Facetten des 20. Jahrhunderts

Beitritt
07.12.06
Beiträge
146
Was soll denn das bitte bedeuten:
Sex vor der Ehe: Oft verlässt dann der Mann die Frau. Die „rote Ehe” wird zur „weissen Ehe”: ist tragisch. Liebschaften aufgrund "parapathischer” Störungen (600).
:confused:


Und dann slche Pauschalaussagen wie
Magenentzündung: völliges Fasten 10 Tage lang unter ärztlicher Kontrolle
Das kommt doch auf den Zustand des Patienten an, jemand mit Magenentzündung kann schon geschwächt und unterernährt sein, und dann soll er bitte 10 Tage lang fasten? :idee:

Auch das ist viel zu plump-pauschal:
Gelbsucht: völliges Fasten 8 Tage lang unter ärztlicher Kontrolle (578f.)
Hier soll wohl der böse Wurm ausgehungert werden, aber wieviel Prozent der Gelbsüchtigen leidn statistisch an einem Wurm? 1% oder sogar 2%? Also Quatsch, Gelbsucht hat meist andere Ursachen wie bspw. Morbus Meulengracht.

Weiter gehts
Wer Fisch isst, riskiert heute seine Fruchtbarkeit, weil die "erhöhten Quecksilberwerte in Fisch und Schalentieren” die Fruchtbarkeit negativ verändern, berichtet "der Sender BBC unter Berufung...
Schauermärchen, führt zu Paranoia ... aber schauen wir uns mal an welche Belege dafür genannt werden
aufgrund einer Studie in Hongkong, wo bei 150 unfruchtbaren Paaren starker Fischkonsum und aussergewöhnlich hohe Quecksilberwerte im Blut, bei 26 fruchtbaren Paaren nur wenig Fischkonsum und wenig Quecksilberwerte im Blut festgestellt worden waren.
Klingt nicht überzeugend, eine Studie mit nicht mal 200 Probanden?
Wer hat die Studie finanziert, durcgeführt, usw. klingt ja amateurhaft!

Rachitis: Quarzlichtbestrahlung oder Sonnenbäder (579)
Und Krebs sollte dann wohl mit Sternenstaub-Kuren geheilt werden, wie? Ach nein, hier steht ja sogar die Lösung:

Rohkost ist ein Hauptheilmittel gegen Krebs (235)
So ein Blödsinn habe ich selten gelesen, Was für ein Hauptheilmittel denn? Wenn man schon krank ist, soll es einen heilen?

So jetzt wirds mir zu bunt ...
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben