Farben der Wirklichkeit

Hallo Marie,

ob die Effekte bei allen Corel Paint Shop Versionen mit dabei sind, weiß ich nicht.
Meine Bilder habe ich mit CPS Pro X (gab es schon mal als Freeware zum Downloaden) erstellt.

Das Blasenbild ist so entstanden:
1. Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - andere Seite übernehmen
2. Effekte - Kunsteffekte - Kugeln/Blasen - oben die Voreinstellung auf "Transparente Blasen" und noch etwas die Größe, Flächenüberschneidung etc. variieren

Dann noch Kontraste, Farben, Schärfe anpassen (habe ich mit Photoshop gemacht, weil ich CPS sonst kaum verwende und mich nur bedingt damit auskenne)

Wie ich eben entdeckt habe, kann man durch einmal zusätzlich Verzerrungseffekte – Polkoordinaten , aus den mittleren Kugeln auch solche Wassertropfen zaubern. :)

CPS hat schon schöne Kunsteffekte zu bieten, wenn es denn nicht so super langsam wäre. (Kann nicht nur an der Rechnerleistung liegen, da bspw. Photoshop zig mal schneller ist)
Also falls noch jemand einen Tipp hat, wie man dieses Programm beschleunigen kann, wäre ich sehr dankbar. ;)


LG
Iris
 

Anhänge

  • seewassertropfenkl.jpg
    seewassertropfenkl.jpg
    185.2 KB · Aufrufe: 10
Hallo Mariekristin,

hier ein paar "Ansichten" ;) Deines Photos meinerseits!

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • see öl.jpg
    see öl.jpg
    557.4 KB · Aufrufe: 12
  • see flammendes Grün.jpg
    see flammendes Grün.jpg
    556.7 KB · Aufrufe: 9
  • see implosion.jpg
    see implosion.jpg
    542.6 KB · Aufrufe: 6
  • see blau kreis.jpg
    see blau kreis.jpg
    472.4 KB · Aufrufe: 9
......Wie ich eben entdeckt habe, kann man durch einmal zusätzlich Verzerrungseffekte – Polkoordinaten , aus den mittleren Kugeln auch solche Wassertropfen zaubern. :)

Hallo Iris :wave:
vielen Dank für deine Seifenblasenanleitung!:) Ich werde sie mal mit PS ausprobieren, Corel habe ich nicht. Danke!

CPS hat schon schöne Kunsteffekte zu bieten, wenn es denn nicht so super langsam wäre. (Kann nicht nur an der Rechnerleistung liegen, da bspw. Photoshop zig mal schneller ist)
Also falls noch jemand einen Tipp hat, wie man dieses Programm beschleunigen kann, wäre ich sehr dankbar. ;)

Was mir dazu einfällt: Ich habe es mit PS und mit QuarkXPress erlebt, dass die Arbeitsdateien (*.psd / *.qxd) beim Zwischenspeichern als komplette Version (1....2...3... etc.) abgespeichert wurden und der ganze Spaß extrem langsam wurde. Das lag meiner Erinnerung nach an den (Vor-)Einstellungen. Vllt macht CPS so etwas auch bzw. es ist so voreingestellt?:confused:

Grüße von Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mariekristin,
hier ein paar "Ansichten" ;) Deines Photos meinerseits!

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo Leòn,

danke! Und soviele Seerosen auf einmal, schön gezaubert ;)........ Was du aus den Bildern herausholst, das macht Spaß, sie anzusehen.

Viele Grüße, Marie:)
 
Hallo Mariekristin,

danke für Deine netten Worte.

Ein paar "Teichvariationen" habe ich noch von gestern Abend.


Hallo Dora,

wieder ein Bild mit solch einem interessanten Tropfeneffekt....

Zu Deiner Frage: von mir ist das "Vorbild" nicht. Der ölgetupfte Hintergrund kommt mir aber bekannt vor ... :idee:!



Herzliche Grüße und an alle weiterhin viel Spaß
von Leòn
 

Anhänge

  • Tor zum See.JPG
    Tor zum See.JPG
    166.4 KB · Aufrufe: 7
  • Seerosen.JPG
    Seerosen.JPG
    174.8 KB · Aufrufe: 6
  • Wind am See.JPG
    Wind am See.JPG
    174.3 KB · Aufrufe: 4
  • Mitte.JPG
    Mitte.JPG
    215.3 KB · Aufrufe: 3
  • Nebel.JPG
    Nebel.JPG
    153.7 KB · Aufrufe: 5
Wenn man deine Bilder ausdruckt Leòn dann kann man die bestimmt für viel Geld als Kunst verkaufen.
Die Bilder sind echt klasse!
 
Hallo Magic,

danke für die Bemerkung und für die Idee.:D Also, ich glaube, hier gibt es einige, die ein/n ManagerIn gebrauchen können ... ;).

Hallo, einen Gruß an alle,

nun möchte ich zwei Motive zur Bearbeitung anbieten.

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Bauerngarten.jpg
    Bauerngarten.jpg
    611.1 KB · Aufrufe: 12
  • Gebäude.jpg
    Gebäude.jpg
    491.9 KB · Aufrufe: 13
Hallo Dora,

wieder ein Bild mit solch einem interessanten Tropfeneffekt....

Zu Deiner Frage: von mir ist das "Vorbild" nicht. Der ölgetupfte Hintergrund kommt mir aber bekannt vor ... :idee:!



Herzliche Grüße und an alle weiterhin viel Spaß
von Leòn[/QUOTE]




Es ist das Bild von Iris.
 
Hallo Dora,

hey, wie toll Du das Gebäude gestaltet hast! Wieso muss ich bei dem Anblick nur an Fenchelhonig denken? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Dora,

hey, wie toll Du das Gebäude gestaltet hast! Wieso muss ich bei dem Anblick nur an Fenchelhonig denken? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn

Also, wenn Du gesagt hättest schaut aus wie eine Blumenvase könnte ich es ja noch verstehen. Aber mit Honig gleich zusetzen, ist schon ein Hammer.:)))












 
Zuletzt bearbeitet:


e2dr-i.jpg





Vorlage von Leo: Bauerngarten:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,
:)))

Also, wenn Du gesagt hättest schaut aus wie eine Blumenvase könnte ich es ja noch verstehen. Aber mit Honig gleich zusetzen, ist schon ein Hammer.:)))

:) Erstens denke ich sowieso ständig an Fenchelhonig, weil ich den so lecker finde :freu: https://www.symptome.ch/threads/fenchelhonig-gesund-lecker-und-preiswert.66321/ und zweitens war es die Farbe Deines Bildes, dieses schöne goldige Braun, das mich an (Fenchel)honig denken ließ!:freu:

Aber ich danke Dir auf jeden Fall, dass Du mir den Unterschied noch einmal erklärt hast! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai, einen Gruß an alle,

nun ein paar Variationen des Gebäudes von mir.

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Gebäude1a.jpg
    Gebäude1a.jpg
    512.5 KB · Aufrufe: 6
  • Gebäude1abc.jpg
    Gebäude1abc.jpg
    475.9 KB · Aufrufe: 4
  • Gebäude1abcd.jpg
    Gebäude1abcd.jpg
    476.2 KB · Aufrufe: 7
  • Gebäude1bc.jpg
    Gebäude1bc.jpg
    467.4 KB · Aufrufe: 6
Hai, einen Gruß an alle,

nun ein paar Variationen des Gebäudes von mir.

Herzliche Grüße von
Leòn


:klatschen Bravo wieder gut gelungen.

Leo, hast Du eigentlich deinen Bauergarten wahr genommen?

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen stressfreien Sonntag.


gvlg Dora:wave:
 
Das sind meine Variationen von deinem schönen Haus Leòn:):
 

Anhänge

  • gruselhaus.jpg
    gruselhaus.jpg
    341.5 KB · Aufrufe: 8
  • schiff1.jpg
    schiff1.jpg
    426.2 KB · Aufrufe: 8
  • schneckenhaus1.jpg
    schneckenhaus1.jpg
    403.7 KB · Aufrufe: 8
@ Marie,

vielen Dank für den Tipp. Es steht dort zwar nichts von Komplett Version, aber ich habe alles was sich nach Ebenen/Gruppen anhörte deaktiviert, die Vorschauqualität weiter runtergeschraubt und nun läuft es tatsächlich etwas schneller.


@ Dora,

das 'Stil Leben' sieht echt edel aus, würde ich mir sofort das Zimmer mit verschönern.


@ Kerstin,

normalerweise kann ich mit Gebäuden nicht so viel anfangen, aber deine tollen Hundertwasserversionen haben mich nun auch inspiriert.


@ Leon,

nach so viel schönen Farben (mich würde immer noch interessieren, welche Programme ihr so verwendet :idee:) eine etwas reduzierte Form des Bauerngartens ;)


LG
Iris
 

Anhänge

  • G1.jpg
    G1.jpg
    202.4 KB · Aufrufe: 8
  • Bgkl1.jpg
    Bgkl1.jpg
    249.7 KB · Aufrufe: 7
  • Bgkl2.jpg
    Bgkl2.jpg
    231.7 KB · Aufrufe: 5
  • Bgartenswpk2.jpg
    Bgartenswpk2.jpg
    221 KB · Aufrufe: 5
Hallo Dora,


:klatschen Bravo wieder gut gelungen.

Leo, hast Du eigentlich deinen Bauergarten wahr genommen?

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen stressfreien Sonntag.


gvlg Dora:wave:

danke für Deine Rückmeldung und für den Hinweis! :idee: Oh sorry, ich weiß gar nicht wie das kam, aber bis dahin hatte ich Deine Bearbeitung des "Bauerngarten-Bildes" gar nicht gesehen!:schock:https://www.bilder-hochladen.net/files/e2dr-i.jpg

Ich finde es sehr impressionistisch - stimmungsvoll! Ganz toll! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben