganz wertvolle Farbgestaltungen und Farbmischungen und Farbvernetzungen in sich
in der Seele ruhen.
Ich glaube, wir sind nicht so grundlegend verschieden, wie wir meinen oder gerne wären. Es ist wohl nur ca. 1%, dass unsere Pesönlichkeit ausmacht. Die aber nimmt sich so wichtig, dass sie dieses eine Prozent gerne furchtbar aufbauscht.

Unsere Individualität, was ist sie? Ist es der Musiker, der jetzt auf dieser ganz einzigartigen Seite spielt? Oder der Maler, der jetzt dieses Bild kreiert mit Farben, die es schon immer gab.
Oder ruht nun die Seele in der Farbe?
Die Seele ruht im Regenbogen. Wir sind nur der Kristall, in dem sich der Regenbogen spiegelt.
So bleibe ich bei der Einzigartigkeit einer jeden Farbenseele
oder Seele der Farben?
Was ist es nun genau?
Es kommt wohl auf den Schliff des Kristalls an, wie sich die Farben der Seele zeigen.
Schön, Deine farbigen Gedanken
Lieben Gruß und guts Nächtle

LieberTee