Familie und Erziehung, Themen - Chats, Februar und März 2009

Hallo Juliette,

danke für Deine Meldung. Ja, es war sehr interessant und schade, dass du nicht dabei warst (und viele andere auch nicht). Für die Interessierten gibt es hier aber bald eine Zusammenfassung! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Und außerdem gibt es in diesem Monat noch einen weiteren Themen - Chat, zu einem, wie ich finde, immer aktuellen und immer sehr wichtigen Thema, auf das ich gerne schon einmal hinweisen möchte:

Am Donnerstag, dem 26. März, geht es ab 20.00 Uhr um geschlechtsspezifische Erziehung.

Unterschiede in der Erziehung - Jungen/Mädchen
,

ein Thema, das Bodo dankenswerter Weise eingebracht hat!

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Hallo, einen Gruß an Alle;

am kommenden Donnerstag wird um 20.00 Uhr der vorerst letzte Themen - Chat zum Spektrum "Familie und Erziehung" stattfinden!

Es soll um die Thematik der geschlechtsspezifischen Erziehung gehen, unter der Themenstellung:

Unterschiede in der Erziehung von Jungen und Mädchen
Fragen dazu könnten meines Erachtens sein:

Gibt es "Wesensunterschiede"? Was ist erziehungsbedingt, was ist "angeboren"?
Wie sehen die Zielstellungen für die jeweilige Erziehung aus?
Wie unterscheiden sich die Methoden?
Haben sich die "Idealvorstellungen" gewandelt? etc.

Herzliche Grüße von
Leòn​
 
Hallo, einen Gruß an Alle;

ich möchte nochmals auf den Themen-Chat heute Abend hinweisen!


Unterschiede in der Erziehung von Jungen und Mädchen

Fragen dazu könnten meines Erachtens sein:

Gibt es "Wesensunterschiede"? Was ist erziehungsbedingt, was ist "angeboren"?
Wie sehen die Zielstellungen für die jeweilige Erziehung aus?
Wie unterscheiden sich die Methoden?
Haben sich die "Idealvorstellungen" gewandelt? etc.

Selbstverständlich können auch ganz andere Fragestellungen aus diesem Themenspektrum besprochen werden!

Herzliche Grüße von Leòn​
 
Hallo, einen Gruß an Alle;

ich möchte mich bei allen TeilnehmerInnen (insgesamt neun) des heutigen Chat's zum Thema


Unterschiede in der Erziehung von Jungen und Mädchen


ganz herzlich bedanken.

Ich danke auch Bodo, der dieses Thema vorgeschlagen hatte und heute leider nicht dabei sein konnte!

Auch dieses Mal werde ich eine Zusammenfassung erstellen und an einem der nächsten Tage in dieser Subrubrik veröffentlichen!

Herzlichen Dank und viele Grüße von
Leòn
 
Hallo, einen Gruß an Alle;

der vorläufig letzte Themen - Chat zum Spektrum "Familie und Erziehung" hat stattgefunden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen denjenigen bedanken, die an den insgesamt sechs Themen-Gesprächen teilgenommen und engagiert mitdiskutiert haben.

Außerdem bedanke ich mich nochmals bei Uta, Anne und Bodo, die Themenvorschläge im März beisteuerten.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben